The Gemini Project 4.00 DM7020

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    was für einen port muß man einstellen und muß ich den dann auch am router freigeben


    Stelle weder einen Port ein, noch hab ich im Router einen offen. Sollte auch so gehen.

  • Danke für das tolle Image.


    Ein, für mich ziemlich störendes, Problem habe ich im Vergleich zum 3.60 Image feststellen müssen.


    Wenn die eingebaute Festplatte auf Standby ist und man einen Kanal umschaltet, geht das umschalten sehr langsam.
    Es ist so, dass dann nämlich erst die Festplatte gestartet wird und erst dann der Kanal umschaltet. Und das dauert sicher 2 bis 3 Sekunden.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Festplatte gestartet wird, weil es die genau gleichen Geräusche macht, wie wenn ich in den Dateimodus schalte um einen Film anzusehen.


    Wenn die Festplatte mal gestartet ist, dann geht es auch normal schnell mit Kanal umschalten.


    Also falls das ein Fehler im Image 4.00 ist, dann bitte in der nächsten Version korrigieren.


    Danke schön.

  • hast Du den EPG auf der Platte liegen?????
    Wenn ja, dann würde das dieses Verhalten erklären denke ich mir, bei mir liegt der EPG auf dem Stick, da fährt die Platte auch nicht hoch und das Umschalten geht wirklich schnell.... :winking_face:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • super wie immer
    aber ein aktueller samba wäre mal nicht schlecht
    der uralte der da immer mitkommt kann ja nicht gerade viel ...


    bevor einer mit dateigröße kommt, mal im ernst, wer hier hat das image denn nicht im stick oder auf der CF?

    If you have space to put down a pad of paper its not a mess.

  • peashooter


    folgendes Hilft (ist kein Gemini 4 Problem):


    EPG auf cf oder usb (nicht hdd)
    Picons auf cf oder usb (nicht hdd)
    swapfile auf cf oder usb (nicht hdd)


    Da bei mir es immer wieder zu abstürzen bei der Box kam, mache ich nun sogar die Aufnahmen auf ein NAS-Gerät. Funzt prima.

  • aldoa1


    Hey danke für den Tip.
    Waren tatsächlich die Picons.


    War zwar der Meinung ich hätte die bei der 3.60 auch auf der HDD gehabt.
    Aber scheinbar nicht.


    Jetzt gehts jedenfalls so wie es sollte.

  • hallo super forum habe schon einiges gelernt
    Gemini 4,00 ist jetzt in der box
    bekomme aber keine kekse drauf obwohl ich nach anleitung vor gehe
    ( satan )
    kann jemand helfen

  • Einen Fehler glaube ich entdeckt zu haben: Der 12 V-Schaltausgang ist nach anfänglicher Funktion ausgefallen. Auch ein Neustart bringt nichts.
    Nach Umschalten auf 3.6 ist alles wieder o.k.
    Kennt dies jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von mps ()

  • Zitat

    Original von Dietschey
    hallo super forum habe schon einiges gelernt
    Gemini 4,00 ist jetzt in der box
    bekomme aber keine kekse drauf obwohl ich nach anleitung vor gehe
    ( satan )
    kann jemand helfen



    via blue panel die .tar.gz datei manuell installieren geht bei mir manchmal auch nicht.
    entpacke einfach die .tar.gz auch noch und kopiere die dateien von hand in die entsprechenden verzeichnisse.
    ich benutze dazu das programm FileZilla

  • Das Gemini 4.0 ist wirklich gelungen


    Läuft einfach super


    Respekt :winking_face:

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Jep dem kann ich nur beipflichten bin super zufrieden damit.
    ein hoch auf die Macher, weiter so :winking_face:
    Gruß
    relaguna98

    Dreambox 7025ss 160GB Seagate Gemini 4.5
    Dreambox 500s Gemini 4.6
    D-Box2 Nokia GLJ Image

    ASTRA + HOTBIRD

  • Hi,


    Ich finde das Image irgendwie nicht , scheinbar bin ich blind.
    Habe in der Database das für die 7000 er , 7025er gefunden aber nicht für die 7020.


    Kann mir da wer vielleicht weiterhelfen?


    Gruß

  • Hallo,
    ein Problem liegt mir schon länger auf dem Herzen, und zwar dass Dreamnetcast nach einer Unterbrechung der Internetverbindung nicht wieder selbstständig Kontakt zum Sender aufnimmt und weitermusiziert. Wenn das in einer nächsten Version mit zu lösen wäre, wäre das eine gaaaanz feine Sache.


    Danke und viele Grüße
    digi11

  • Hy


    das 4.0 läuft wie verrückt seit dem es das erste mal ( sofort installiert ! ) zur Verfügung stand !!!


    Habe keine Fehler bis jetzt gefunden ! Super Bedienung auch über das Blue Paneel !


    Ein dickes Lob !!!!!!!!!!! und Thanks !!!!!!!!!!!!


    :335: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :danke: :danke: !!!!!!!!!!!

    Die Intelligenz läuft mir hinterher, nur.... ich bin schneller !