The Gemini Project 4.00 DM600PVR


  • Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi,
    konntet Ihr das timeshift mit einbinden ?


    Bitte um Info - Danke


    Ich kanns nicht abwarten, bis ich Zuhause es selbst pruefen kann.


    bis denn


    raineram


  • Super Image.. aber timeshift fehlt mir auch :face_with_rolling_eyes:

    Cu, Don O, EXMod of Spinnes Forum
    -----------------------------------
    Dream 8000 PVR s s t s mit Samsung 500 GB SA2,5
    Sony Slot In DVD Multi Brenner BC5600S-01/blueray

  • Hallo allerseits,


    ich habe eine frische Dreambox und ein serielles Kabel. Ich möchte da jetzt das neueste Gemini Image draufklatschen (weil ich gehört habe, dass das das beste sein soll - im Prinzip bin ich da leideschaftslos). Kann mir wer sagen, wo ich das runterladen kann?


    Find ich das nicht oder gibts das hier nicht? Eigtl. wurde mir die Seite empfohlen...


    Außerdem möchte ich das Cryptoworks Modul gleich installieren, damit ich meine ORF digital Karte verwenden kann.


    Wenn mir wer eine Kurzanleitung geben könnte wärs cool!

  • Vorweg: Danke für das tolle Image!


    Vorschlag für Gemini 4.1: Ein Menupunkt "Firmware Update", nach anklicken startet die Box im Bootloader mode.


    Das Script hinter den Menupunkt, müsste ja "nur" folgendes ausführen:


    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot



    Gruss


  • Denke das Problem wird sein, wenn einer nicht weiß, was dann passiert, das er die Box NUR erreichen kann, wenn er die IP weiß. Hat er dann kein Nullmodemkabel, schaut er doof aus der Wäsche und das Gemini Team ist schuld :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Cassiopeia2000
    Schon mal beim Booten die Power Taste an der Box festgehalten?? Dann bleibt der BL nämlich auch stehen... Aber psst... Ist TOP SECRET:: :winking_face:


    da war aber was.. geht afaik nur mit aktuellen bootloadern..

  • das mit dem script kann sich ja jeder selber machen und dann via bp/userscripts ausführen!


    eine generelle integration dieser funktion finde ich wie auch schaedelmeister schon sagte äusserst heikel (gedrückt ist sowas immer schnell und das gejammere danach sehr laut ;))

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!