scvs-image-dm800-20080514081857

  • Ich seh auch nur zwei. Aber vielleicht is ja intern noch auf der Platine irgendwo was !?


    Ansonsten wird die DM8000 wohl 3 haben wenn ich das richtig lese :winking_face:


    PS: Was ich blöd finde ist das bei jedem an- / abstöpseln ein neuer Host zugewiesen wird. So muss ich ja jedes Gerät was ich da anschliesse erstmal in Telnet mounten :frowning_face: Erst ist es Host0 dann 1 dann 2 dann 3 usw.


    Jedesmal wenn ich was ab- oder anstecke ist's ein anderer Host :confused_face:

  • Drin unter dem HDD Anschluss soll noch einer sein. Habe sie selber noch nicht geöffnet gestern.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Vielleicht ist das ja auch interessant für dich. Gerade mal ne Liste zusammengefrickelt von den Problemen die ich gefunden habe:


    Homeys DM800 Buglist


    da es dein Image ist, interessiert es dich vielleicht. Wollte es aber nicht hier posten, sonst sieht das wieder so aus als ob ich dich für Treiber und CVS Probleme verantwortlich machen will :confused_face:

  • I am trying to scan cyfra+ HD channels on 11278 V S2 27500 2/3 but dm800 find nothing.


    is it a known problem?

  • Yes i habe this HD @ Astra and Hotbird

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Update mit CVS und Treiber von heute, also 15.05.2008 Online verfügbar!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Yes i habe this HD @ Astra and Hotbird


    Schädel er meint die Cyfra+ HD Kanäle auf dem o.g Transponder.
    Die DM800 hat den Transponder nicht scannen können , es gibt aber seit heute eine "fix" im Enigma- CVS wegen diesem Problem.

  • Zitat

    Original von wiesel25
    es gibt aber seit heute eine "fix" im Enigma- CVS wegen diesem Problem.


    Noch nich ganz :winking_face:


    Zitat

    this needs a linuxtv api kernel patch, and a driver change (alps_bsbe2.ko)
    both are not yet pushed to OE!!


    PS: Update erfolgreich installiert! Goodbye erster "Uptime Rekord". 17h für'n ersten Lauf is doch okay :wmbiggrin:

  • Zitat

    Original von wiesel25


    Schädel er meint die Cyfra+ HD Kanäle auf dem o.g Transponder.
    Die DM800 hat den Transponder nicht scannen können , es gibt aber seit heute eine "fix" im Enigma- CVS wegen diesem Problem.


    Also ich habe ja eben ein Topaktuelles gebaut, da geht noch nix. Muss wohl noch bissel was nachgetragen werden.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat vom ghost aus dem DMM Forum

    Zitat


    Das Problem mit den 8PSK Transponder sollte in diesem Image behoben sein:
    http://dreamboxupdate.com/open…mental-dm800_20080515.nfi


    Um das in anderen Images auch zu beheben braucht man den aktuellen linux kernel, aktuelles enigma2 sowie aktuelle Treiber. (Treiber von Heute, e2 von Heute, Linux Kernel r6)


    Wenn schon ein anderes experimentelles Image von dreamboxupdate.com im flash ist, dann kann man das ganze auch Online Update. Mit dem passenden Plugin.

  • Tjo und genau das habe ich ja alles in meinem Image von eben, aber nada :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Komisch , im DMM Forum hat einer gemeldet dass die Transponder mit dem von heute freigegebenen original Image funtzen.Es gibt von heute auch ein Release von DMM! Dann müsste es doch mit deinem auch gehen.Bin leider noch in der Arbeit , werde es testen wenn ich zu Hause bin.

  • Habe enigma2.bb enigma2-plugins.bb und die enigma2-skins.bb sowie die dreambox-dvb-modules.bb auf neuste Datum gesetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wird die Schriftart im Display von SKINS bestimmt oder sonst irgendwo, oder gibt's da nur eine !?


    Bei langen Sendernamen die über 2 Reihen gehen fehlen hier und da schonmal nen paar Pixel !?


    Obwohl das Display eigentlich noch ein bisschen Platz hat für die letzten Pixel !?


    PS: Helligkeit/Kontrast lässt sich auch nicht ändern :confused_face: Aber invertieren geht!

  • Gibt es ein Tip zu diesem Thema ?


    Flash bei der DM800


    Und eine andere Baustelle :


    Da das Flashen mit dem SCVS nicht geklappt hat, hatte ich versucht BA zu installieren :
    BA findet kein USB device (habe zwei getestet : 256 MB FAT & 1GB FAT32) nach dem Neustart der Box
    und installiert nur auf HDD.


    Welches Plugin muss ich noch installieren damit USB erkannt und gemountet werden kann (auf DMM Image 11.05.2008 ?
    Oder weiteres ... ich komme einfach nicht weiter :frowning_face:

  • Zitat

    Nun was passiet genau nach der obigen Routine ?
    Es wird das boot unmountet und die box neugestartet.
    Was dann, wenn ich OHNE DHCP mit fester IP arbeite ?
    Kann die box im *** STOP *** Mode dann noch dem WebIF geflasht werden ?


    Wenn du im BIOS die IP der Box auf eine feste eingetragen hast, dann geht das auch. Aber dafür musste ja erstmal die IP wissen :)
    Ich mache gleich mal ein neues Image, das könnt ihr dann gerne mal testen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ok, das ist meine erste DB und wie geht das ?


    Im BIOS die IP der Box auf eine feste eintragen ...


    In den Netzwerkeinstellungen :
    KEIN DHCP !
    192.168.0.100 (Box IP)
    255.255.255.0
    192.168.0.10 (PC)


    Im stop Modus *** STOP *** wird auf DHCP gewartet und somit kein Flash über WebIF möglich,
    ausser die IP Addr. lässt sich irgendwie einstellen ..

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Wird die Schriftart im Display von SKINS bestimmt oder sonst irgendwo, oder gibt's da nur eine !?


    ja, wird über den Skin definiert.
    Nur im Moment macht es nicht viel Sinn einen Skin für die 800er anzupassen, da quasi stündlich neue Images, mit Änderungen aus dem CVS erscheinen.