Langsames LAN

  • Ups dann wären die 3,9 im vergleich zur 7020 ja gar nicht schlecht, sorry bin da wohl von falschen Vorraussetzungen ausgegangen und habe mal wieder dazugelernt :winking_face:
    Werde die Patches am Wochenende nochmal selber testen.


    @ SatButTrue & Pipsi:
    Das die Box in die Knie geht wenn ich vollen ftp Transfer auf die Box mache und noch am Fronend arbeite is mir klar, nur bei mir hängt sich die Box nur bei reinem vollen ftp Transfer weg.Quasie Box booten nix machen dann den ftp Ubload anschmeissen ....dann geht irgendwann das Bild weg nur noch Ton und wenn ich den Upload beende bleibt die BOx immer noch hängen und kann nur durch Stecker raus neu gebootet werden und das dürfe nich normal sein.

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

  • Zitat

    Original von black_jack


    @ SatButTrue & Pipsi:
    Das die Box in die Knie geht wenn ich vollen ftp Transfer auf die Box mache und noch am Fronend arbeite is mir klar, nur bei mir hängt sich die Box nur bei reinem vollen ftp Transfer weg.Quasie Box booten nix machen dann den ftp Ubload anschmeissen ....dann geht irgendwann das Bild weg nur noch Ton und wenn ich den Upload beende bleibt die BOx immer noch hängen und kann nur durch Stecker raus neu gebootet werden und das dürfe nich normal sein.



    bei der 600 hab ich noch keine 10gb raufgeschmissen das es ned toll ist wenn die box abrasselt ist klar nur kann es sein das es einfach zu ausgelastet ist und sich dann aufhängt...


    müsste man mal mit dem nächsten dmm image und einem film testen wenns da auch noch so ist dann bei dmm mal nachfragen (mir kommt das wie ein kernelproblemchen vor)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Soa heute habe ich mich mal dran gesetzt und die Transferraten vom Gemini 3.6 ausgewertet mit folgendem Ergebnis:


    Ohne Patches


    Standby:
    Download 3.2 MB/s
    Upload 2.5 MB/s


    im Betrieb (Premiere1):
    Download 2.5 MB/s
    Upload 2.0 MB/s


    Und nun wollte ich den Kernel-Patch installieren:


    root@dm600pvr:/tmp> mount -o remount,rw /boot
    root@dm600pvr:/tmp> ipkg install kernel-image-2.6.12_2.6.12-r4_dm600pvr.ipk
    Package kernel-image-2.6.12 (2.6.12-r12) installed in root is up to date.
    Nothing to be done
    root@dm600pvr:/tmp>


    Sehe ich das richtig das ich nen Kernel mit Releseversion 12 drin habe und im Patch selber die Releaseversion 4 drin ist ??
    Bin etwas irritiert da bei euch es anscheinend ging !!

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

  • Ich weiß gar nicht ob die Box es wirklich installiert hat, weil ich es ins Temp kopiert hab und mit dem


    Itsy Package Managment System ( in den Plugins ) installiert hab und da kommt ja keine Statusausgabe !


    Edit: Habe soeben deine PM gelesen ! (Und war doch schneller hier ! :winking_face: )


    Nochmal Edit: Hast du den auch diesen installiert ? dreambox-dvb-modules_2.6.12-20070702-r0_dm600pvr.ipk

  • *einwurf* die treiber auszutauschen sollte kein problem sein beim kernel wäre ich etwas vorsichtiger...


    wir verwenden einen für gemini angepassten kernel könnte gut sein das ihr euch da ne grube schaufelt :winking_face:


    ansonsten installiert ipkg nichts wenn das packet "älter" ist also ne kleinere versionsnummer hat - das müsste man forcen!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ups ! Gut daß du das sagst ! Und wie kann ich jetzt mit Telnet feststellen welchen Kernel ich jetz obenhab ?


    B.z.w woher bekomm ich den vom Gemini ohne die ganze Box neu zu Flashen ?

  • treiber: ipkg list | grep dvb


    kernel: ipkg list | grep kernel

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Danke, ganz lieb !


    Also Kernel hab ich den: 2.6.12-r12 . Ist das gut ? oder brauch ich den vom Gemini ?


    Und dieses DVB- Modul : dreambox-dvb-modules_2.6.12-20070702-r0

  • Sieht bei mir genauso aus und somit ist das Kernel Package für mich vorerst ne Sackgasse und wir werden wohl ein neues Gemini abwarten müssen. Kann ja auch sein das die Packages nur für das oriinale DMM-Image gedacht waren aber mir antwortet dort leider niemand und so konnte ich nichts darüber erfahren.

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

    Einmal editiert, zuletzt von black_jack ()

  • Konnte jemand von euch Veränderungen beim DVB-Package feststellen ?
    Welche Treiber sind eigentlich alle in der head.ko drin ?
    Hat bei euch das Update geklappt ?

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

  • gehts in diesem Thread eigentlich nur um FTP?
    Habe auf meiner DM600 Samba 3.0 am laufen und mußte gerade feststellen das ich damit langsamer Dateien Von der HDD der Box auf meinen PC lade als mit FTP.
    eine 100MB Datei benötigt bei mir mit Samba3.0 40 Sekunden mit FTP nur 27 Sekunden..... seltsam, seltsam.

    *Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer*

  • Die genaue Übertragungsrate wäre informativer und soweit ich weiß ist das normal da der Overhead bei der Übertragung über Samba größer ist.Deswegen verwende ich kein Samba.Hast du die Patches bei dir installiert ? Welche Kernel Version hast du ?
    Nein es geht nicht nur um ftp, aber wir sind halt noch nicht weiter gekommen !

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

  • black Jack
    .... würde ich ja gerne, aber nachdem ich mit DCC-Tools die beiden Dateien installiert habe, komme ich nicht mehr per FTP oder HTTP auf die Box. Habe schon DHCP deaktiviert und wieder die IP Adresse zugewiesen, leider keine Änderung.
    IM DCC bekam ich nach jeder Installation die Meldung Done
    ... überigends habe ich die Linux Verion 2.6.12
    -
    -
    -
    -
    -
    ..... geht wieder, die Änderung wurde nur mit einem Kaltstart aktiv, Neustarten von Enigma brachte keine Änderung.
    Geändert hat sich aber nicht die Übertragungsgeschwindigkeit. FTP 3,7 MB/s, beim Übertragen von Dateien mit LAN über Samba im Explorer wird mir jedoch nicht die Übertragungsgeschwindigkeit sondern nur die verbleibende Zeit angezeigt, ich wüßte nicht wo man das ändern kann,

    *Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer*

    2 Mal editiert, zuletzt von lonerider ()