i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » DVD Montage um DVDs abzuspielen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DVD Montage um DVDs abzuspielen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
AaronBlastok AaronBlastok is a male
Newbie

Registration Date: 19.09.2006
Which box: DM 7000S
External Storage: keine
Which accessories: Samsung SP2104N 200GB
Which Image: Gemini
Origin: Italy

Hilfe DVD Montage um DVDs abzuspielen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute!

HAPPY NEW YEAR erstmal

und dann zum Thema meines Posts: kann ich in meiner 7000S ein DVD-Drive einbauen und mit dem dann DVDs abspielen und sehen? Geht das auch zusammen mit einer Festplatte, oder können die zwei Geräte (DVD und HDD) nicht zusammen eingebaut sein?

Dankesehr...
02.01.2008 17:36 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
navraju
User

Registration Date: 06.04.2007
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Boxman CVS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo. ist alles machbar. gibts sogar bausätze. un fertige plugins. schau dich mal bei den plugins um und bei den sponsoren nach dem dvd-kit.
oder suchst in der bucht nach "dreambox". da findest du auch das kit
02.01.2008 19:52 navraju is offline Send an Email to navraju Search for Posts by navraju Add navraju to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by AaronBlastok
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by navraju
hallo. ist alles machbar. gibts sogar bausätze. un fertige plugins. schau dich mal bei den plugins um und bei den sponsoren nach dem dvd-kit.
oder suchst in der bucht nach "dreambox". da findest du auch das kit

Danke fuer die Antwort, aber hast nix direktes ueber das einbauen MIT bestehender Festplatte gesagt: geht das denn? Das ist eigentlich mein einziger Zweifel, danach wuerde ich mir schon ein Kit kaufen...
02.01.2008 21:47 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
Kerni
unregistered

es gibt zwei Faktoren, von dehnen es abhängt, ob Du beide Geräte einbauen kannst oder nicht.

1. welche HDD Einbauschienen sind in der Box?
sind es die schwarzen Plastikschienen mit dehnen die Platte links im Gehäuse eingebaut wird, dann muß gebastellt werden. Sind es die Metallschienen, mit dehnen die Platte mittig bis rechts eingebaut wird, dann gehts vom Platz her ohne bastelln.

2. bei Geräten der ersten Generationen kann es sein, daß das Netzteil zu schwach ist um beide Geräte zu betreiben, dann bleibt nur der Einbau eines Zusatznetzteils. Diese sind, soweit ich weis, aber nur noch bei e-bay oder Ähnlichen Anbietern zu bekomme.
02.01.2008 21:55
Newbie

quote:
Originally posted by Kerni
es gibt zwei Faktoren, von dehnen es abhängt, ob Du beide Geräte einbauen kannst oder nicht.

1. welche HDD Einbauschienen sind in der Box?
sind es die schwarzen Plastikschienen mit dehnen die Platte links im Gehäuse eingebaut wird, dann muß gebastellt werden. Sind es die Metallschienen, mit dehnen die Platte mittig bis rechts eingebaut wird, dann gehts vom Platz her ohne bastelln.

Ich habe Schienen aus Plastik, welche sich dann ins Gehaeuse einrasten...
quote:

2. bei Geräten der ersten Generationen kann es sein, daß das Netzteil zu schwach ist um beide Geräte zu betreiben, dann bleibt nur der Einbau eines Zusatznetzteils. Diese sind, soweit ich weis, aber nur noch bei e-bay oder Ähnlichen Anbietern zu bekomme.

Ich hab schon ein Zusatznetzteil gekauft um die Festplatte zu betreiben: dachtest du an dieses Teil?

Danke,
Aaron.
02.01.2008 22:23 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
Kerni
unregistered

quote:
Original von AaronBlastok
Ich hab schon ein Zusatznetzteil gekauft um die Festplatte zu betreiben: dachtest du an dieses Teil?

Danke,
Aaron.

ja, also vom Strom sollte es gehen,
aber mit den Plastikschienen ist die Platte auf jeden Fall im Weg, wenn Du den DVD-Modding Kit einbauen willst
02.01.2008 22:26
Newbie

quote:
Originally posted by Kerni
ja, also vom Strom sollte es gehen,
aber mit den Plastikschienen ist die Platte auf jeden Fall im Weg, wenn Du den DVD-Modding Kit einbauen willst

Ach schade... hat irgendjemand Fotos vom Umbau den man machen muesste?

Thanks...
02.01.2008 22:32 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
Kerni
unregistered

ich weiß garnicht, ob es irgend jemand schon mal durchgezogen hat, mit dem Umbau.
Einfacher währe es wahrscheinlich, statt der 3,5" Platte eine 2,5" Platte mit entsprechendem Adapter zu nehmen, und diese dann per Teppichklebeband oben auf das DVD Laufwerk zu kleben, da gibts einige, die das so gemacht haben. Hier zum Beispiel DVDMOD KIT 7XXX series
02.01.2008 22:54
Newbie

Werde es mir mal anschauen...

Wie sieht's sonst aus mit einem USB-DVD Laufwerk? Wuerde das auch gehn um DVDs zu schauen?
02.01.2008 23:02 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
Kerni
unregistered

ich habs selber noch nicht verscht, aber laut @seddi (Entwickler von DreamDVD) soll es da maßive Probleme geben
02.01.2008 23:06
Haniball Haniball is a male
Experte

images/avatars/avatar-990.jpg

Registration Date: 10.10.2004
Which box: DM520; DM8000
External Storage: CIFS
Which accessories: Dream Keyboard
Which Image: OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P50S10E
Origin: NRW (owl)

RE: DVD Montage um DVDs abzuspielen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schau mal hier

8GB USB-Stick media/dreambox-data
Samsung SPF87H, Pearl-Display

SAT 19°, 13°
03.01.2008 17:25 Haniball is offline Search for Posts by Haniball Add Haniball to your Buddy List
Newbie

RE: DVD Montage um DVDs abzuspielen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by Haniball
Schau mal hier

Boh! Geil!!! Zunge raus

Werd's mir mal genauer anschauen, aber scheinbar hast's geschafft, oder?

Also HDD + DVD um DVDs abzuspielen, ja?

Wowowowow!!! Muss nur noch die Zeit und die Geduld finden...
03.01.2008 19:48 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » DVD Montage um DVDs abzuspielen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe