Video Menue nach abspielen weg

  • Hallo zusammen,
    nach langem überlegen und hin und her habe ich mir die DM7025 geleistet. Ich speichere die Aufnahmen auf eine externe Festplatte über mein Netzwerk. Nun das Problem:


    Ich hatte vorher eine Activy 370, bei der nach dem Ansehen einer Aufnahme das Menue der Aufnahmen wieder eingeblendet wurde. Bei der Dream funktioniert das nicht, d.h. ich muss mich erneut in die Liste einwählen und wenn ich Serien programmiert habe muss ich unter umständen raten welche ich angesehen habe.


    Nachdem ja fast alles einstellbar ist wollte ich hier im Forum nachfragen welche Möglichkeit es gibt diese Einstellung vorzunehmen.
    Ich kenn mich zwar mit PC's aus (MAC und PC) aber mit Linux hatte ich bisher keine Erfahrung aber evtl. kann es mir jemand so beschreiben dass es halt auch ein Dummy versteht.
    Besten Dank.

  • Pfeil nach oben oder unten macht nicht, was du brauchst?

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!

  • Hallo pit234a,


    hab ich noch nicht ausprobiert, ich befürchte aber das deine Lösung nicht funktioniert, da das Viedeomenue nur erscheint, wenn man auf den Videoknopf drückt.


    Danke aber trotzdem ich werdl's heute mal probieren.

  • ja. probier es einfach mal aus. Ich weiß es nicht recht, was du mit videomenü meinst und wenn du im dateimodus bist bewirkt die pfeil nach oben/unten das Pendant zu dem, was im TV/Radio-Modus auch gelistet wird: die anderen Programme innerhalb des Bouquets und hier im dateimodus also innerhalb der Movieliste. nach oben wählt dabei den Film zuvor aus und nach unten halt jenen, nach dem aktuellen.

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!

  • hallo,


    hat bestens funktioniert. Ist zwar etwas komisch wenn man einen Film löscht, der noch im Hintergrund läuft aber mit diesem Bug kann man ganz gut leben.


    Danke