DivX Aufnahme möglich

  • Hallo. bin neu. meine frage: welches format wird auf der box aufgenommen? gibt es eine möglichkeit z.b. filme direkt in divx aufzunehmen? vielleicht mit hilfe eines plugins? besten dank für die auskunft!

  • danke für die rasche antwort! was ist das für ein format? lässt es sich problemlos z.b. auf cd/dvd brennen? wie ist die qualität dieses aufzeichnungstyps? vergleichbar mit dvd-qualität?? ich weiss, es sind viele fragen, aber ich wills halt genau wissen :winking_face:

  • Hallo,
    es viele Wege.
    z.B. ProjectX und Anleitung dazu findet man bei OoZooN.tv ,
    oder mit DVR-Studio Pro die ich erfolgreich benutze um
    .ts nach MPEG2 zukonvertieren und anschließend als DVD
    mit Nero Vision zubrennen.


    Gruß RP :smiling_face_with_sunglasses:

  • .ts nennt sich TransportStream.


    Es ist ein mpeg2 Container, wie .vob auch.


    Also beide das gleice Format.


    Qualität hängt immer vom Sender ab, also Auflösung und Bitrate.


    Bin der Meinung, daß kein Sender bis jetzt an DVD Qualität rankommt. ARD und ZDF sind schon sehr nah dran.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • leute, ihr seid spitze! danke für die schnellen antworten! mein wissensdurst als drembox anfänger ist vorerst gestillt, aber wenn doch noch fragen aufkommen sollten, weiss ich ja , an wen ich mich wenden kann!!


  • Kann ich bestätigen ZDF hat mit den größten DataStream.


    Gruß RP :smiling_face_with_sunglasses:

  • neue frage aufgekommen. wiviel speicher nimmt .ts in anspruch?? als beispiel ein 120 minütiger film!? habe nämlich in der box, die ich in den nächsten tagen (hoffentlich!) bekomme eine 160gb platte verbaut und mich würde interessieren, wieviel ich da drauf bekomme.

  • Hi,
    der Speicherplatz hängt auch von der Anzahl der Ton-Spuren ab,
    so ca. 4GByte


    Gruß RP :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von RadarPeter
    Hi,
    der Speicherplatz hängt auch von der Anzahl der Ton-Spuren ab,
    so ca. 4GByte


    Gruß RP :smiling_face_with_sunglasses:


    also 4gb bezogen auf mein beispiel 2stündiger film!? kann man die tonspuren vorher auswählen, z.b. nur deutsche tonspur?

  • Die Tonspur wähle ich immer erst beim konvertieren von
    .ts nach MPEG2 aus. Ob das auch schon beim aufnehmen geht
    habe ich noch nicht probiert.


    Gruß RP :smiling_face_with_sunglasses:

  • Es wird immer alles aufgenommen was vom Sender mitgesendet wird... Alle Tonspuren, Untertitel und Videotext!


    Gibt soweit ich weiß keinerlei Möglichkeiten die Größe der Aufnahme zu beeinflussen... Weder durch Qualtitätseinstellungen noch durch abwählen von Tonspuren oder so...


    Du könntest allerdings am PC die Senderliste so bearbeiten, dass für einen Sender nur die Tonspuren drinstehn, die du auch in Aufnahmen haben willst... Aber dann kannst du auch nicht beim normalen TV schaun auf den Sendern die gelöschten Tonspuren hören... Und ob die Dream nicht auch dann noch alle spuren aufnimmt weiß ich auch nich...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: