The Gemini Project 4.10 DM7020


  • Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • kann ich ein upgrade machen 4.0=>4.1
    oder muss ich es alles sichern, neu einspielen und wiederherstellen?

    I had a dream... Now i have a dreambox!

    2 Mal editiert, zuletzt von jelzi ()

  • Zitat

    Original von maxl
    na dann mach ich auch ein EDIT:


    nein das image mußt du neu einspielen


    :)
    dann muss ich wohl wirklich überlegen ob ich das Sprichwort "never change a running system" ernst nehmen sollte..

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • Zitat

    Original von jelzi


    :)
    dann muss ich wohl wirklich überlegen ob ich das Sprichwort "never change a running system" ernst nehmen sollte..


    Sicher ist sicher.... nicht dass beim ZDF am Montag ein neuen Praktikant kommt und die EPG-Daten wieder falsch ausgestrahlt werden *lol*

  • Zitat

    Original von mahrko
    Sicher ist sicher.... nicht dass beim ZDF am Montag ein neuen Praktikant kommt und die EPG-Daten wieder falsch ausgestrahlt werden *lol*


    das ist natürlich ein Grund...
    wie ist das mit einem Bootmenue?Jemand Mal einen link für mich?
    Ich meine natürlich eine gleichzeitige Installation von mehreren Images..

    I had a dream... Now i have a dreambox!

    Einmal editiert, zuletzt von jelzi ()

  • LOB!!!!


    Sorry, vielleicht nicht die richtige Stelle, aber habe das 4.1er für 7000 soeben installiert und seit fast ner Stunde läuft auch 3sat wieder.


    Zwar scheint das ZDF auf das alte Sendeverfahren umgestellt zu haben, aber die Reaktionszeiten hier sind SUPER!!!!


    Herzlichen Dank an die Entwickler.


    LG Elvis

  • Hallo,


    erstmal danke für so ein geiles image... derzeit läuft bei mir das 4.0
    und das sehr sehr gut...


    nun möchte ich über den quickbutton, das wetter/dreamnetcast plugin auswählen.


    da dies bisher nicht möglich war, würde ich gern wissen ob das mit dem 4.1 nun möglich ist?


    da man das in der beschreibung findet


    Neu:


    * Quickbutton um einige Gemini-Plugins erweitert



    mfg

    • Offizieller Beitrag

    hatte ein paar probleme mit der Uhrzeit auf der 7020er . Stellte sioch nach dem booten immer wieder aux 08:00 (morgens) zurueck.


    Hab dann Zeit ueber Internet bezogen - auf den Transponder zurueckgestellt und Enigna neu gestarted.


    Danach blieb die Uhrzeit korrekt stehen un veraenderte sichg auch nach nochmaligem Booten nicht.


    Hat noch jemand dies bemerkt oder ist meine Box verrueckt. Kann es nicht sein dass sie die Bios-Zeit uebernimmt.


    Sorry fuer di bloede Annahme bin zu gruen fuer diese Dinge


    Schon sonderbar.


    Aber ansonsten WIEDER EIN GUTES IMAGE


    j

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Hi guys,


    Into the release notes is stated that:


    Infobar / OSD / Skin / Background-Pictures:
    * Position of the Infobar can be changed without editing the skin files


    How this can be done?


    Thank you for a great image!
    d.


  • Blue Panel (Blue key on remote control) -> Extras /Settings -> general -> Infobar offset


    There you can scroll the infobar up/down and left/right; i.e. "vertikal +" scrolls the infobar down.


    You then have to leave the menus to see the result...

  • Zitat

    Originally posted by unverbindlich
    Blue Panel (Blue key on remote control) -> Extras /Settings -> general -> Infobar offset


    There you can scroll the infobar up/down and left/right; i.e. "vertikal +" scrolls the infobar down.


    You then have to leave the menus to see the result...


    Working great.


    Thanks!