i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » (Gelöst) Ordner erstellen für Aufnahmen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (Gelöst) Ordner erstellen für Aufnahmen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
rüya7020
Newbie

Registration Date: 01.01.2008
Which box: DM 7020S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: 37PFL9632D Philips

Hilfe (Gelöst) Ordner erstellen für Aufnahmen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit den Aufnahmen auf die HDD. Die Aufnahmen sind zwar super aber ich würde gerne Ordner erstellen wollen so dass ich die aufgenommenen Filme nach Orndnern sortieren kann ( in der dreambox). Kann mir jemand sagen wie das auf der dreambox funktioniert einen neuen Ordner zu erstellen und aufgezeichnete Filme reinzuschieben ?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by rüya7020: 13.01.2008 11:32.

13.01.2008 10:50 rüya7020 is offline Send an Email to rüya7020 Search for Posts by rüya7020 Add rüya7020 to your Buddy List
skywatcher
unregistered
RE: Ordner erstellen für Aufnahmen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mit einem FTP Client. Weitere Hinweise dazu findest Du in der Database unter FAQs und Anleitungen.
13.01.2008 10:53
rüya7020
Newbie

Thread Starter Thread Started by rüya7020
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

FTP Client habe ich. Leider ist dort alles auf englisch. Für normale Dinge wie z.B. Datein vom PC auf die dreambox zu schieben u.s.w. beutze ich es auch. Aber Ich wüsste nicht wie man einen aufgenommenen Film auf der dreambox in einen Ordner packt . Kannst Du mir da weiterhelfen ?
13.01.2008 10:56 rüya7020 is offline Send an Email to rüya7020 Search for Posts by rüya7020 Add rüya7020 to your Buddy List
skywatcher
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nun es gibt natürlich auch deutsche Sprache für die Clients. Wie viele User bevorzuge ich den TotalCommander und UltraEdit (zum Editieren von Unix Daten).

Wenn Du Dich also mit dem Client auf der Box eingeloggt hast, kannst Du in /mnt/hdd einfach per rechter Maustaste oder anderen Befehlsmöglichkeiten (hängt vom Client ab) einen neuen Folder erstellen. Allerdings solltest Du wenn Du Dateien innerhalb eines Linuxsystems verschieben willst wohl einen Client benutzen wo Du auf beiden Seiten der Ordneranzeigen ein Remotesystem auswählen kannst.

Auf der reinen Befehlsebene in einer Konsole könnte ich es besser beschreiben.
13.01.2008 11:07
rüya7020
Newbie

Ich denke mal dass ich da schon eine Lösung gefunden habe. Ich gehe zuerst auf der db seite vom FTP auf die Stelle wo ich einen Ordner erstellen möchte. Rechtsklick und "MakeFolder" - danach gebe ich einen Namen für den Orner uns schiebe die Aufnahmen einfach rein.
Ist es so in Ordnung oder hat einer eine bessere Idee ?
13.01.2008 11:12 rüya7020 is offline Send an Email to rüya7020 Search for Posts by rüya7020 Add rüya7020 to your Buddy List
skywatcher
unregistered

So meinte ich es ja. Mein Hinweis bezog sich nur darauf das die meisten Clients nur Remote/Local Fenster verwalten können ^^
13.01.2008 11:14
rüya7020
Newbie

danke skywatcher
13.01.2008 11:16 rüya7020 is offline Send an Email to rüya7020 Search for Posts by rüya7020 Add rüya7020 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » (Gelöst) Ordner erstellen für Aufnahmen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe