Ab Mitte des Jahres Kabelumstellung

  • Hallo. Gehöre ja erst seit neustem zum erlauchten Kreis der Dreambox-Besitzer :party:, aber heute meinte ein Bekannter, dass sich die Anschaffung für mich nicht mehr wirklich gelohnt hätte, da Mitte 2008 irgend eine Umstellung vorgenommen wird. " Dann kannst du mit der Box sowieso nur noch ganz wenige Sender empfangen, die du auch mit ner normalen Zimmerantenenne empfangen kannst!" Das waren seine Worte. Meine Frage nun: ist das :376:, oder ist er nur neidisch, dass ich eine Box habe und er nicht :winking_face: Weiss hier jemand was Dazu oder gehört diese Info ins Märchenland?? Bitte gebt mir Auskunft! Grüße, Dreamboxer2008


    p.s.: die tatsache dass sich bis jetzt noch keiner dazu geäußert hat, stimmt mich zuversichtlich, dass da nichts dran ist. habe nur irgendwann selber mal gehört, dass premiere irgendwas ändern will, was mich persönlich aber nicht wirklich interessiert, da ich kein abonnent bin. mir geht es nur um die allgemeinen Sender, die ich über mein kabel empfange, sprich ard, zdf wdr, rtl, sat1, rtl2, pro7, etc.

  • tja, und so lange Du nicht verraetst welchen Kabelprovider Du meinst, kann Dir keiner
    antworten, wobei eine Umstellung wohl kaum die FreeTV Programme betreffen duerfte.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Zitat

    Original von dreamboxer2008
    kabel in bayern. reicht die angabe? mehr weiss ich nicht.


    hm, das wird dann vermutlich Kabel Deutschland sein. Es kann
    durchaus sein, dass, nachdem KabelBW auf NDS Videoguard umstellt,
    KD dem Beispiel folgt. Das betrifft aber dann nur Premiere und
    Digital Home. Die freien Programme bleiben davon unberuehrt.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • gut, danke, das wollte ich hören. premiere und digital home sind für mich nicht relevant. es ging mir nur um die "normalen" sender.

  • Zitat

    Original von dreamboxer2008
    gut, danke, das wollte ich hören. premiere und digital home sind für mich nicht relevant. es ging mir nur um die "normalen" sender.


    Warum kaufts du dir eine DB600PVR wenn du eh nur die freien TVs anschaust ? Da gibts doch noch andere günstigere HDD Receiver

    Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

  • und diese Receiver können zum PC streamen, haben ein WebIF und du kannst übers Netzwerk schnell die Aufnahmen auf den PC ziehen und DVD draus machen, und ....


    PS: Ich mag es nicht wenn jeder Dreambox Besitzer automatisch zum Lauglotzer gestempelt wird - also nichts für ungut :)


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von dreamboxer2008
    gut, danke, das wollte ich hören. premiere und digital home sind für mich nicht relevant. es ging mir nur um die "normalen" sender.


    Auch die "normalen Sender" werden bei einer Umstellung betroffen sein, sofern sie denn jetzt schon Grundverschlüsselt sind (bie UM und KDG der Fall). Falls sie noch nicht Grundverschlüsselt sind, bist Du bei einem Privaten Kabelnetzanbieter (deswegen ist die Nennung des Anbieters so wichtig) oder bei Kabel-BW (wird wohl auch dort kommen). Aber auch bei einem Privaten kann sich sowas schnell ändern, wenn der das Signal plötzlich von einem NE3 Netzbetreiber übernimmt.
    Sonst müsste der Netzbetreiber ja zwei verschiedene Boxen anbieten. Von daher, wenn dann wird komplett umgestellt.


    Aber, wenn man es mit einer Box zu laufen bekommt, dann wohl mit einer Dreambox, weil es hier die Möglichkeit gibt mit Softcams zu arbeiten die mit der Smartcard kommunizieren können.

  • Zitat

    Original von hib
    Das betrifft aber dann nur Premiere und
    Digital Home. Die freien Programme bleiben davon unberuehrt.


    Die ÖR bleiben davon unberührt da diese wirklich FTA sind, aber ganz sicher nicht die bereits Grundverschlüsselten privaten Programme. Sonst müsste man ja zwei verschiedene Boxen anbieten.

  • @ gutemine: danke vielmals, dass du es dem magicgr erklärt hast, was u.a. die vorteile von der dreambox sind! desweiteren finde ich es super, dass da ein epg drin ist. wenn ich einen film aufnehmen will genügt ein knopfdruck im epg und der film wird problemlos aufgenommen. außerdem sind die guten dvd-recorder mit festplattegenau so teuer, wie die dreambox mit festplatte, die ich jetzt zuhause stehen habe. deshalb habe ich mich für die dream entschieden. es kotzt mich (auch, wenn ich erst kurz die box habe) schon ein wenig an, dass man als dreambox-besitzer von manchen gleich als ein lauglotzer abgestempelt wird! filme leihe ich mir mit meiner freundin in der videothek aus, oder gehe ins kino, fußball schaue ich mit freunden in der kneipe, oder im stadion an. ist doch viel spaßiger und man braucht kein schlechtes gewissen haben

  • Hi
    Wenn kabel dl auch auf NDS Umstellen sollte dann ist erstmal schluss mit RTL, Pro7 und Co weil bei Kabeldl sind die auch verschlüsselt die kosten zwar nix extra aber man benötig die Karte und die bekommt man bei KabelDL wenn man einen anschluss abschließt dazu.
    Aber da du eine 600er hast kann man ggf. immer noch durch Tuner Wechsel auf DVB-T oder Sat umstellen.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Zitat

    Original von dreamboxer2008
    @ gutemine: danke vielmals, dass du es dem magicgr erklärt hast, was u.a. die vorteile von der dreambox sind! desweiteren finde ich es super, dass da ein epg drin ist. wenn ich einen film aufnehmen will genügt ein knopfdruck im epg und der film wird problemlos aufgenommen. außerdem sind die guten dvd-recorder mit festplattegenau so teuer, wie die dreambox mit festplatte, die ich jetzt zuhause stehen habe. deshalb habe ich mich für die dream entschieden. es kotzt mich (auch, wenn ich erst kurz die box habe) schon ein wenig an, dass man als dreambox-besitzer von manchen gleich als ein lauglotzer abgestempelt wird! filme leihe ich mir mit meiner freundin in der videothek aus, oder gehe ins kino, fußball schaue ich mit freunden in der kneipe, oder im stadion an. ist doch viel spaßiger und man braucht kein schlechtes gewissen haben


    Mach Dir nichts draus, die Paranoia wird leider in D Volkssport Nr.1, solche bloeden
    Lauglotzerbemerkungen einfach ignorieren.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • jau sone karte wie von premiere

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • okay, dann weiss ich schonmal, was auf mich zukommt, wenn es irgendwann mal soweit ist. hoffe aber, dass das ganze sich noch so lange wie möglich hinauszögert. ausserdem müssten die kabelbetreiber einen ja wohl im voraus darüber informieren, dass eine umstellung erfolgt, oder??

  • Zitat

    Original von dreamboxer2008
    okay, dann weiss ich schonmal, was auf mich zukommt, wenn es irgendwann mal soweit ist. hoffe aber, dass das ganze sich noch so lange wie möglich hinauszögert. ausserdem müssten die kabelbetreiber einen ja wohl im voraus darüber informieren, dass eine umstellung erfolgt, oder??


    Rechne mal lieber nicht damit, die Kabelbetreiber sind ein groesstenteils unqualifizierter
    Sauhaufen frei nach dem Motto "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag" oder anders ausgedrueckt
    als erstes ist der Kunde dran schuld....


    Das ist das Resultat mit ueber 2 Jahren KabelBW Erfahrung, so lange haben sie naehmlich
    gebraucht bis sie nach 10maliger Ueberpruefung der Hausanlage mal begriffen haben,
    dass der Fehler bei ihnen lag.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Hi
    Also mit Kabel DL bislang noch keine Probleme gehabt. Gut die haben irgendwann die gebühr um zwei Euro erhöht weil jetzt Digital TV mit drin ist, naja toll und nun naja dafür brauche sie eine Karte und eine Box und ich hab ich nicht und eine Woche später gabs von denen Sone blöde Thomson box samt Karte und man kann in schlechter Qualität Digital RTL, Sat1 usw schaun.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3