The Gemini2 Project 3.10 DM7025

  • Moin,



  • Wenn ich den Original screwed stone 2 skin aktiviert habe und dann die Box runterfahren will kommt ein bluescreen.

  • Zitat

    Original von AD1
    Wenn ich den Original screwed stone 2 skin aktiviert habe und dann die Box runterfahren will kommt ein bluescreen.


    dann noch mal flashen, bei mir geht das


    Edit 1
    und nun geht´s irgendwie nicht mehr.... Mist
    habe auf Kernis Skin umgestellt - danach nur noch Blue Screens...
    wenn die Box hochgefahren ist, hänge ich mal das log an.


    Edit2
    muß neu flashen!
    es wurde eine fehlerhafte zeile inskin.py?? gemeldet, nach der Umstellung auf Kernis Skin.
    Danach nur noch Blue Screens...


  • Du brauchst nicht neu flashen, wenn ein Skin Bluescreens verursacht. Der FTP Zugang ist dann immer noch möglich, und Du brauchst nur den Ordner /usr/share/enigma2/dreamTV komplett zu löschen, dann startet die Box wieder mit dem default Skin

  • Zitat

    Original von Kerni


    Du brauchst nicht neu flashen, wenn ein Skin Bluescreens verursacht. Der FTP Zugang ist dann immer noch möglich, und Du brauchst nur den Ordner /usr/share/enigma2/dreamTV komplett zu löschen, dann startet die Box wieder mit dem default Skin


    OK, Danke, Kerni.

  • Zitat

    Original von Kerni


    Du brauchst nicht neu flashen, wenn ein Skin Bluescreens verursacht. Der FTP Zugang ist dann immer noch möglich, und Du brauchst nur den Ordner /usr/share/enigma2/dreamTV komplett zu löschen, dann startet die Box wieder mit dem default Skin


    In telnet gehts auch - wenn du in den settings den skin parameter rauslöscht geht es nämlich auch, dann kommt auch der Default skin:


    init 4
    cd /etc/enigma2
    grep -v .skin. settings dummy
    cp dummy settings
    rm dummy
    init 3


    oder einfach mit FTP das settings file löschen nach reboot kommt dan wieder der startup Wizard so wie wenn man neu geflasht hätte - und wenn man settings brav mit dem configuration backup plugin gesichert hat, den assistenten abbricht und die settings einfach restored ist man dann schnell wieder da wo man vorher war

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • aber rechte Maustaste - löschen - ok geht schneller :winking_face: und den reboot macht die Box durch den Bluescreen von selber :winking_face:

  • Zitat

    Original von Kerni
    aber rechte Maustaste - löschen - ok geht schneller :winking_face: und den reboot macht die Box durch den Bluescreen von selber :winking_face:


    Das ist dann kein reboot sondern ein einigma2 restart :)


    Es wäre aber einfach gescheiter wenn Ihr als Warnung schreiben würdet das sich durch die ganzen Skinänderungen im CVS KEINE Skins die mit Gemini 3.0 funktioniert haben in ein 3.1 installieren lassen.


    Und wir haben uns doch alle lieb ...

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Meine Dreambox hat sich gerade verabschiedet nach dem Flashen. Beim Flashen zeigte die Statusanzeige im Browser merkwürdigerweise über 700% an beim flashen und hörte nicht mehr auf. Irgendwann habe ich dann abgebrochen und *peng* Nichts geht mehr.


    Schade eigentlich.


    Gruß, Quax

  • probier es mal mit einem seriellen kabel und dreamup zu flashen


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!