Dm 800 Hd Pvr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Fairerweise muss man auch noch sagen das diese Modelle schon eine HDD drin haben.


    Nichtsdestotrotz bleibt Dream eben Dream und ich bezahle gern dem "Mehrpreis"

  • Zitat

    Original von Ice-Ice
    Fairerweise muss man auch noch sagen das diese Modelle schon eine HDD drin haben.


    Nichtsdestotrotz bleibt Dream eben Dream und ich bezahle gern dem "Mehrpreis"


    nein stimmt nicht!


    die von mir genannten preise sind OHNE festplatte!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi zusammen,


    es ist irgendwie interessant. Egal ob hier im Forum, oder im DMM Forum.
    Immer wird über den Preis der Dreams geschimpft.


    Also mal ehrlich. Ich habe ja nur eine Dream, die 7025. Und das schon ziemlich lange. Ich fand damals den Preis von 630€ mit HDD ziemlich stolz, habe sie aber gekauft, weil ich sie für gut befunden hatte.


    Was ich damit sagen möchte. Wem die 800HD zu teuer ist, der soll sich halt eine andere Box kaufen. Angebote gibt es genug. Es ist halt nur die Frage, ob sie mit ner Dream mithalten können und einem das den Preis wert ist.


    Also, wir sind alle mündige Bürger/Käufer, oder nicht?

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hallo


    ich sehe das auch so.
    Hab selber ne 7020 einer der ersten Modelle und die hat auch nocht nicht rum gezickt. Kostete 530€ mit 120GB.
    Günstiger ist natürlich immer besser. Aber mal ehrlich, wer kauft sie nicht 800HD.


    Dream hat ein Monopol und kann die Preise bestimmen. Und diese holen sie sich nicht einfach aus der Luft.


    Ich würde mir die 800HD sofort holen. Nur leider ist noch nicht klar was Premiere macht und als zahlender Kunde, sollte auch die Karte in der Dream laufen.


    BT

  • Bin mal ehrlich und sage, mir ist das was Premiere macht völlig egal (muss nicht Premiere öffenen können). Die Box und was mit ihr alles möglich ist, find ich geil und das ist für mich das Kaufargument.

  • klar ist die Dream ein gutes Produkt, aber die meisten Leute haben eben keinen Geldscheißer und müssen warten, bis die Box zu nem erschwinglichen Preis aufm Markt ist

  • mal ehrlich wer kauft sie nicht -


    ICH!


    zum ersten mal zeigt mir Dream, das der Preis nicht gerechtfertigt ist für die Kiste. Vor 3-4 Jahren die 450,- Euro für die 7020S warn n gut angelegtes geld, das ding steht heute noch hier und wird ab und an für 19,2 genutzt.


    was sollte ich mit einer 800? für die vielen HD-Sender auf 19,2?


    und eine 8000 für 19,2 und 28,2/5 Ost kommt mir auch nicht ins Haus, da nutz ich lieber seperat meine 7020S weiter für 19,2 bis dann in 2010 mal das ZDF und ARD anfangen HD auszustrahlen.


    Meine sky hd box is für MICH das nonplusultra für fernsehgenuss auf 28,2/5. und hat nur 230 euro gekostet.


    für die 8000 geb ich nicht mehr als 550 euro inc. HDD aus - mal schaun wann der Preis dort angelangt ist.
    die beiden neuen Dinger sind ganz einfach nur überteuerte Boxen für bastler. punktaus - fernsehn tu ich mit anderen geräten.

  • Zitat

    Original von robert_bob
    An der Aussage von Sahaniby ist leider viel Wahres dran!!!


    Da muss ich euch echt zustimmen.
    Vor knapp 2 Jahren habe ich meine geliebte 7020er gegen eine 7025er ausgetauscht. Für mich lagen die Vorteile klar auf der Hand, der Twintuner war für mich ein sofortiger Mehrwert. (Hab sogar überlegt noch auf die 8000er zu warten :D). Hab mich aber doch für die 1. Gen. der 7025er entschieden (zum Glück).


    Obwohl ich mir vor kurzem einen fetten Plasmafernseher gegönnt habe und ihn gerne digital füttern würde. Ist für mich schon lange klar das ich diesmal nicht so schnell "upgraden" werden.


    Der Mehrwert der 8000er wäre im Moment einfach zu gering, aber der Preis hingegen der Hammer. Ich müßte mein Pr*miereabo erweitern bzw. Premierflex nehmen um gerade Mal 2 HD Sender für 10 Euro im Monat sehen zu können.


    Das DVD - Laufwerk brauch ich nicht, meine Playstation skaliert DVD's sicher um einiges besser auf FullHD. Divx etc. kann ich auch mit der PS3 abspielen, ist aber für mich nicht wirklich wichtig.


    Was also von den tollen vielen Möglichkeiten, die die 8000er mehr kann als die 7025 werde ich wirklich nutzen und brauchen, die den Preis von 800 Euro (ohne HDD, DVD, WLAN) rechtfertigen? Nicht besonders viel!.


    Die 8000er kaufe ich mir sicher irgendwann, aber ich stress mich jetzt nicht mehr mit den Einführungsterminen etc. mittlereweile ist mir das egal wann sie wirklich kommt. Wenn sie dann da ist werde ich mal alles in Ruhe beobachten ... ich für mich habe 2 Gänge zurückgeschalten. Sie wird ohne Zweifel eine tolle Box werden, aber noch brauche ich sie nicht (wirklich).


    Cheers

    Dream 8000/7025S/500GB WD / Thecus N5200 (NAS) 5x 500 GB (RAID5) - Gemini 4.1 (Astra+Hotbird)/Premiere Film+MTV) - Panasonic TH50PZ70E

    2 Mal editiert, zuletzt von peppi911 ()

  • Ich sehe vieles ähnlich wie peppi911.


    Auch ich bin mit der Dreambox 7025 sehr zufrieden.
    Allerdings als Schweizer würde ich gerne HD suisse über die Dream 8000 sehen. Vielleicht gönne ich mir dann (zuerst) die kleinere, die 800.


    Zum Glück kann ich HD suisse über IPTV (bluewin tv) schauen, denn z.B. das sportpanorama oder auch Champions League Spiele in HD sind einfach der Hammer...


    Und wenn dann ab Mai 2008 noch ORF HD dazu kommt (ich wohne gerade an der Grenze zu Österreich), dann muss unbedingt eine HD-fähige Sat-Box her.
    Und etwas anderes als Dream kommt mir nicht ins Haus.


    Hatte schon Humax, Kathrein, Topfield, Clarke Tech, Technisat, Reelbox zu Hause, aber etwas besseres als eine Dream gibt es einfach nicht!


    Gruss Marcel

  • Zitat

    Original von mjbrunner
    Und wenn dann ab Mai 2008 noch ORF HD dazu kommt (ich wohne gerade an der Grenze zu Österreich), dann muss unbedingt eine HD-fähige Sat-Box her.
    Und etwas anderes als Dream kommt mir nicht ins Haus.
    Gruss Marcel


    Hi!


    Bin Österreicher und ORF HD ist noch gar kein Thema woher hast Du die Info von Mai 2008? Wegen der EM ?
    Ich weiss von nix.


    Cheers

    Dream 8000/7025S/500GB WD / Thecus N5200 (NAS) 5x 500 GB (RAID5) - Gemini 4.1 (Astra+Hotbird)/Premiere Film+MTV) - Panasonic TH50PZ70E

    2 Mal editiert, zuletzt von peppi911 ()

  • Na, ich freu mich, dass es Dream nun doch noch schafft, die 800er auf den Markt zu bringen. Ich werde allerdings auf die 8000er warten.


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich für den Zwangs-Humax für Premiere (PR1000) fast 500 Schweizer Fränkli auf den Tisch legen musste, find ich den Preis angebracht. Nur schon das ewige PIN-Abfragen und die unglaublichen Schaltzeiten (Eiszeiten kommen und gehen) des Humax, lassen Freude über ne HD-Dream aufkommen.


    Solange ich ein Gemini auf der Box hab, wird alles gut! :winking_face:

    Philips 37PF9731D | Onkyo TX-NR708
    3 x DM820HD
    T90: 13°, 19.2°, 23.5°, 28.2°
    SRG | HD+ | ORF

  • ja der ORF wollte im Rahmen der EM in HDTV ausstrahlen - bin mal gespannt ob das was wird :winking_face: lang nichts mehr davon gelesen...


    hier ein Bericht von Ende Oktober: http://diepresse.com/home/kultur/medien/338631/index.do

  • Der Bericht is neuer....
    HDTV: Vorläufer für die Euro 08


    Vielleicht wirds ja doch was bis Mai*gg

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

    Einmal editiert, zuletzt von cyberbob7 ()

  • Zitat

    Original von maxl
    also das klingt gut... :)


    Hmm, mal sehen. Wäre mal eine echte Gegenleistung für unser GIS (in D. GEZ) - Gebühren.


    Ist schon irgendwie komisch das im Inland kaum Werbung dazu gemacht wird. Das wäre auf jeden Fall ein Grund mir einen 800/8000er zu kaufen.


    Mal abwarten ... sind ja keine 100 Tage mehr hin :)


    Cheers


    Update: Hier mehr infos dazu
    http://futurezone.orf.at/produkte/stories/261855/

    Dream 8000/7025S/500GB WD / Thecus N5200 (NAS) 5x 500 GB (RAID5) - Gemini 4.1 (Astra+Hotbird)/Premiere Film+MTV) - Panasonic TH50PZ70E

    2 Mal editiert, zuletzt von peppi911 ()

  • ich wiederhole mich zwar: aber HDTV ist für mich nicht mehr als ne Draufgabe


    also mit der Auflösung kann man dann auch ein paar andere sachen machen - vllt mal ein vernünftiger Browser, Fotos ansehen, usw....


    und dann noch eSata und USB 2.0


    das sind alleine schon Gründe genug (viele andere werden sicher folgen) um eine 800er oder 8000er zu kaufen.

  • Da die 800 ja nur einen Tuner hat kommt die für mich nicht in Frage, sonst würde ich meine 7025 dafür verkaufen und würde bis 500 für die 800 ausgeben, schon deswegen weil ich keinen extra abspieler neben der 800 bräuchte, für die ganzen nicht mpg Formate!
    Für mich ist es die Ideallöäsung ein Gerät spielt alles ab, was schon bei der 7025 hätte sein sollen, naja man kann nicht alles haben, die altbackene Hardware drinnen tut zufriedenstellend ihren Dienst!
    Die 8000 kauf ich nur wenn sie alles abspielt und nicht zu teuer ist, 4 Tuner brauche ich zwar nicht, jedoch kann man ja eben nur zwei oder wie in meinem Fall dann drei nutzen, hauptsache sie wird nicht zu heiss im Betrieb und kommt runter auf 500 €!
    Für die die sagen HD braucht mann nicht da kaum HD läuft, falsch, da schon das normale Sat TV, über den HD Anschluss oder Adapter weil bei der 8000 ja kein HDMI Ausgang vorhanden ist, ein merklich besseres Bild hat, so bei meinem PLasma deutlich sichtbar besseres Bild mit nem billigen HD receiver als mit meiner deram 7025 über die teuerste oelbach Skart 1 m Variante, das Bild wird ja hochskaliert!



    MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    Für die die sagen HD braucht mann nicht da kaum HD läuft, falsch, da schon das normale Sat TV, über den HD Anschluss oder Adapter weil bei der 8000 ja kein HDMI Ausgang vorhanden ist, ein merklich besseres Bild hat, so bei meinem PLasma deutlich sichtbar besseres Bild mit nem billigen HD receiver als mit meiner deram 7025 über die teuerste oelbach Skart 1 m Variante, das Bild wird ja hochskaliert!
    MfG


    Hmm, das ist etwas was ich nicht beurteilen kann ohne es selbst mal gesehen zu haben. Scart ist nicht unbedingt das beste Eingangsignal, aber ob man einen merklichen Qualitätssprung zwischen einen DVI und Scart Zuspielung merken wird glaub ich fast nicht.
    Zumal die meisten Sender eh in so magerer Qualität senden, das es kaum ins Gewicht fallen würde. Bei Premiere, ZDV, ORF ist das Bild schon sehr gut, da wirds sicher noch schwieriger sein eine Verbesserung zu erkennen.


    Aber ich lasse mich gern überzeugen.


    Cheers

    Dream 8000/7025S/500GB WD / Thecus N5200 (NAS) 5x 500 GB (RAID5) - Gemini 4.1 (Astra+Hotbird)/Premiere Film+MTV) - Panasonic TH50PZ70E

    Einmal editiert, zuletzt von peppi911 ()

  • Ist durchweg schöner das Bild, klar haben die meisten Sender ne kleine Bitrate, trotzdem sehe ich den Unterschied!
    Leih dir einfach mal ne HD Box aus dann siehst es selbst, hab es bei mir auch so gemacht, nur um zu sehen ob ich mal die 8000 holen tue, was ich auch mache sobald sie günstiger wird, vorausgesetzt sie liefert grundsätzlich ein gutes Bild!


    MfG