The Gemini Project 4.10 DM500plus

  • Zitat

    ACHTUNG !:
    Nur für die DM500plus verwenden! Nicht für die normale 500er geeignet :winking_face:


    Zitat

    Attention!
    This Image is only running on DM500plus, not on the regular DM500!



  • Wie Toll!!!! DANKE


    Läuft die ersten Minuten sauber....


    Eine kleine Frage, (nicht schlagen )


    Wenn ich Radio höhre michte ich gerne im TV ein Bild haben....ist das möglich es selbst da zu installieren??


    ..........edit............


    so alles läuft noch super......das mit dem Bild hat sich auch von alleine gelöst......habe die option beim bluePanel gesehen.



    DANKE

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

    Einmal editiert, zuletzt von spacecowboy.21 ()

  • Ich habe probiert zum instalieren aber gets nicht! Kommt immer ein fehler mit dreamup!


    cannot wait for event if event thread created


    Wie kan ich machen?

  • Zitat

    Original von behmen
    Ich habe probiert zum instalieren aber gets nicht! Kommt immer ein fehler mit dreamup!


    cannot wait for event if event thread created


    Wie kan ich machen?


    Das wurde schon x mal beschrieben.....


    Du musst es mit Netzwerk und NullModem Kabel machen.
    Sonst kommt diese Meldung

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

  • Zitat

    Original von spacecowboy.21


    Das wurde schon x mal beschrieben.....


    Du musst es mit Netzwerk und NullModem Kabel machen.
    Sonst kommt diese Meldung


    jezt kommt kein fehler aber bleibt immer kalkuliert checksum!


    Ist normal? und auf display brent die rot und grün licht

    super forum

    Einmal editiert, zuletzt von behmen ()

  • Zitat

    Original von huber.st
    läuft bisher sehr gut auf meiner 500er Plus.


    Danke an die Macher !


    wie hast du gemacht zum gemini instalieren? wie lang braucht die instalation?


    Ich vermut meine 500 ist kaput!!!

  • g...g...g


    gelesen


    geflash


    getestet



    Und für ausgezeichnet empfunden!!!


    Hab getestet wie ein Wilder. Sogar Aufnahmen hab ich auf Anhieb hinbekomme. Komm ja von der Enigma 2 Sektion, und hab mit e1 noch keine Erfahrungen gemacht. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase komm ich gut zurecht damit.


    Vielen Dank an die Macher.


    MK

  • @ behmen


    Guckst du hier: http://www.dream-multimedia-tv.de/dm500/


    Aber unbedingt diese Version von dreamup verwenden: http://www.dream-multimedia-tv.de/download/DreamUP.zip


    Bei mir kommt zwar trotz Netzwerk eine Meldung: Ping nicht erfolgreich... flashe seriell, oder so ähnlich.
    Dann dauert das flashen ca 30 min.


    MK

  • Zitat

    Original von behmen


    wie hast du gemacht zum gemini instalieren? wie lang braucht die instalation?


    Ich vermut meine 500 ist kaput!!!


    behmen


    Wenn deine Signatur stimmt dann hast du eine DM 500 und KEINE 500PLUS :winking_face: Darum gehts wohl auch nicht !!!


    In dem Fall stimmt wohl der Spruch : Wer lesen kann ist klar im Vorteil :grinning_squinting_face:


    Lade dir einfach aus der Database das richtige Image herunter für deine 500S und dann sollte es auch gehen :winking_face:


    Gruß de Bugi :grinning_squinting_face:

  • Endlich mal ein richtige image ,
    was auch super stabil ist ,
    ist das beste bis jetzt fur die DM500+
    ich sag einfach geeeeeiiiiiiiiillllllllll


    gruss picikator


  • Meine dreambox ist genau die 500plus, und ich habe immer probiert die richtig image! Problemme ist mit meine seriell adapter gewesen! Jezt ist gut, und ist gang!


    Danke ich eure hilfe

  • hallo alle zusammen


    ich will auch jetzt mal meinen senf abgeben


    gemini ist halt gemini läuft super habe keine mägel festgestellt


    nur gutes ein vergleich zu dm500s und zu dm500s+ ich habe festgestellt
    das bei den downloads bei der dm 500s sich die box oft aufhängt da halfs nur eins stromstecker ein paar mal ziehen


    und bei der dm500s+ gibt es das problemm nicht super und läuft sehr stabil wie meine dm7020


    gruß zlato77

  • Zitat

    Original von picikator
    das image lauft besser auf der DM500+
    als auf der DM700s
    download vom net genauso


    gruss picikator


    das ist klar das es besser lüpt wie auf der 700s lol :tongue:


    cu dzeva :winking_face:

  • Gibt es eine Möglichkeit das Image in eine originale DM 500 + zu flashen, wenn nur ein MacBook Pro mit MacOs 10.4.8 mit Ethernet zur Verfügung steht?


    Mit telnet und anderen UNIX-Tools kann ich umgehen.


    Das MacBook Pro habe ich schon dazu bekommen ein image über bootp in eine dbox zu schieben, aber wie animiere ich das dreammedia-system dazu?

    Irrtümer der Menschheit Nr. 148: Tatsächlich handelt es sich um eine 73 jährige Jungfrau.

  • Zitat

    Original von RogerRabbit
    Gibt es eine Möglichkeit das Image in eine originale DM 500 + zu flashen, wenn nur ein MacBook Pro mit MacOs 10.4.8 mit Ethernet zur Verfügung steht?


    Mit telnet und anderen UNIX-Tools kann ich umgehen.


    Das MacBook Pro habe ich schon dazu bekommen ein image über bootp in eine dbox zu schieben, aber wie animiere ich das dreammedia-system dazu?


    Dazu per Telnet auf die Box gehen und folgendes eingeben:


    Code
    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot


    dann kann man per WebIf flashen. Wichtig dabei ist natürlich, die IP zu wissen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Einfach in DCC unter Konfiguration das "Suchen" Button des Dreambox betätigen, und die suche starten.
    Danach sollte eine liste von IP-Adresse angezeigt werden.
    Mal eins nach dem andere ausprobieren im WebIF bis du die von der Box hast, und schon kannst du diese flashen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert