i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » aktuelle Bilder der DM800 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 4 5 [6] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page aktuelle Bilder der DM800
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
adas
Stammuser

images/avatars/avatar-8340.jpg

Registration Date: 23.03.2004
Which box: Goliath
External Storage: keine
Which Image: CVS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn ich mich nicht täusche, ist das Broadcom BCM 7401

Cau Adas

Edit: Augenzwinkern Augenzwinkern

Attachment:
zip Broadcom BCM 7401.zip (293.10 KB, 171 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by adas: 28.02.2008 21:18.

28.02.2008 20:12 adas is offline Send an Email to adas Search for Posts by adas Add adas to your Buddy List
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von BOTCK
quote:
Original von maxl
wir haben auch keine, ein image machen kann man ja auch schon mal ohne box Augenzwinkern

du kannst ein OS schreiben für ein System dessen Hardware du garnicht kennst?

Ich denke schon das DMM die Hardware dafür hat, also können sie auch die Software dafür schreiben, jetzt gestatten sie uns halt übers OE Ihnen dabei ein bischen über die Schulter zu sehen !
28.02.2008 20:16
tonno tonno is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-15741.png

Registration Date: 01.04.2004
Which box: DM900; DM7080HD
External Storage: HDD; SSD; NFS
Which Image: Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PZ80E
Origin: Innviertel

@adas

Es muss aber ein BCM7401 sein. Anbei der Auszug aus der Kernel-config.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
...
+# CONFIG_MIPS_BCM7401AX is not set
+# CONFIG_MIPS_BCM7401BX is not set
+# CONFIG_MIPS_BCM7401BX_NAND is not set
+# CONFIG_MIPS_BCM97455B0 is not set
+CONFIG_MIPS_BCM7401CX=y
+# CONFIG_MIPS_BCM7401CX_NAND is not set
+# CONFIG_MIPS_BCM97455CX is not set
+# CONFIG_MIPS_BCM97455CX_NAND is not set
+# CONFIG_MIPS_BCM97458AX is not set
+# CONFIG_MIPS_BCM97458AX_NAND is not set
...
28.02.2008 21:10 tonno is offline Send an Email to tonno Search for Posts by tonno Add tonno to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Thread Starter Thread Started by Schaedelmeister

quote:
Original von BOTCK
quote:
Original von maxl
wir haben auch keine, ein image machen kann man ja auch schon mal ohne box Augenzwinkern

du kannst ein OS schreiben für ein System dessen Hardware du garnicht kennst?

Klar geht das, kommt doch aus dem oe. Die Anpassungen noch mit rein und fertig ist das Image Augenzwinkern

28.02.2008 22:10 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Arthy
Newbie

Registration Date: 21.06.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

Hallo,
da die CPU anscheinend schon fest steht, wollte ich nur mal fragen ob die verbauten CPU genügend Power hat, damit man mit der Dream zum Beispiel die ganzen schönen HD Trailer eventuell im mkv Format abspielen werden kann. Vielleicht auch divx Wiedergabe?

Vielen Dank

Gruß
Arthy

29.02.2008 00:12 Arthy is offline Send an Email to Arthy Search for Posts by Arthy Add Arthy to your Buddy List
Flower Flower is a male
User

images/avatars/avatar-5154.gif

Registration Date: 10.03.2006
Which box: DM520; DM920; DM7080HD
External Storage: HDD
Which accessories: Eigenbaudualreader mit oscam
Which Image: OE 2.5
Origin: Eifel

quote:
Original von Arthy
Hallo,
da die CPU anscheinend schon fest steht, wollte ich nur mal fragen ob die verbauten CPU genügend Power hat, damit man mit der Dream zum Beispiel die ganzen schönen HD Trailer eventuell im mkv Format abspielen werden kann. Vielleicht auch divx Wiedergabe?

400Mhz MIPS ist schon genug.
laut Flyer:H.264 Hardware decoding -> damit sollte auch divx gehen. (glaub ich)

29.02.2008 06:17 Flower is online Send an Email to Flower Search for Posts by Flower Add Flower to your Buddy List
Andi 111
Newbie

images/avatars/avatar-2433.gif

Registration Date: 28.09.2004
Which box: DM 600PVR-S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: KNC ONE TV Karte
Welcher Bildschirm: Plasma
Origin: Germany/Niederlande

Die Power müsste ausreichen. Meine Vantage Hd 6000S hat einen 250 MHz Prozessor und spielt fast alles ruckelfrei ab .( überspielte DVD´s, DivX , Jpg Bilder ...... usw )

Der Divi Anschluss ist genau Richtig für mich.

SCART für Frau und Kinder. ( Einfach einzuschalten )

HD Bilder über Divi und Digitaler Audioton für mich.

Bis die Dream 8000 kommt muss ich mich noch mit der Kombination aus zwei Receiver begnügen.

Dream 7000S und Vantage HD 6000S . ( meiner Meinung nach keine schlechte Wahl )

Andreas
08.03.2008 15:06 Andi 111 is offline Send an Email to Andi 111 Search for Posts by Andi 111 Add Andi 111 to your Buddy List
Mod68 Mod68 is a male
User

images/avatars/avatar-7351.gif

Registration Date: 21.04.2005
Which box: DM 800se PVR-S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: iCVS

Hallo

ist das nicht der gleiche Chip den auch der Hmax iCord verbaut hat? Augen rollen

Gruss: Mod68

08.03.2008 16:20 Mod68 is offline Send an Email to Mod68 Search for Posts by Mod68 Add Mod68 to your Buddy List View the MSN Profile for Mod68
gutemine
unregistered

quote:
Original von Mod68
Hallo

ist das nicht der gleiche Chip den auch der Hmax iCord verbaut hat? Augen rollen

Gruss: Mod68

CPU Nein

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 08.03.2008 17:47.

08.03.2008 17:47
Klick
Newbie

Registration Date: 26.04.2004

Ist ja auch nicht so wichtig, hauptsache es ist kein ST drin. Der Rest wird dann schon laufen.

Klick
09.03.2008 20:18 Klick is offline Send an Email to Klick Search for Posts by Klick Add Klick to your Buddy List
chriwi chriwi is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-10698.jpg

Registration Date: 05.02.2005
Which box: DM 500S
External Storage: CIFS
Which accessories: PC Haupauge nexus-s, NSLU2
Welcher Bildschirm: einfacher Panasonic16:9, Röhre
Origin: Deutschland, Stuttgart, Zuffenhausen

Hallo klick,

washabt ihr eigentlich alle gegen den ST, wenn nur mal jemand ein Standard-API dafür proggen würde würde vermutlich sogar E2 darauf laufen.
Und das Potentential der Programmierbaren Coprozessoren für Grafik und Sound hat bisher noch nicht mal jemandangescahaut, die werden immer nur mit den selben Standarttreibern betreiben, wenn man da dran schrauben würde liefen sogare viele andere Codecs damit auch mit der etwas schwachen CPU-Leistung.
Ich finde desST is nur zu unerforscht und von der Comunity bisher unzureichend unterstützt. unglücklich

chriwi

Admin von http://www.kathi-forum.de

KathreinUFS922 & UFS910
DM500; Gemini4.31

NSLU2
Fritzbox7170

1. : Hotbird 9E & 13E, Astra-19.2E & 23.5E & 28.2E
2. : Rotor (43W-42E)

x

Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.

Gemini & UFS910-SVN & Unslung & Freetz & Ubuntu8.04 & Nimbuzz smile
10.03.2008 08:01 chriwi is offline Send an Email to chriwi Homepage of chriwi Search for Posts by chriwi Add chriwi to your Buddy List Add chriwi to your Contact List AIM Screen Name of chriwi: chriwi48 YIM Account Name of chriwi: chriwi48 View the MSN Profile for chriwi
Klick
Newbie

Registration Date: 26.04.2004

Ich bin auch DXer und wenn ich mir das Datenblatt von der CPU ansehe, kann der noch nicht mal alle Mpegformate widergeben. Gehört meiner Meinung nach noch nicht mal in einen Satreceiver. ABCom oder Relook werden sich totproggen an dem Teil.
Der BCM unterstützt die fehlenden Formate. Wenn der richtig geprogt wird, frißt der alles. Auch 4:2:2

Klick

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Klick: 10.03.2008 21:16.

10.03.2008 21:14 Klick is offline Send an Email to Klick Search for Posts by Klick Add Klick to your Buddy List
Tommyland78 Tommyland78 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-11027.jpg

Registration Date: 12.10.2004
Origin: Bayern

He Ihr...ich wollt eigentlich nur für mich nen neues Bootlogo basteln, hab mich dann aber zusätzlich entschlossen die 800 mit einzubauen.

Übt mal am Bild kritik....

Grüßle....

DerTom

Attachment:
jpg Bild2.jpg (71 KB, 703 downloads)

13.03.2008 19:07 Tommyland78 is offline Send an Email to Tommyland78 Homepage of Tommyland78 Search for Posts by Tommyland78 Add Tommyland78 to your Buddy List YIM Account Name of Tommyland78: Tommyland78
robert_bob robert_bob is a male
Newbie

Registration Date: 31.01.2004

Übt mal am Bild Kritik. Das sagt sich so leicht. Wüsste nicht was man da kritisieren sollte. Sieht einfach toll aus. Oder hier das höchste Lob eines Westfalen. "Geht wohl" smile
14.03.2008 16:29 robert_bob is offline Send an Email to robert_bob Search for Posts by robert_bob Add robert_bob to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 4 5 [6] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » aktuelle Bilder der DM800

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe