The Gemini Project 4.30 DM600PVR


  • DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Der Fehler beim Einlesen der Settings (Kanalliste) mit DreamboxEdit ist immer noch vorhanden. Egal ob die Dateien über FTP mit DreamboxEdit oder mit einem FTP Client eingelesen werden. An wem liegts, CVS oder DreamboxEdit ?

  • Hallo


    Im WebInterface


    Control
    Remote Control
    Taste mit Mausdrücken:


    Menu - geht
    6 - geht
    6 für Bluepanel - geht nicht
    alle weiteren Punkte danach regieren nur auf Courser nicht auf die Zahl


    Bedienung mit FB geht einwandfrei


    alles auf ausgang


    Blaue Taste - geht
    6 für Plugins - geht nicht
    alle weiteren Punkte danach regieren nur auf Courser nicht auf die Zahl


    cu


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!


  • hallo


    das image ist soweit io, also gute arbeit und besten dank an die macher.


    aber eins ist verkehrt ???


    der satellit sirius stand bei den älteren images immer auf 5.0grad, jetzt steht er bei der satellitenkonfiguration auf 4.8grad.


    leider geht dadurch meine settings von sirius nicht mehr, beim scannen werden aber alle sender gefunden.


    wer hat ein tipp um das zu ändern ohne das ich die sender neu suchen, editieren oder neu ordnen muss ?


    MfG :wmwink:

    86cm Spiegel 19,2/13/23,5/5,0 Grad
    Humax HD1000 + PW-Vollabo
    Humax CR FOX + arenaSAT-Komplett
    Pace DS810XE/DM7025+/DM600PVR
    GigaCam/T-REX4.6/Diablo Light

    • Offizieller Beitrag
    Code
    eDVB services /2/
    transponders
    00300000:0007:0056
    	s 11881000:27500000:0:3:50:2:0
    /


    s 11881000:27500000:0:3:50:2:0


    Das Fett markierte nummer ist das Satelliten Position: 50=5.0°E
    Westliche position sind so eingetragen: -220=22.0°W


    Einfach das "services" datei öffnen, nach 50:2:0 suchen und durch 48:2:0 ersetzen lassen.


    Und nochmal nach 50:0:0 suchen und durch 48:0:0 ersetzen lassen


    Speichern und fertig.


    Jetzt ist die Position 5.0°E durch 4,8°E ersetzt worden :)

    Dateien


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen welche Datei ich bearbeiten muß um die Provider per Hand anzupassen. Da Dreamboxedit ja scheinbar Probleme macht fällt mir sonst nichts anderes ein.
    Danke schonmal im Voraus
    deibel


    **edit** Hab grad gelesen das ein Neustart nichts bringt sondern das man komplett vom Netz trennen muß, werd das nachher mal testen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PAZ85
    aufnehmen und anderen Sender gucken?!



    Besteht dieses Problem immer noch? Oder muss wieder gepatcht werden?


    Ist behoben! :)


    Patchen brauchst du diese nicht mehr.


    Im BluePanel => Camd Einstellungen => Alle Camd's => Kann Zwei Sender gleichzeitig entschlüseln, Hacken setzen und fertig :winking_face:



    @ deibel
    welches Problem hast du denn mit dem editieren im Kabelbox?


    Hast du auch in DreamboxEdit bzw. openDBedit auf "Kabel" umgestellt?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Also, das Problem besteht immer noch.
    Wenn ich meine Settings mit Dreamboxedit editiert habe und diese zur Box schicke meldet das Programm alles sei ok.
    Danach fahre ich die Box runter trenne Sie vom Strom und starte neu.
    Leider werden die Settings nicht übernommen.
    Mit dem Gemini 4.10 ging das eigentlich immer so.
    Kann mir jemand sagen wie man das manuell macht?
    Danke
    deibel

  • Hallo deibel das Problem hatte ich auch mal.
    Habe mit altem dreamboxedit ältere settings eingespielt ! das ging. :face_with_rolling_eyes:
    Komischerweise dann auch wieder mit neuer version und meinen "neueren" settings


    - haste noch was *älteres zum testen da ?


    Mfg Rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Einmal editiert, zuletzt von RagTimE ()

  • Ok ich werde das heute nachmittag mal mit ältern settings probieren.
    Vorausgesetzt ich finde mein altes Backup noch, sonst teste ich mal die Settings "UM_Settings_Dezember2007.zip" die hier auch gepostet wurden.
    Vielen Dank für den Moment
    deibel

  • Ich begreife bald gar nichts mehr...
    Kann es vielleicht sein, das seit Vers. 4.3 irgendwas mit den Services geändert wurde?
    Habe jetzt mehrfach und mit verschiedenen Versionen von Dreamboxedit verschiedene Settings eingespielt und nie hat sich nach Ausschalten der Box was getan.
    Es scheint so als ob die Box das einfach nicht akzeptiert.
    Habe eben mal in \etc\enigma\cable die Dateien per Hand entfernt, aber das hat auch nichts gebracht...
    Kann jemand das vielleicht bei sich mal testen oder mir sagen wie ich die Dateien sauber auf der Box löschen kann.
    Vielen Dank
    deibel

  • hi deibel


    bei mir funzt dsa ohne probleme, ansonsten versuche mal die files von hand rüber zu schieben..


    schieb die files eifnach vom lokalen laufwerk auf die box nach /etc/enigma


    die 3 *.xml files nach /etc/tuxbox


    hoffe konnte dir helfen


    mfg red


    //Edit:


    haste bei DreamBoxEdit (hab die version 2.02.00, die läuft gut) auch eingestellt, das du eine cable box hast?
    unter optionen.

  • So, jetzt habe ich weiter probiert und leider immer noch nichts erreicht...
    Ich habe zunächst versucht mit ftp die dateien rüberzuschieben, komischerweise konnte ich Sie nicht direkt in das Verzeichnis schieben. (0 files transfered)
    Über den Tmp Ordner und dann über "lokal kopieren" ging es aber.
    So die Files sind sind also in dem Ordner und die cables.xml ist auch am vermeintlich richtigen Fleck.
    Danach die Box runtergefahren und nichts passiert.
    Leuchtet mir nicht wirklich ein, d.h. ja, dass die noch irgendwo anders abgelegt sein müssten und gar nicht verwendet werden.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was zu tun ist..
    Vielen Dank
    deibel


    ****edit*****
    Habs geschafft :)
    Ich musste über Telnet ein reboot senden dann ging es, herunterfahren ging nicht...
    danke an alle!!

  • Hat jemand mal ein "Changelog"? Bzw. ich wüsste gerne gernell was sich gegenüber dem Vorrelease verändert hat. Habe da leider bisher so nichts gefunden...


    Viele Grüße
    Sascha

  • Im Anfangspost steht doch alles, was du wissen musst...


    Zuallererst steht da:


    Zitat

    * Enigma vom: 16.02.2008


    Mit Hilfe der offiziellen CVS Mailinglist bekommste dann ein sehr ausführliches Changelog :winking_face:



    Was die Geminispezifischen Änderungen angeht steht denke ich alles im Anfangspost:


    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo, ich kann mit dem Gemini 4.30 nicht per Windows-Explorer auf die HDD zugreifen. Geht nur als FTP, und da ist mit dem schauen der aufgenommenen Filme nicht so toll. Dauert auch viel länger Mit einem anderen Image (z.B. das Original von Dream) funktioniert es, und da kann ich auch eigene Ordner auf der HDD anlegen, Filme darin archvieren und als ext. HDD im LAN nutzen. Was muss ich machen, dass dies auch mit Gemini 4.30 funktioniert?
    Ich nutze die DM600 nur am PC, und möchte auch am Gemini-Image festhalten.
    Zudem funktioniert bei mir der Videotext über'n WebIF nicht.


    Gruß
    sdaio2

  • Was dir fehlt ist der Samba-Server auf der Box... Am einfachsten geht das per BluePanel nachzuladen...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: