aktuelle Bilder der DM800

  • Zitat

    Original von BOTCK


    du kannst ein OS schreiben für ein System dessen Hardware du garnicht kennst?


    Ich denke schon das DMM die Hardware dafür hat, also können sie auch die Software dafür schreiben, jetzt gestatten sie uns halt übers OE Ihnen dabei ein bischen über die Schulter zu sehen !

  • adas


    Es muss aber ein BCM7401 sein. Anbei der Auszug aus der Kernel-config.


  • Zitat

    Original von BOTCK


    du kannst ein OS schreiben für ein System dessen Hardware du garnicht kennst?


    Klar geht das, kommt doch aus dem oe. Die Anpassungen noch mit rein und fertig ist das Image :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo,
    da die CPU anscheinend schon fest steht, wollte ich nur mal fragen ob die verbauten CPU genügend Power hat, damit man mit der Dream zum Beispiel die ganzen schönen HD Trailer eventuell im mkv Format abspielen werden kann. Vielleicht auch divx Wiedergabe?


    Vielen Dank


    Gruß
    Arthy

  • Zitat

    Original von Arthy
    Hallo,
    da die CPU anscheinend schon fest steht, wollte ich nur mal fragen ob die verbauten CPU genügend Power hat, damit man mit der Dream zum Beispiel die ganzen schönen HD Trailer eventuell im mkv Format abspielen werden kann. Vielleicht auch divx Wiedergabe?


    400Mhz MIPS ist schon genug.
    laut Flyer:H.264 Hardware decoding -> damit sollte auch divx gehen. (glaub ich)

  • Die Power müsste ausreichen. Meine Vantage Hd 6000S hat einen 250 MHz Prozessor und spielt fast alles ruckelfrei ab .( überspielte DVD´s, DivX , Jpg Bilder ...... usw )


    Der Divi Anschluss ist genau Richtig für mich.


    SCART für Frau und Kinder. ( Einfach einzuschalten )


    HD Bilder über Divi und Digitaler Audioton für mich.


    Bis die Dream 8000 kommt muss ich mich noch mit der Kombination aus zwei Receiver begnügen.


    Dream 7000S und Vantage HD 6000S . ( meiner Meinung nach keine schlechte Wahl )


    Andreas

  • Hallo


    ist das nicht der gleiche Chip den auch der Hmax iCord verbaut hat? :face_with_rolling_eyes:


    Gruss: Mod68

    Dreambox DM800HDse SAT
    Immer neustes Gemini
    SKY Germany Abo komplett & HD

  • Zitat

    Original von Mod68
    Hallo


    ist das nicht der gleiche Chip den auch der Hmax iCord verbaut hat? :face_with_rolling_eyes:


    Gruss: Mod68


    CPU Nein

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo klick,


    washabt ihr eigentlich alle gegen den ST, wenn nur mal jemand ein Standard-API dafür proggen würde würde vermutlich sogar E2 darauf laufen.
    Und das Potentential der Programmierbaren Coprozessoren für Grafik und Sound hat bisher noch nicht mal jemandangescahaut, die werden immer nur mit den selben Standarttreibern betreiben, wenn man da dran schrauben würde liefen sogare viele andere Codecs damit auch mit der etwas schwachen CPU-Leistung.
    Ich finde desST is nur zu unerforscht und von der Comunity bisher unzureichend unterstützt. :frowning_face:

  • Ich bin auch DXer und wenn ich mir das Datenblatt von der CPU ansehe, kann der noch nicht mal alle Mpegformate widergeben. Gehört meiner Meinung nach noch nicht mal in einen Satreceiver. ABCom oder Relook werden sich totproggen an dem Teil.
    Der BCM unterstützt die fehlenden Formate. Wenn der richtig geprogt wird, frißt der alles. Auch 4:2:2




    Klick