Problem mit vorhandenen Videos!!!!

  • HI!


    Ich habe ein paar videos auf meiner Dreambox die schon lange drauf sind ud immer ohne probleme gingen, aber jetzt nicht mehr!


    Die dreambox spielt sie einfach nicht mehr ab! Hab sie neu rübergespielt vom pc und nix! Aufm PC laufen die ohne Probleme!


    Wo ist das Problem? Er spielt zwar etwas ab aber das Bild ist das hintergrundbild des Radios und es ist kein Ton, die zeit ist total schnell......



    Irgendwas stimmt da nicht!



    BITTE helft mir!!!!!!!

  • hi,


    bei welcher box und welchem image? sind das ts-files oder mpg-files?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • HI!


    DMM7000
    Gemini 4.10


    Die Dateien sind .ts Dateien!


    Aber die liefen ALLE ohne Probleme! Nur auf einmal gar nicht mehr! Ich hab nix gemacht!

  • hi,


    klappen aufnahmen noch problemlos? laufen aufgenommene files (ohne bearbeitung bzw. transfer von dream->pc->dream) denn noch normal?


    vielleicht liegts an der hdd! sind die ts-files in der recordings.epl eingetragen? falls ja, könnte die defekt sein! die kannst du mittels webif neuerstellen lassen. oder mit dem flash image mal die hdd überprüfen lassen! hast du ein dvd-laufwerk an der dream angeschlossen?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Alle Aufnahmen gehen ohne Probs..
    der transfer geht auch hin und her!


    habe ca 15 filme aufn pc mit dreamtsman geladen, geschnitten mit dvr studio pro, wieder auf die Dream druf geladen, mit DCC die recordings.epl neu geladen und bearbeitet. ALL die Filme laufen ohne PROBLEME


    NUR die 2 Filme die ich schon drauf hatte spielt er einfach nicht ab!
    HIHI.. ist mir halt wichtig, weil es meine Hochzeitsvideos sind und Regierug macht STRESS!!!!!


    DVD laufwerk ist nicht drin!

  • hi,


    und du bist sicher dass die beiden filme im mpeg-format vorliegen? würde die einfach nochmal auf den pc laden wenn möglich und dort mal überprüfen welches format diese filme haben und welche codecs verwendet wurden! gspot sollte da behilflich sein. ist ne freeware. muss dann ja an den filmen liegen, da alles andere ja funktioniert!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Ganz blöde Frage: Stimmen die Rechte der Film-Dateien? Kannst du mal überprüfen ob nach dem kopieren vom PC zur Box eventuell die Dateirechte nicht mehr ausreichen, das die Dream die Files nicht lesen kann? Am besten gehst du in das Verzeichnis und setzt die Rechte mit "chmod 755 *.*" einmal neu (die Files werden anschließend grün dargestellt!) und probierst anschließend ob sie nun wieder laufen.