600PVR kein Netzwerk, Hilfeeeee???

  • Wie lange wird denn die Mac Adresse im Router gespeichert? Blockt der Router vielleicht fremde MAC Adressen ab? Probiert doch mal wenn noch nicht geschehen die Box via Crossoverkabel direkt mit dem Pc zu verbinden. Dabei feste IP Adressen vergeben, und die Firewall / Virenscanner deaktivieren.

  • Ich hatte es noch nie anders verbunden als direkt mit Crossoverkabel. Firewall kann nicht sein weil wenn ich DHCP in der „DreamBox“ ein und wieder ausschalte läuft es ja.

    Experimental (opendreambox-1.6)
    Gemini 3

  • Hatte den gleichen Fehler mit dem Netzwerk, nach vielen erfolglosen Flashversuchen hab ich die wieder zurück gegeben.


    Wenn ich das hier lese, könnte es ja auch ein Softwarefehler gewesen sein??


    Naja Shit happens,
    jetzt hab ich für viel weniger Geld eine AB-Com 250 S und meiner Meinung nach, die bessere Clone Linuxbox....
    Die hat solche Probs wie unterdimensioniertes Netzteil und Netzwerkprobleme nicht...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit dem 4.10er Image das gleiche Problem auf der 600er-Sat-Box.


    Mit DHCP an und wieder aus funktioniert es bis zum neustart.....


    Mal sehen, ob es mit dem nächsten Image funktioniert.


    Gruß


    Jamie

  • Bevor jetzt alle deswegen ihre Box umtauschen: Hier wurde schon sehr häufig erwähnt, dass die 600 eim Problem hat, wenn unter Netzwerk kein Standardgateway und DNS-Server eingetragen sind!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Bevor jetzt alle deswegen ihre Box umtauschen: Hier wurde schon sehr häufig erwähnt, dass die 600 eim Problem hat, wenn unter Netzwerk kein Standardgateway und DNS-Server eingetragen sind!


    hallo


    ja genau so ist es.


    das könnt ihr da auch mal nach lesen:


    [gelöst] Keine Verbindung mit PC
    Keine Netzwerkverbindung nach Reboot
    [jetzt gelöst] frage zur gemini installation auf der 600er

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Moin.
    Bin an meiner 600´er auch verzweifelt.
    Mit Gemini 4.1 bekam ich ums verrecken keinen Netzwerkzugang zur Box.
    Nachdem ich auf Gemini 4.0 geflasht habe läuft alles einwandfrei

  • Hi, bei den letzten Images auch bei mir immer wieder kein Netz auf der 600er.


    Benutze crossover-Kabel mit fester ip-adresse. Netzwerk läuft erst, wenn ich durch umsetzen auf DHCP (ohne dass ein DHCP-Server dawäre) die Box sich selber eine fantasie-adresse zuweisen lasse und danach wieder auf meine Einstellung zurückwechsele. DNS und gateway in beiden auf 127.0.0.1


    Bis zum nächsten reboot ist das netz dann ok.


    Vielleicht ist dies ein Hinweis wo der Fehler zu suchen ist.

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Bevor jetzt alle deswegen ihre Box umtauschen: Hier wurde schon sehr häufig erwähnt, dass die 600 eim Problem hat, wenn unter Netzwerk kein Standardgateway und DNS-Server eingetragen sind!


    das kann ich 100% bestätigen.
    Hatte beim 4.1er auch die Probleme, und wollte die Box schon umtauschen.
    Ich habe nun das 4.2er drauf, und wie beim 4.1er den Gataway
    und den DNS-Server eingetragen und das Netzwerk funktioniert bestens.

  • Hy


    hab selbiges Problem mit meine beidendm600 -sat, die Lösung mit DHCP ein/aus klappt --> ist hoffentlich aber keine Dauerlösung?!

  • Ich kann das Problem bestätigen:


    1. Das Problem:
    Ich habe der Box eine fixe IP mit einer entsprechenden Subnetzmaske gegeben. Den Nameserver und das Gateway habe ich weiterhin auf default 127.0.0.1 belassen, da mein Internet noch nicht aktiv war. Ich konnte die Box einfach nicht erreichen. Kein Ping auf die BoxIP war erfolgreich.


    2. Die Lösung:
    Nachdem ich nun aber den DNS-Server und ein Gateway eingetragen, gespeichert und die Box neu gestartet habe war die Box erreichbar. Ich kann das denke ich mal bestätigen, dass es entweder Probleme beim Speichern der Netzwerkeinstellungen gibt, wenn weiterhin der Default-DNS und das Default-GW eingetragen sind oder es gibt Probs beim Hochfahren dieser gespeicherten Einstellungen.


    Das Problem ist so ganz einfach reproduzierbar bei mir... Habe eine DM600-PVR SatBox


    Grüße
    Sascha

  • So hab seit gestern abend das selbe problem ich kann nicht per ftp auf meine dm600 sat zugreifen nun zum witz des ganzen ich kann aufs webinterface zugreifen und auch webxtv schauen also irgendwie bekommt er eine verbindung nur keine chance auf ftp zugriff ansonsten zu den sachen wie


    Zitat

    Hier wurde schon sehr häufig erwähnt, dass die 600 eim Problem hat, wenn unter Netzwerk kein Standardgateway und DNS-Server eingetragen sind!


    ist bei mir eingetragen nur dhcp ist ausgeschaltet im normalfall werde jetzt mal testen ob es mit dhcp an und aus schalten funktioniert...

    DM600 mit Neutrino Rudbox-Image MOdded by AZUREUS :winking_face:

  • Bist du sicher, dass du bei FTP alles richtig eingetragen hast?
    Kannst du die Box anpingen?
    Wie siehts mit Telnet aus?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Bist du sicher, dass du bei FTP alles richtig eingetragen hast?
    Kannst du die Box anpingen?
    Wie siehts mit Telnet aus?


    zu1 ) ja bin ich wie gesagt läuft erst seit zwei tagen nicht mehr vorher kein problem


    zu2) anpingen geht auch


    zu3 ) mit telnet hab ich mich noch nicht auf meiner kiste beschäfftigt

    DM600 mit Neutrino Rudbox-Image MOdded by AZUREUS :winking_face:

  • So hab jetzt auch mal telnet getestet auch kein zugriff wollte dann mal neu flashen per very easy flash assi und auch das geht nicht jetzt steh ich ziemlich beschissen da mit ner box die ich nicht flashen kann echt niemand ne idee..???

    DM600 mit Neutrino Rudbox-Image MOdded by AZUREUS :winking_face:

  • Hallo.


    Um die vorigen Posts mal zusammenzufassen.


    Ich hatte mit dem Gemini 4.1 keinerlei Probleme!!! Wahrscheinlich weil ich ein GW und DNS eingetragen hatte.


    Nach dem Flash auf 4.2 vorerst auch nicht. Nach ein Neustart der Box wollte das Netzwerk ebenfalls nicht mehr. Die ganzen Einstellungen waren halt zurückgesetzt.
    Nachdem ich GW und DNS eingetragen (und dabei ist es fast egal, ob man Router oder einen anderen Host einträgt), machte es Ping und die Box antwortete wieder.
    Die Aktion mit DHCP an und aus brauchte ich nicht!


    Also, tragt die Adressen ein und alles ist gut!


    An das Gemini 4.3 habe ich mich noch nicht heran gewagt.


    Kann dazu jemand was sagen?

  • läuft perfekt beim ersten mal.
    hab ne fritz als router und bei dns und gateway trägt man die fritz ip da ein und gut is.


    hatte auch mit der dreamsoftware keine probleme, wenn man überall das richtige reinmacht.
    von einträgen mit 127.0.0.1 rate ich ab, auch wenns bei einigen images funktionieren sollte, ein normales netz richtet man so ja auch nicht ein.


    wer immer noch bei crossover probleme hat soll mal nen router ausleihen und ein kleines netzwerk ausprobieren. wenns so läuft kann man ja immer noch nen hartz4-router bei ebay bestellen. eigentlich machts ja schon wegen den ganzen plugings sinn die kiste ans inet zu hängen.


    gruss