Geschnitttenen Film auf DB angucken

  • Hallo Leute!


    Nach langem probieren hab ich nun endlich eine schnelle Methode gefunden meine TS-Files zu schneiden und als MPEG rauszuschreiben.



    Aber wie mache ich es, daß ich mein MPG-File (das meistens über der magischen Grenze von 2GB liegt) auf meiner DB anschaue.


    Möglichkeit: Ich zerteile das MPG mit PVAStrumento oder Proj. X. und seh mir meinen Film dann eben in zerhackten Teilen an.
    Aber ich will das nicht so machen!


    Wie schafft die DB es, ein TS File zu zerstückeln und trotzdem noch als einen Teil zu erkennen. Genauso will ich das mit Mpg´s auch machen.


    Zerteilen, auf DB - HD kopieren und als ein Stück angucken.


    GEHT DAS?????


    Könnte auch mit Ifo-EDIT VOB´s rauschreiben und das mal versuchen!

  • So ist es, mache es mit dem IFO Edit, das heisst Du reauthorst die vorhandene mpg in VOB.
    Wird automatisch in 1 GB-Dateien zerlegt.

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • @ Achill,
    jetzt mal eine Frage an Dich!
    Wieviel MPG-Dateien hast Du denn insgesamt? Habe mir nochmal Dein Beitrag durgelesen.

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • @ Jackomo



    Naja kommt drauf an.
    Wenn ich einen Film mit 3GB habe zerteile ich ihn halt in 2 - 3 Teile. So daß ich unter den 2 GB pro Teil bleibe.


    Habs jetzt auch schon mit IFO-Edit versucht, wird wunderbar gesplittet aber die Dream hat dann auch wieder nur Teile und keinen Ganzen Film.

  • Egal wieviel Teile vom Film, Du zerlegt/geteilt hast. Du kannst sie dann, nachdem sie einzeln mit IFO Edit in deren jeweiligen Ordner mit dem DVD Author mit VOB-Dateien abgelegt wurden, Diese zusammenfügen.
    Die einzelnen 1 GB Vob-Dateien werden dann in dem von Dir erstellten Ordner in der Box auch abgelegt.


    Ein Super Tip von OoZooN, der für Deine geteilten MPG´s, die zu VOB´s geändert wurden, zusammengefasst einen kompletten Film fertigen. :winking_face:


    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • Kann ich somit den Thread im DBC löschen, den Du angelegt hast?

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • Hallo,


    ich bearbeite das mpg und nutze am Ende ProjektX, damit erstelle ich wieder ts-Files und benenne sie achdem Muster von dem File auf der Box.


    Jetzt wird das File von der Box als ein komplettes erkannt.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***