Probleme beim umschalten von Astra nach Hotbird und umgekehrt

  • Hallo Zusammen


    Habe da ein Problem mit der DM 600 und zwar kann ich Problemlos Sender die auf dem Astra sind anschau sobald ich aber switche auf einen Sender bei hotbird bringt er die meldung Sender nicht gefunden. Lässt man dann die box eine Weile in ruhe funktioniert es plötzlich wobei jetzt nur die hotbird Sender gehen und ich das gleiche Problem wieder habe wenn ich auf einen Astra Sender wechsle.


    Ich habe gleichzeitig in einem anderen Raum ne DM500 am laufen und hab mit der kein Problem.


    Wir haben die Box auch schon bei meinen Sat-Spezialisten getestet und bei Ihm funktioniert die einwandfrei.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wir sind mit unserem latein am ende

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich auch hie und da - scheint am switch zu liegen - ich denk ich muss wohl damit leben.


    Ich hab nen mononloc mit 4 ausgaengen - scheint wohl nicht das richtige zu sein.


    der fehler taucht allerdings sehr selten und be schnellem gezappe auf.

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Schon mal etwas mit den Parametern bei der LNB Einstellungen gespielt ?
    Bei Enigma2 gibt es dies auf alle fälle, am Anfang gabs das ma nur als Plugin, aber mitlerweile ist das glaube schon im Image mit drin.


    Gibt aber recht viele Parameter und man sollte schon wissen wo man da dreht.
    Glaube im DMM Forum wurde darüber auch schon etwas geschrieben.


    Ich habe das Glück, das mein billig Multiswitch keine Probleme macht.... :winking_face:

  • Hallo ja wenn es nur selten auftachen würde könnte ich auch damit leben. Bei mir ist es immer so und eben es kann bis zu 5min. gehen bis er dann den Sender erkennt. Wobei nur bei Sateliten übergreifende Sender Astra-Hotbird und umgekehrt.

  • So, habe mal nachgeschaut was da Für Einstellungen helfen könnten.
    (Ist so in Enigma2, wie man das bei Enigma1 einstellen kann, weis ich nicht)


    Bei der TunerEinstellungen (Bei der 7025 muss das e.v. für beide gemacht werden, je nach dem wie man die Tuner Konfiguriert hat.)


    Konfiguration --> auf "Erweitert" einstellen.
    LNB --> entsprechend auf 1 oder 2 stellen.


    1. Versuch ---> Erhöhte Spannung auf JA setzten.


    wenn das nicht hilft


    2. Versuch
    DiSEqC Modus --> auf 1.0 oder 1.1 stellen
    (bei 1.1 gibts dann noch mehr einzustellen, aber die meisten Multischalter werden wohl 1.1 verstehen. 1.2 ist dann eher für die Rotorsteuerung.)


    DiSEqC Widerholungen --> auf Eins / Zwei / oder Drei stellen.
    (Somit wird der Befehl mehrmals gesendet, falls der Multischalter den nicht mitbekommen haben sollte.)


    3. Versuch
    Sequenz Widerholung --> auf JA stellen. (Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin was er hier macht, aber ein Versuch kann wohl nicht schaden.)


    E.v. könnte auch eine Kombination der Versuche erfolg bringen.


    Nun viel Spass beim durchtesten..... :winking_face: .... und gib mal bescheid wenn's was gebracht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank und


    "Gruetzi"


    Schoenes Wochenende.


    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials