Nur E2 auf der 800er ?

  • Moin


    wenn ich mir die beschreibung vom CVS Image so anschauen wird es ein E2 Image ?
    Heißt das die 800er läuft nur mit E2?
    Oder ist da auch E1 für vorgesehen ?


    cu


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!


  • Standart ist E2 vorgesehen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Enigma 2

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • yeah E2 and it's good news i think because that means people who've been developing stuff for 7025 (enigma2) don't need to learn new stuff...

  • Zitat

    Original von vartaxe
    yeah E2 and it's good news i think because that means people who've been developing stuff for 7025 (enigma2) don't need to learn new stuff...


    Is a both MIPS CPU and enigma2, as on the 7025.


    So most of the available stuff will run immediately when the box comes out !


    You can even boot a dm800 image with latest Barry Allen on a 7025 if you want to have a look already now :)

  • this is awesome!


    i'm gonna preorder my dm800HD now :)

  • hi, da ich meine 7025 verkauft habe bin ich an der 800er sehr stark interessiert und werd mir die zu 99% kaufen. Nun meine frage ist e1 generell nicht möglich auf der maschiene oder ist das eine frage der zeit? Ich hab die schnauze voll von e2 hab es 1 jahr lang gehabt und nun hab ich vom kollegen ne 7000er ausgeliehen bis ich die 800er kauf... Ey das ding rennt wie weltmeister (gemini 4.3 druf) auch das sharing wunderbar keine hänger nix. Blitzschnelle GUI einfach geil hatte fast vergessen das es e1 gibt nun weiss ich den unterschied besser als vorher. Enigma1 TOP

  • yanardag


    Tja da gehen die Meinungen auseinander......ich würde um Gottes willen nicht von E2 auf E1 absteigen wollen. :winking_face:


    Ich denke das es E1 eher NIE für die 800er geben wird. Und wenn, dann nur von irgendjemandem hingebastelt.
    Gibt ja auch keine E1 für die 7025.....ok da ist der Dualtuner eine zu grosse Hürde für E1.

  • Ich bin froh das es E2 wird und das die 800er ein MIPSEL haben wird(soll?).
    Damit wird dann keine komplett neue "Ebene" geschaffen, sondern nur ein parallel Produkt.


    Ich freue mich und werde min. vier 800er einsetzen...


    Ich hoffe ja auch, das irgendwann das GP für die 7020 und 600er auch auf E2 erweitert wird.


    Die aktuellen Testimages von NICHT GP Entwicklern (PCD und CASSIOPEIA2000) sind ja schließlich schon ein sehr Guter Anfang.


    Und auf Dauer ist E2 mit Sicherheit die sinnvollere Lösung.


    Und EIN System weiterzuentwickeln ist für ALLE besser als zwei Systeme. Den Zeit ist das einzige das wir uns nicht kaufen können...


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Hallo


    E1 und E2 ist schon ein kleiner Glaubenskrieg, sollte es hier Krieg geben sollten wir zu machen :grinning_squinting_face:


    cu


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!


  • Hatte gestern mal das Boxman E2 dm7020 getestet und muss sagen es läuft richtig gut :winking_face:

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

    Einmal editiert, zuletzt von Borisi ()

    • Offizieller Beitrag

    moin;)


    ich denke mal es wird bei e2 bleiben, da es ja schließlich ein wenig "mehr power" unter der haube hat. mittlerweile läuft e2 auch super stabil und sehr sehr gut, ich bin zu mindestens mit e2 auf meiner 7025iger sehr sehr zufrieden:D


    aber vielleicht bastelt ja einer ein e1 image zusammen das auch läuft, man weis ja nie.....;)

  • Hallo,


    bin noch neu hier und habe derzeit eine DM600. Was für änderungen/verbesserungen/verschlechterungen werden mich mit einem E2 Image erwarten ??


    Gruß
    Andi

  • Installier es dir dann weist du es:-)


    Sorry für die kurz angebundene Antwort, aber entsprechende Threads hatten wir schon reichlich, und was lesen ist nie das selbe wie was selber ausprobieren.


    Aber vieleicht krammen unsere kollegen im Osten wieder Ihre Neutrino sourcen vor, man weis ja nie und auf einer 800er würde es sogar halbwegs funktionieren weil die auch nur 1 Tuner hat


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • GuteMine


    Meine Suche ala "E1 E2"&[unterschied|vergleich] waren nicht von erfolg gekrönt. Es ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht habe.


    Ein paar Hinweise oder ein Link wäre nett !


    Ciao
    Andi