Aufnehmen auf externe Festplatte mit Dreambox 500+

  • Hallo,
    ich habe mir eine externe Festplatte gekauft (Gehäuse mit Netzwerkanschluss). Die HDD hat 400 GB ist es möglich diese mit der Dreambox 500+ zu verbinden sprich zu mounten??? Oder sind 400GB zu groß?
    Leider funktioniert das nämlich nicht....
    Was muss ich beim mounten verwenden? Cifs oder nfs? hatte früher beim verbinden mit dem PC immer cifs genommen.... jedoch brauche ich bei der Festplatte keinen Benutzernamen oder Passwort um zu zu greifen....
    Würde mich über Hilfe freuen :)

  • Das hängt vom Festplattengehäuse ab welche "Serverarten" unterstützt werden.


    Welche Hdd ist es denn?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • hallo,


    das Festplattengehäuse ist von Sunsun Model SN-U3.5LAN mit einer 400GB Seagate HDD. Mit dem PC kann ich ja einwandfrei drauf zugreifen....
    Das Gehäuse unterstützt FTP/SAMBA Server....

  • Hallo AaronRiber,


    Samba müsste sich normalerweise mit CIFS mounten lassen, name und passwort in den optionen sind da etwas tricky aber gehen müsste das und die Größe 400GB ist normal auch kein Hindernis.