enigma2 patch für VLC-Player

  • kann ich dann jetzt die gleiche Bitrate vom film, auf der Box einstellen, und habe dann 1:1 die gleiche Qualität wie auf dem Pc oder?


    grüsse

  • Zitat

    Original von kero
    Super freut mich riesig :-)))))
    Bin nämlich auch ein "Opfer" von Bild/Ton asyncron gestreamten Files :frowning_face:


    kero


    Mir gehts auch so. Kann wegen Asynchronität leider momentan nicht auf meine 7025 streamen. Wäre prima wenn die Erweiterung im nächsten Gemini zu finden wäre.


    :wmger: :wmger: :wmger:

  • Aquino


    Wenn Du mit einem anderen Image "fremd gehst", dann geht es :)


    Wenn ich vom PC auf die Dream streamen möchte, dann geht das sehr gut mit dem LT (stream2dream) Image.


    kero

  • Kleine Info:
    Der Patch funktioniert nur bei Enigma-Versionen bis einschließlich 2008-03-28.


    Danach gab es Änderungen, wodurch es nicht mehr funktioniert.
    Ich glaub es liegt am mei eingefügten "iServiceKeys interface".

  • Gibt's auch irgendwo nen Image womit man das mal antesten kann?


    Ich bin zu blöd dafür mir selber nen Image zu kompilieren. Okay, habs noch nie probiert aber absolut 0 Peil und bräuchte wahrscheinlich viele Tage bis ich's mal hinbekomm ...

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Gibt's auch irgendwo nen Image womit man das mal antesten kann?


    Ich bin zu blöd dafür mir selber nen Image zu kompilieren. Okay, habs noch nie probiert aber absolut 0 Peil und bräuchte wahrscheinlich viele Tage bis ich's mal hinbekomm ...


    Check doch mal hier:


    scvs-image-dm7025-20080404103844

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ja nach vielem vielem hin und her hab ichs dann endlich in deinem SCVS hinbekommen, war ne menge zeugs zu installieren, aber das findet man jetzt alles in deinem Thread.


    Also patch is installed, VLCPlayer.py umgecodet und es scheint wirklich zu funktionieren. Hab extra nen Film abgespielt der bisher aufjedenfall immer gelaggt und asynchron war und nun mit dem Neuen Zeugs scheints echt zu funktionieren, aber noch zu früh um 100%ig sicher zu sein. Muss erst paar Filme und so gucken :)

  • Auch jetzt nach 2 Std film gucken siehts echt prima aus!


    Keine ahnung ob's 100%ig alles bugfree ist jetzt aber aufjedenfall kann ich schonmal bestätigen das mit dem Ding hier wesentlich mehr abspielbar ist ohne sync-probleme, also übern GStreamer!


    VIELEN VIELEN dank an alle die das möglich gemacht haben. Eine Dreambox ohne vernüftige Stream-funktion war für mich immer unerträglich, aber ich glaube jetzt sind wir auf nem guten Wege !!!

  • Da Ihr ja noch keinen Termin für ein Gemini 3.4 habt, wär es denn möglich ein Enigma-update (mit Blue-Panel) mit diesem Patch zur Verfügung zu stellen?


    Wäre zumindest schön als Verkürzung der Wartezeit.

  • Schaedelmeister


    in die servicets.h


    muss nach


    Code
    RESULT getPlayPosition(pts_t &pos);
     	RESULT setTrickmode(int trick=0);
     	RESULT isCurrentlySeekable();


    diese Zeile

    Code
    RESULT seekChapter(int chapter);


    eingefügt werden dann klappt es wieder
    sorry copy and past fehler


    nobody9

  • Also aktuell ist in dem patch das hier drin:


    Code
    +		// iSeekableService
    +	RESULT getLength(pts_t &SWIG_OUTPUT);
    +	RESULT seekTo(pts_t to);
    +	RESULT seekRelative(int direction, pts_t to);
    +	RESULT getPlayPosition(pts_t &SWIG_OUTPUT);
    +	RESULT setTrickmode(int trick);
    +	RESULT isCurrentlySeekable();

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi