aktuelle Bilder der DM800

  • Die neuen ATi Grafikkarten können ja auch den Sound über den DVI Ausgang mittels Adapter ausgeben. Haben dann auf der Karte nen kleinen Soundchip verbaut. Warum sollte es bei der Dream nicht auch so sein?


    Warten wir es doch einfach ab, was die offiziellen Daten sagen!

  • Zitat

    Original von Doc
    mal eine dumme frage: was kann die denn besonderes was die 7025 nicht kann?


    Wenn es Parallelen zu 600/7025 gibt, dann hat die 800 ein mäßiges Bild und wird dann von der 8000 überboten: Man kauft erst eine 800, denn die kommt logischer Weise früher raus, sieht die Bildquali und schießt die 8000 hinterher und ist glücklich ... hat aber unnötiges Geld ausgegeben.
    ... und DM wird reich ....


    Na ja ... ist eine Vermutung ... aber da warte ich erst einmal ab, weil mich die Bildquali der sonst perfekten 600er doch arg enttäuscht hatte.

  • Bei dem was die Box kostet, könnte man auch eine HDMI Schnittstelle verbauen, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kathrein, IPBox usw.. die auch auf Linux laufen diese Lizenz bekommen und Dream nicht.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Original von ju76
    Bei dem was die Box kostet, könnte man auch eine HDMI Schnittstelle verbauen, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kathrein, IPBox usw.. die auch auf Linux laufen diese Lizenz bekommen und Dream nicht.


    und für was?


    damit man sich voll dem kopierschutz hdcp ausliefert?



    nene da ist schon dvi die bessere alternative...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • HDTV hin und her..... Es gibt doch nur ein Paarsender die in HDTV senden! Die Geschichte beweist dass DM algemein was als erste neu Produkt auf dem markt bringt ist schrott! So war es mit 7000 er wo 4 Generationen davon gab ( wenn ich mich nicht teusche) dann mit der 5600 er und mit der 5620 er will gar nicht drann denken wie die FB auschauen und dann die Sache mit der NETZ beim alle Sorten : 500 er usw! Also ... SORRY .... DM.... erste Generation .... NIE.... kaufen! ICh habe mir diese Woche erst ne 7025+ gekauft! Ich hoffe dass zwischen genug verbessert worden ist! Mfg


  • Dann versteh ich nicht warum Kathrein ihren UFS-910 mit HDMI aber ohne aktivem HDCP ausliefert. Der ist dort immer aus oder ist Margus einfach nur größer als Dream?

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Dann versteh ich nicht warum Kathrein ihren UFS-910 mit HDMI aber ohne aktivem HDCP ausliefert


    Da bist Du nicht der Einzige. Außer ein paar Dream Jüngern wahrscheinlich keiner :wmbiggrin:
    Jeder Andere HD Receiver Hersteller hat HDMI, nur Dream nicht.


    Dafür kommen dann aber bei der 8000er 4 CI Einschübe die kein Mensch braucht und die sowieso nie mit 4 Cams gleichzeitig läuft.


    Ich denke, dass die 8000er überhaupt nicht mehr kommt. Dream wird wohl ein bisschen Übertrieben haben mit den Möglichkeiten der Box. Seit 3 Jahren versuchen Sie es ja gebacken zu kriegen.


    Und die 800er wird 100% mehr kosten als die Kathrein 910 :rot:

  • spekulation hin oder her! ich bin ein Dreamer und warte. kommt die dm8000 oder kommt die dm800? ich würde sagen beide kommen und beide kann aber muss niemand kaufen. im board gibt es genügent dreamer die mehr als eine zu hause haben,


    dream kauft man sich nicht dream lebt man!
    einmal dreamer immer dreamer!


    und die hoffnung stirbt als letztes!

  • Zitat

    Original von anzip
    Dream wird wohl ein bisschen Übertrieben haben mit den Möglichkeiten der Box. Seit 3 Jahren versuchen Sie es ja gebacken zu kriegen.


    Genau und die Protos die auf der Anga 2007 zu sehen waren, waren Leergehäuse denn hinter Wand stand ein angeschlossenes Konkurenzprodukt, oder wie ?


    Ach bevor ich es vergesse, schreib doch mal was was wir noch nicht wissen bzw. was mehr als diesen kleine Horizont zulässt.


  • amen !!! genauso sehe ich das auch

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:


  • Sorry Jungs, aber Ihr redet Mist.


    1.) ist der HDCP Kopierschutzstandard auch üner DVI definiert
    und
    2.) warum "ausliefern" ???
    Wenn der DVI Ausgang von der DM8000 kein HDCP unterstützt und somit auch kein Premiere und andere kommende Sender, haben wir wohl auch nicht viel davon, oder?!
    Und Rekorder mit DVI oder HDMI Eingang gibt es sowieso nicht.



    Nichts desto trotz finde ich es keinen intelligenten Zug von DMM, einen DVI statt HDMI-Ausgang zu verbauen, wie andere Hersteller.
    Die genauen technischen Hintergründe kennen ohnedies nur die allerwenigsten - was also bleibt ist das Marketing und von daher sagt nun mal den Käufern HDMI mehr als DVI, wie sie es von Ihrem Fernseher, etc... kennen.


    Hätte ich das Teil mit-entwickelt, hätte ich zumindest dazu geraten, einen reinen "DVI>HDMI Adapter" in das Gehäuse zu integrieren, dass auf gut deutsch hinten eine HDMI Buchse rausschaut.


    So oder so finde ich das hin und her um die 8000er schön langsam lächerlich. Erinnert mich an "Duke Nukem forever" :)
    Immerhin gibt es schon 6(!) andere HDTV-PVRs am Markt, und da werde ich mich demnächst auch mal umsehen.

    Ich brauche keinen Sex - das Leben fickt mich so schon jeden Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebrain ()

  • Das DVI ist damals wegen dem Opensource gedanken von Dream als ,,nie zu bekommen" abgehackt worden. Das war zumindest vor Jahren mal der Grund, warum gesagt wurde es wird DVI werden. Da die Leitungen alle gleich sind und man dahinter einen HDMI fähigen Chip verbauen kann, spricht auch wenig dagegen. Das einzige ist halt, DVI Kabel in der Länge wirds eher wenige geben, HDMI Kabel bekomm ich bis zu 20 Meter länge. Ein Adapter dazwischen wird wohl diese maximal Länger wieder reduzieren, weil die Schirmung nicht so gut sei wird wie im Kabel und vom Marketing ist es auch schlecht.


    Gerade wo jetzt andere Hersteller mit ,,Linux - Open Source" Boxen werden und HDMI an Board haben, hält das damalige Agument, dass man als OpenSource Box die Lizenz nicht bekommt wohl kaum stand.


    Aber diese OpenSource Boxen haben auch nur das Betriebssystem OpenSource, nicht die GUI, worüber wohl die ,,bösen Dinge" ebenso möglich sind wie hier.


    Vielleicht überlegt sich das Marketing von Dream mal etwas zu dem Thema. Denn jeder Verkäufer der den Unterschied zwischen DVI und HDMI nicht kennt, wird es als Randprodukt dem Kunden nicht empfehlen.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Warum immer die alte Laier mit dem HDMI Ausgang. Der letzte müßte doch inzwischen schon begriffen haben um was es geht.
    Es gibt keine Open Source Box mit HDMI Ausgang und wird es auch in Zukunft nicht geben. Das sind alles nur pseudo Open Sources Boxen.
    GUI nicht offen, damit kann man auch nichts Großes mit anfangen.
    Gerade das ist wichtigste.
    Dann kann ich mir gleich einen Topfield oder Humax holen.
    Wer unbedingt meint er braucht eine Box mit HDMI soll sich eine kaufen.


    Ich habe schon solche pseudo Box mit HDMI Ausgang, da sind die aufgenommen Filme sicher versteckt.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

    2 Mal editiert, zuletzt von gerhhu ()

  • Hallo gerhhu,


    kann ich bei der Kathi nicht bestätigen, gebe zu das sie wohl nicht als open source-Box geplant war, aber bisher sind selbst aufgenommen Pay-TV-Sendungen nicht sicher versteckt und und ich denke auch das Gui kriegen wir Früher oder später geknackt. :winking_face:

  • Also beim UFS910 und der 9000HD ist das nicht der Fall, per FTP auf die Box und die Filme kann man rüber kopieren. Beim ersten gibts auch Samba, Webinterface, die bösen Softwareteile - also für was muss dann die GUI offen sein. Die Leute schaffen es auch ohne offener GUI die Features einzubauen.


    Also ist es nicht zu begreifen warum gerade DVI verbaut wird und bei 800 Euro und mehr werden doch die paar Cent pro Box für die HDMI Lizenz raus schauen.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Mir PERSÖNLICH ist es ja auch schnurz-piep-egal. DVI-HDMI Adapter dran und fertig.


    DMM hätte sich nur die ganzen Rederein "800 Euro HD-Box und nicht mal ein HDMI-Ausgang, sondern nur irgendsowas DVI..." ersparen können.


    ... und bei Feature-Auswahl oder Suche nach "HDMI" in eBay oder Webshops wird die liebe 8000er dann auch nicht auftauchen.


    War also kein schlauer Zug das ganze, wie ich finde.

    Ich brauche keinen Sex - das Leben fickt mich so schon jeden Tag!

  • Zitat

    Original von Bluebrain
    Mir PERSÖNLICH ist es ja auch schnurz-piep-egal. DVI-HDMI Adapter dran und fertig.


    Du benötigst nichtmals nen Adapter. DMM wird bestimmt nen DV auf HDMI Kabel beilegen. Bin darauf mal gestoßen, als ich mich über nen HTPC informiert habe.

  • sorry aber was hat denn opensource mit Filmen zutun ?


    opensource bedeutet das der Quelltext der Software frei verfügbar ist und beliebig kopiert und verändert werden darf. Das bedeutet die Software an sich, und nicht einfach per ftp oder sonstwie ne datei (film) runterzuladen oder nen neuen ordner zu erstellen,dort nen Programm rein zu packen und das dann auszuführen.


    Sonst kann man ja Windows auch als open source bezeichnen :winking_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger: