Erfahrungen mit Gemini 4.0 für DM 600

  • Hallo,


    Zitat

    Original von plani


    ... dann schick mir eine private Meldung mit der XML als Anhang !


    Danke !


    Naja, tut mir leid wenn ich jetzt etwas "Ausfallend werden" muss,


    aber da geht mir jetzt doch glatt das Messer in der Hose auf wenn ich so ein totalen Schwachsinn lese.


    Ich würde jetzt behaupten du weißt nicht aber absolut nichts was eine "useraddon.xml" überhaupt ist!!!


    Mit dieser Datei kann man sich z.b. "persönlich" eigenen zusätzlich Downloadserver
    z.b. seinen eigen PC eintragen, woher zum Geier sollte Jemand wissen was du den da eingetragen hast,
    und wie sollte er dir denn dann was schicken wo er doch gar nett weiß was du überhaupt willst??????


    Weiterhin muss falls es sich um einen Server Handelt auch die XML-Datei auf dem Server an das
    neue Format angepasst werden, sonst bringt dir das allein auch nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Also, wie soll man Dir was denn schicken????????????????????????????????????????????????????


    Also ich hoffe du hast das endlich "geschnallt", denn so wie du postet, schätze ich eher das Du dir irgend
    ein fremden Keyserver eingetragen hast weil du einfach nur zu Helle bist dir was manuell zu installieren.



    Ich kann Dir aber gerne meine "usseraddon.xml" senden, das ist die gleich die du schon hast.
    Denn ich benutze die se Datei nicht und brauche diese auch nicht, soll ich dir diese denn nun senden??



    >Rest wurde wieder gelöscht---- und fiel der eigenen Zensur zum Opfer<



    Weiterhin gibt es habe ich auch schon in fast jeder Imagesection gepostet,
    für diese fragen genau mitunter diese Section hier:


    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=257



    Den die Usseraddon.xml ist eine allgemeine Sache und hat mit deiner Dreambox 600 nichts zu tun.....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Läuft alles bestens, auch die alten Scripte/Useraddons lassen sich installieren. Vielen Dank.

  • Zitat

    Original von black_jack... und die Senderinformation in der Kanalliste haben ein dickes lob verdient.


    Eigentlich stört mich das jetzt, weil man die Namen der aktuell laufenden Sendungen nicht sieht, sondern nur die ersten drei Zeilen der Beschreibung, aus der ich selten schlau werde. Kann man das irgendwie zurückstellen?


    Zitat

    Original von stanfields
    Klappt Timeshift mit "Video + Pause" jetzt?


    Oder ist immer noch der workaround mit Aufnahme und Zurückspulen von Nöten.


    Nein, Timeshifting funktionniert leider noch immer nicht! Schade, denn darauf warte ich eigentlich auch!


    FTP funktionniert tadellos, ebenso wie das EPG durchsuchen.

  • Gemini 4.0 klappt doch bei mir. Auf der 600er muss man wohl einen erreichbaren DNS Server konfigurieren. Sonst geht das Netzwerk nur beim ersten Mal und nach nem Reboot ist Schicht....



    Thomas

  • Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Infobar manchmal eingeblendet wird, ohne das man was gedrückt hat. In einem anderem Thread habe ich das schonmal gelesen, jedoch wollte ich es hier im Sammelthread auch melden.
    Die Infobar verschwindet nach 1-2 Sekunden, obwohl ich es im Menü auf 5 Sekunden eingestellt habe, aber das gilt ja nur für dann, wenn man den Sender wechselt.
    Ausserdem habe ich es so eingestellt, dass die Infobar nicht verschwindet, wenn man sie manuell per OK aufruft. Das schließt also auch aus, dass ich versehentlech an die Ferbedienung gekommen bin.


    Bei Gemini 3.6 ist mir ähnliches nicht aufgefallen.


    Edit: Gemini 4.0 benutze ich im Moment nur auf der 600er.


    Edit 2: Obwohl ich es schon mal geschrieben habe: Infozeile in der Senderliste bitte wieder machen wie vorher! :winking_face:


    Ausserdem kann man Timeshifting erschummeln indem man statt Pause zu drücken erst ein paar Sekunden zurückspult und dann Pause drückt. Da könnte doch jemand ein makro oder Plugin schreiben, der wenn man Pause drückt automatisch eine Sekunde zurückspult und dann erst stoppt. Mit einem Counter, so dass es nur beim ersten mal gemacht wird, wenn man Pause drückt. *zwinkerzwinker*

  • Zitat

    Original von mahrko
    Taucht die Infobar auf bei Sendungswechsel?


    Ja, das tut sie auch, (obwohl ich das auch gerne abschalten würde, wenn ich wüsste wie)! Aber auch während einer Sendung! Heute Mittag ist sie gleich zweimal aufgetaucht, als ich Al Bundy geguckt habe.


    Im Dateimodus passiert nichts, da ist alles wie es soll.

  • Hi,


    einfach super arbeit das image DANKE.
    Aber die transparenz einstellung für den skin ist irgendwie nicht wie 3.6.
    Bei 3.6 könnte ich meiner Meinung nach feiner einstellen jetzt bei 4.0 ist es
    grober. Sag mir bitte bescheid ob das normal ist oder es mir so vor kommt.


    _________________
    gruss
    Orilas

  • Zitat

    Original von Orilas
    Aber die transparenz einstellung für den skin ist irgendwie nicht wie 3.6.
    Bei 3.6 könnte ich meiner Meinung nach feiner einstellen jetzt bei 4.0 ist es grober. Sag mir bitte bescheid ob das normal ist oder es mir so vor kommt.


    Nur ein paar Einträge weiter:
    [GP4.0] Benutzeroberfläche: Transparenz

  • Es funktioniert nichtmehr, daß man einen Sender auf dem gleichen Transponder schaut, wärend man einen anderen am sleben Transponder aufnimmt.

  • Zitat

    Original von plani
    Es funktioniert nichtmehr, daß man einen Sender auf dem gleichen Transponder schaut, wärend man einen anderen am sleben Transponder aufnimmt.


    Stimmt, fürs Free-TV funktionniert es, doch bei Pay-TV kann man den Sender nicht wechseln, da er sinst die aufnahme abbrechen will. Die Senderliste wird dem jeweiligen Transponder angepasst, trotzdem geht es nicht.

  • Subjektiver Eindruck ist TOP.
    Finds etwas geordneter und schneller als die 3.6er Version.
    Obs genauso stabil läuft wie die 3.6er wird sich zeigen, macht aber bisher nen guten Eindruck.
    Besten Dank an die Programmierer !
    Weiter so

  • Muß hier auch nochmal ein DICKES Lob loswerden, auf den ersten Blick fällt noch nicht soviel auf, aber dann sind es immer mehr Kleinigkeiten die an Gemini 4.00 begeistern.Habe es nun seit dem Erscheinungstag drauf und noch nicht einen Bug entdeckt. Aufnahmen funzen auch bestens und ein paar unnütze Dinge sind auch rausgeflogen. Weiter so :314:

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

    Einmal editiert, zuletzt von black_jack ()

  • Doch, hast du schwarzer jack !


    ipkg fehlt ! :winking_face:


    Und wo wir schon dabei sind: Könntest du bitte mal nachsehen ob man es vielleicht als Plugin über`s BP


    downloaden kann? Weil ich hab das4.0 im Moment nur auf der 500er :winking_face:


    Danke ! Pipsi

  • ...hast recht :winking_face: nein kann man nicht.Aber lässt sich ja auch auf "alternative" Weise entpacken.Schau mal in den 600er Bereich da gibts schon nen Thread zum Thema und irgendwo habe ich noch ne weitere Lösung gefunden, muß nochmal nach suchen ....

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

  • Zum fehlenden ipkg hat romeo-golf schonen einen Thread aufgemacht, mit 0 reaktion.


    Kein ipkg?


    du musst aber nur das ipkg-cl binary und die libipkg.so.0 an die richtigen stellen schieben (kann man aus Gemini 3.6 oder anderem/CVS Image klauen) und beides noch entsprechend verlinken.


    Nachdem das scheinbar aber niemand zu Kenntniss nimmt und/oder fixen will werde ich das im Barry Allen 4.1 r9 einbauen das der wenn man damit das Image auf CF karte auspackt wieder geradebiegt, aber eigentlich ist das nicht gescheit so und du hast dann trotzdem das Henne Ei problem wenn du G 4.0 im Flash hast (kannst BA nicht installieren weil es ein ipkg ist und damit musst du das ipkg Problem trotzdem dort erst von hand fixen)


    LG
    gutemine2

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • das ipkg wurde raus gelassen weil dachten es wird nicht gebraucht :winking_face:
    ist im nächsten oe Gemini wieder drinne


    mal nee blöde frage was bedeute der Name Barry Allen ?????