Timer "hintereienader" wie?

  • Moin zusammen,


    Ich habe ein kleines Problem....Ich möchte gerne z.b. eine Serie um 20:15Uhr auf ProSieben aufnehmen und direkt den Spielfilm der danach läuft. (Habe in meiner Config das die Box 15min. vor und nachlauf hat bei der Aufnahme...da das mit dem EPG ja nicht immer 100% passt )
    Wenn Ich jetzt den Film in die Timerliste aufnehmen will sagt er mir das der Timer nicht angelegt werden kann da er sich mit einem anderen Event überschneidet(der Serie)!



    Wie bekomm Ich das hin?


    Ps. Ich möchte natürlich die Einstellung behalten mit der Vor-und Nachlaufzeit.



    Mfg
    6Sic6

  • gar nicht.


    Die einzige Möglichkeit ist dann gegeben, wenn du auf dem gleichen Sender bleiben möchtest und dort zwei aufeinanderfolgende Ereignisse aufnehmen möchtest. Dann kannst du etwa das zweite wählen und im Timer-Menü die Startzeit so editieren, daß sie auf den Anfang des ersten Erignisses passt (daß dies auch umgekehrt gilt, ist klar). Der Name der Aufnahme ist dann natürlich der des ursprünglich festgelegten Filmes, der zweite läuft darunter mit. Die spätere Bearbeitung, etwa mit ProjektX. kann dann wieder trennen, was nicht zusammen sein soll.

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!

  • Danke für eure Antworten!


    Ich hätte gedacht man könnte der Box Beibringen das Sie "merkt" das beide Sendungen z.b. auf ProSieben laufen und Sie so "durchläuft" !




    Mfg
    6Sic6

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Bei meiner Version hat jede Datei dann aber den richtigen Namen :winking_face:


    und du das Risiko, wenn die erste Sendung nicht rechtzeitig fertig wird, einen Teil davon auf der zweiten zu haben. :)

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!

  • Zitat

    Original von pit234a


    und du das Risiko, wenn die erste Sendung nicht rechtzeitig fertig wird, einen Teil davon auf der zweiten zu haben. :)


    Das kann man ja dann wieder schneiden bzw. zusammenfügen... ProjectX - Cuttermaran u. Mpg2schnitt lassen grüssen. :winking_face:


    Ich würde allerdings auch alles in einem Stück aufnehmen und - wenn man's brennen will - anschliessend schneiden. :smiling_face_with_sunglasses:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Zitat

    Original von pit234a


    und du das Risiko, wenn die erste Sendung nicht rechtzeitig fertig wird, einen Teil davon auf der zweiten zu haben. :)


    Da haste Recht, aber alles kann man ja nicht haben. :winking_face:
    Aber bearbeiten kann man dann allemal.

  • Hi,
    ich hatte das Problem auch. Habe für das eine Event die Vor-und Nachlaufzeit
    auf "0" gesetzt. Dann funktioniert es.
    Nach der Aufnahme habe ich die Vor-und Nachlaufzeiten wieder geändert.


    Gruß, woddy

    Dreambox und Linux-Fan :top:
    7000S: Multiboot Gemini4.6
    7020HD: LOWFAT - Merlin3 OE2.0
    Sheeva-Server: Debian 6.0
    PC1: Ubuntu 14.04.3 LTS :winking_face:
    PC2: Debian 7.1