i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Keine Verbindung zu dm600pvr mittels DreamUp » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Keine Verbindung zu dm600pvr mittels DreamUp
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
23dfgd2zy
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 12.05.2007
Which box: Keine
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Hilfe Keine Verbindung zu dm600pvr mittels DreamUp Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich habe seit kurzem eine dm600pvr mit hdd. Habe Sie mit fester IP-Adresse in mein lokales Netz eingebunden (wird vom dreambox-controlcenter mit Status ok erkannt).

Nun möchte ich nach Anleitung ein neues Image aufspielen. Dazu fahre die dm600pvr heruunter, trenne Sie vom Strom, starte auf dem PC DreamUp, gebe der dm600pvr Strom - aber die Startet einfach durch.

Gibt es irgendwo eine verstecke Option, die man erst aktivieren muss?
26.09.2007 16:31 23dfgd2zy is offline Search for Posts by 23dfgd2zy Add 23dfgd2zy to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hast du ein Nullmodemkabel angeschlossen? Wenn ja, geh sicher, dass der Com-Port stimmt und das Kabel i.O. ist...

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

26.09.2007 17:39 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mach doch per WebInterface, geht auch wesentlich schneller Augenzwinkern

Dazu per Telnet auf die Box gehen und folgendes eingeben:

code:
1:
2:
3:
mount /boot -o remount,rw
rm /boot/*
reboot

dann kann man per WebIf flashen. Wichtig dabei ist natürlich, die IP zu wissen.

26.09.2007 17:46 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
23dfgd2zy
Newbie

Thread Starter Thread Started by 23dfgd2zy

Danke für die Info, Schaedelmeister,

bevor ich anfange, zwei Fragen:
1. Ganz primitiv: Wenn ich die Dateien unter /boot weghaue, bootet die dm600pvr dann noch?
2. Wenn ich in meinem Internet Explorer die IP-Adresse der dm600pvr eingebe (ich habe noch das Original-Image auf der 600), kommt zwar das normale Web-Interface, ich finde aber keinen Buttom flashen (wie z.B. in der Anleitung für die 7020 zu sehen).
27.09.2007 12:50 23dfgd2zy is offline Search for Posts by 23dfgd2zy Add 23dfgd2zy to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

zu 1) Genau das ist der Effekt... Da die Box dann nicht mehr weiß was sie booten soll, stellt sie ein alternatives WebIF zur Verfügung auf der du dann genau den Button findest... Wichtig ist dabei nur, dass eine evtl. im Orginal-Image eingestellte IP verloren geht und du einen DHCP-Server brauchst, damit die Box danach überhaupt eine IP bekommt... Achte darauf, dass du das Löschen von /boot NICHT RÜCKGÄNGIG machen kannst...
zu 2) Das "Flash-WebIF" siehst du erst wenn du entweder die Box mit DreamUp dazu bringst es anzuzeigen oder eben durch das Löschen vom Boot...

Alles in allem solltest du zur Sicherheit immer ein Nullmodemkabel in der Hinterhand haben, denn auch wenn die Box auf nichts mehr reagiert, geht Flashen mit Nullmodem immer!

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

27.09.2007 13:11 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
23dfgd2zy
Newbie

Thread Starter Thread Started by 23dfgd2zy

Danke,

ein Test mit dem Aufspielen des Original-Images hat per Netzwerk anstandslos geklappt. Auch war hilfreich, dass ich meinem dhcp-Server die MAC-Adresse der dm600pvr beigebracht habe. So blieb die IP-Adresse erhalten.

Schlage vor, das how-to zum Aufspielen von Images um die Befehle zum löschen des boot-Directorys und die beiden Erklärungen zu ergänzen ... ich selbst mach mich jetzt mal dran das Gemini-Image aufzuspielen...
27.09.2007 15:43 23dfgd2zy is offline Search for Posts by 23dfgd2zy Add 23dfgd2zy to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Keine Verbindung zu dm600pvr mittels DreamUp

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe