Nur E2 auf der 800er ?

  • ich bin aber nicht die suchfunktion :)


    Installiere es dir (mit BA in 5 min erledigt), und nach 60 min testen weist du mehr und kannst uns einen schönen Vergleich schreiben.

  • Es gibt keine genaue auflistung/vergleich,der funktionen.
    Wenn du beide (E1 & E2) getestet hast,kannst du ja eine schreiben.;)

  • newspace:

    Zitat

    Warum schafft es eigentlich niemand, mir ein paar Hinweise zu geben...


    Das ist wie Autofahren: Die einen fahren VW und die anderen fahren Opel.
    Beide kommen an Ihr Ziel aber was WIRKLICH anders (besser/schlechter) ist ist ansichtssache.


    Für mich ist E2 definitiv die einzige akzeptable Oberfläche.
    Für ALLE Dreamboxen.


    Ansosten: Befolge den Rat von Gutemine und installiere Dir BA und teste selbst.


    Wie schon weiter oben geschrieben wurde:

    Zitat

    E1 und E2 ist schon ein kleiner Glaubenskrieg,


    Wer erstmal ´ne 7025 in den Händen hatte, der will eigentlich nicht wirklich mehr mit E1 Boxen arbeiten.
    Und Da die E2 Portierungen für die 600er und 7020 zwar einwandfrei laufen (mit Einschränkungen, siehe:HIER
    aber halt die Einschränkungen da sind, setze ich auf die 800er...


    Vielleicht bleibt da als "Abfallprodukt" auch noch ein wenig Code für die anderen Boxen übrig....

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Ihr seit ja wirklich echt hilfreich oder habt vielleicht selber keine Ahnung !!!


    3 mal Nachfragen und keine gescheite Antwort zu erhalten ist echt schwach. 4-5 auffällige Unterschiede hätten mir ja schon gelangt (z.B. Umschaltzeit, Anzahl Plugins, Stabilität, ...)


    Ciao
    Andi

  • Nu werd mal nicht fresch !


    8 Postings und seit 4 Monaten dabei.
    Dann les doch einfach mal was im Board zu finden ist.


    Da gibt es genug Infos zu.


    Und lesen geht auch ohne suchen.


    Und um Deine Beispiele aufzugreifen:
    Umschaltzeit =
    Anzahl Plugins = (aber andere)
    Lauglotzen (was Dich wahrscheinlich interessiert --> Keine Antwort drauf
    Stabilität (auf der 600er) --> siehe Link den ich gepostet habe
    ... --> abwarten, da DEINE 600er ja kein E2 drauf hat und wenn Du nicht testen willst, dann halt nicht


    Ist schon Merkwürdig das auf keines Deiner anderen bisherigen Postings jemand geantwortet hat...

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Vielleicht ein wenig OFF Topic hier, wollte aber keinen neuen Thread öffnen.


    Da ich vorhabe, eine DM 800 vorerst mit dem orginalen DMM Image zubetreiben und dennoch meine Premiere Abo Karte (SAT) in den Kartenslot nutzen möchte, müsste ich das SCAM (3.29a von DM7025 ?) manuell installieren.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, was ich hier gefunden habe, müsste ich die Scam in "dccamd" umbenennen und per FTP in den Ordener "var\bin" oder "usr\bin" kopieren. Die Rechte auf "755" setzen. Den Key Ordner "var\keys" wäre überflüssig für die Abokarte.


    Sicher gestaltet es sich mit einem Gemini E2 Image einfacher die Scam zu installieren.


    Würde dieser Vorgang / Wahl der richtigen Version denn im Prinzip funktionieren ?


    Würde mich über Hinweise freuen, falls meine Vorgehensweise nicht vollständig war.

  • SiennaRoot


    Das kannst du genau so machen, das sollte funktionieren.
    Auf der 800er ist ja E2 (also Emu für die 7025 verwenden).
    Um nur dem "Dreamcrypt-EMU" (dccamd) durch Scam zu ersetzten geht es auf E1 genau gleich wie auf E2. (so wie von dir beschrieben)


    _________________________________________________________________


    newspace


    Alles wichtige ist zu deiner Frage gesagt worden....oder was willst du den noch wissen ?
    Eins kann ich dir noch auf den weg geben:
    - Enigma2 brauch länger zum aufstarten,
    - dafür hast du das meiste als Python code auf der Box und kannst VIEL ändern, ohne irgendwo einen compiler einsetzten zu müssen. Einfach Python File auf der Box ändern, Enigma2 neu starten FERTIG.
    - Die Bedienung finde ich sinvoller
    - Look finde ich schöner
    - Plugins gibt's auch schon SEHR viele, aber nicht immer die selben wie für E1
    - Umschaltzeit würde ich als gleich schnell einstufen (einfach ohne Bildgezuckle wie bei E1 mit "schnelles umschalten")
    - Stabilität ---> weis nicht mehr wann ich das letzte mal einen Absturz gehabt hätte.....zu lange her.


    Ansonsten zu deinem Umgangston ---> :rot:

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Sicher gestaltet es sich mit einem Gemini E2 Image einfacher die Scam zu installieren.


    Würde dieser Vorgang / Wahl der richtigen Version denn im Prinzip funktionieren ?


    Da habe ich noch was unterschlagen. :winking_face: (wie ich sehe, hast du scheinbar noch gar keine Dreambox)


    Ja mit einem Gemini Image hast du das VIEL einfacher.
    Da gibt's im BluePanel dann auch einen EMU Manager, kannst die EMU's und Config gleich online vom BluePanel Server ziehen, auwählen welchen, starten FERTIG :grinning_squinting_face:


    Welcher EMU den wie mit der Premiere Karten zusammenspielt, kann ICH dir nicht sagen (kein Premiere) aber Scam soll das ja machen. (gibt sicher viel darüber im Forum zu finden...)


  • Da ich z.Z. ohne Internet da stehe, kann ich es offenbar auch manuell im BluePanel installieren, wenn xxx.tar.gz auf dem Tmp - Verzeichnis liegen.


    Welche Tools zum Flashen & Kanallisten editieren etc. auf deiner DM7025S benutzt du, bzw. empfehlst du ?


    Irgendwie beneide ich die Schweizer, die die HDTV Einführung rechtzeitig zur Fussball EM (wie auch die Österreicher) hinbekommen und wir warten mal wieder auf Gordeau ....


    Gut das ich über ORF die EM in HDTV sehen kann :winking_face:


    Warte zwar auf die DM8000, aber da ich befürchte, das ich sie nicht rechzeitig bekommen kann, werde ich mal mit der DM800 anfangen, die ich sie sowieso für einen anderen Raum brauche ...

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Da ich z.Z. ohne Internet da stehe, kann ich es offenbar auch manuell im BluePanel installieren, wenn xxx.tar.gz auf dem Tmp - Verzeichnis liegen.


    Welche Tools zum Flashen & Kanallisten editieren etc. auf deiner DM7025S benutzt du, bzw. empfehlst du ?


    Jetzt müssen wir aber zusehen das wir hier wieder On-Topic kommen.
    Ansonsten mal einen neuen Tread öffnen.


    Deshalb nur ganz kurz:
    - Flashen: WebInterface eben einfach nur mit der einen Taste die die 800er hat. Oder per DreamUP.
    //EDIT: Habe den passenden Link zu der 800er noch gefunden ---> DM800 Flashen !!! :grinning_squinting_face:
    - Kanallisten: openDBedit (in der Database unter "Settings Editoren")
    - EMU's & Plugins: In der Database liegen viele *.tar.gz Files, einfach nach /tmp kopieren und über das BluePanel manuell installieren. (Hast dich da ja sowiso schon eingelesen. ;))


    PS: HD-TV hin oder her....ICH schau mir die EM sowiso nicht an......tja die interessen sind unterschiedlich. :grinning_squinting_face:

  • elektronikfreak & Swiss-MAD
    Sorry dass ich scheinbar etwas zu forsch war. Hatte ich gar nicht so empfunden. Werde mich in Zukunft etwas zügeln :winking_face:


    Eine Frage hätte ich noch:


    Wäre es damit in der Zukunft auch möglich eine 600er E2 Gemini Image zu bauen ?

  • Nein, es wird kein E2 Gemini für die DM600 geben!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Nein, es wird kein E2 Gemini für die DM600 geben!

    Leider... Aber hat halt vermutlich die selben Gründe wie bei DMM selbst ja auch...
    Aber darum kommt ja auch die 800er :)


    Ich freu mich drauf.
    Obwohl wenn man bedenkt, das man für den selben Preis eine 7025 bekommt... da muss man als "normaler" Dremuser schon stark nachdenken...

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • newspace


    Enigma2 mit den 600 oder 7020 ist für Leute die wie Prüfung neue Entwicklung. Prüfen Sie es. Es wird Ihr Dreambox nicht töten! Dann finden Sie die Antworten. :)


    Cheers, pcd.