[gelöst]DM 600 beim Flashen zerschossen

  • Überprüfe auch ob alle Anwendungen geschlossen sind die auf die COM zugreifen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von leondriver ()

  • Hi @ all!


    @ Atomopfer


    Hol´Dir so einen "USB auf RS232 Seriell COM Adapter"! Funktioniert einwandfrei! So kannst Du Deine Dreambox mit Hilfe Deines PC´s flashen!


    MfG
    Pred@tor



    Zitat

    Original von Atomopfer
    Hm... mein PC hat leider eine solche Schnittstelle nicht mehr, aber ich werde morgen mal gucken was sich machen lässt. Bin trotzdem weiterhin für andere Vorschläge offen :winking_face:


    Gibt es denn noch Alternativ Programme die ich testen könnte?

  • Atomopfer


    Was schreibt sie bei Hyperterminal nach dem anstecken ?


    Weil ich hab gestern meinen 2nd stage Bootloader zerschossen und Hyperterminal hat das


    auch im Klartext geschrieben, und auch das ich don´t panik soll weil es dreamup gibt !


    Damit hat`s auch geklappt ! Also nimm Hyperterminal und drück nach dem anstecken ein paarmal


    auf "s" und stell eine IP ein und speichere alles. Dann wieder anstecken und "s" , dann mit


    Webinterface Flashen. Gutes Gelingen wünsche ich


    M.f.G


    Pipsi

  • Habe es jetzt mit Hyperterminal versucht.


    Habe die IP neu eingestellt, er nimmt sie auch an. Bin jetzt in diesem Dreambox Advanced Setup Utility.


    Wenn ich aufs Webinterface connecten will kommt folgendes:


    <http><head><title>404</title></head>
    <body>404 - Document not found</body></html>

  • He da war ja noch einer länger auf als ich ! :winking_face:


    Hmm, das finde ich sehr merkwürdig. Fassen wir noch mal kurz zusammen: Du konntest die IP


    einstellen (auf "manual") und auch speichern. Dann hast du die box abgesteckt und angesteckt


    und "s" mehrmals gedrückt.Du bist wieder im Dreambox ADVANCED SETUP UTILITY


    Wenn du jetzt auf Network gehst, ist deine IP noch immer da, richtig?


    Und wenn du jetzt http://IPderBox eingibst kommt


    <http><head><title>404</title></head>
    <body>404 - Document not found</body></html> ????


    Noch eine Frage: Wenn du Hyperterminal offen hast und hochfährst und NICHT "s" drückst, sieht es dann so aus ?


    Dreambox DM600PVR
    FIRST STAGE 1.6 {BO2345}
    2ND STAGE OK, build #51 (20070322)


    0.000 - fp init
    0.001 - ca init
    0.759 - load config
    0.817 - config loaded.
    * press [S] to enter s

  • Zitat

    Original von audioslyer
    Dreamup starten. Box seriell booten. Telnet ip.ip.ip.ip
    Kommst Du dann in das Bios von der Box?


    Nein.


    Wenn ich jetzt alles weglasse und nur das Netzwerkkabel und das Stromkabel dranlasse, komme ich auch in das Dreambox Advanced Utility Setup.

  • Ich hab da einen ganz anderen Verdacht !


    Drück mal wieder "s" und schau mal bei "Boot" ob das so aussieht



    Boot Order

    Enable Prerun [ENABLED ]
    Try Default Boot Sources [ENABLED ]

    Primary Boot Source flash [/autoexec.bat ]
    Secondary Boot Source tftp [ ]

    Alternate Boot Sources

    Alternate Boot Source 1 tftp [ ]
    Alternate Boot Source 2 tftp [ ]

    Change Command Line [DISABLED]
    Kernel Command Line [console=ttyS0,115200 ip=10.0.0.203 nfsroot=10.]

    Poweron Behaviour

    Powerstate after AC loss always on

  • Schade ! Ich habe für dich gehofft daß du nur die Primary Boot Source verstellt hast.


    Jetzt sind wir auch nicht viel schlauer, außer daß wir wissen daß er die autoexec.bat im Flash nicht findet


    Bevor wir uns da weiter quälen: Kannst nicht mal bei der Nachbarin klingeln und fragen ob sie dich mal


    ranlässt ......... an ihren Computer ? :winking_face: Weil ich glaub dein Rechner macht da auch einige Probleme.


    Denn wann immer ich ein total erledigte Box wieder hinbekommen hab dann war es seriel mit Dreamup !


    Ich glaub ohne es mit einem anderen PC zu probieren, macht das Ganze wenig Sinn.


    Deine Serielle geht zwar weil Hperterminal geht aber trotzdem.... klingle mal bei der Nachbarin !

  • Atomopfer brauch mal ein paar infos:


    1. hast du nen dhcp laufen?
    2. wie weil bootet die box (bleibt die immer beim bootloader aka"bios" stehn)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • 1. Nein, kein DHCP, die Ips sind alle fest vergeben.
    2. Wie gesagt, zuerst blinken die beiden LED´s abwechselnd, dann kommt nur die Grüne - wo er ja dann normalerweiße komplett oben ist - mitten im Bootvorgang bricht er ab und die LED wird Rot.


    @ Pipsi


    Ich versuch es mal an einem anderen Rechner.

  • ok dann geh mal in den bootloader und stell ne ip von hand ein und speichere das mal!


    dann box neu booten und versuchen ob du sie pingen kannst wenn du ein ergebnis hast meld dich wieder!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Andi>ping 192.168.178.7


    Ping wird ausgeführt für 192.168.178.7 mit 32 Bytes Daten:


    Antwort von 192.168.178.7: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=128
    Antwort von 192.168.178.7: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128
    Antwort von 192.168.178.7: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128
    Antwort von 192.168.178.7: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128


    Ping-Statistik für 192.168.178.7:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 1ms


    -----------------------------


    Also anpingen geht ganz normal.

  • Und wenn du jetzt nochmal mit Browser versuchst, kommt dann immer noch


    <http><head><title>404</title></head>
    <body>404 - Document not found</body></html> ?


    Ps: Welchen Browser verwendest du ?

  • OH MANN!


    Sowas dummes. Hatte die Dreambox IP in den Favoriten drin, das war aber der direkt Link zum Webinterface und nicht zur reinen IP.


    So ein Mist aber auch, und ich mach hier so eine hektik draus. Die kleinsten Sachen fallen einem gar nicht auf o_0.


    Tschuldigung für die ganze hektik - an die helfenden " Ihr bekommt einen Keks ;)"

  • Zitat

    Original von Atomopfer


    Tschuldigung für die ganze hektik - an die helfenden " Ihr bekommt einen Keks ;)"


    nen atomkeks? :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Nein, in die ECKE mit dir und auf Holzscheiten mußt du auch knieen !


    Und danach will ich einen leckeren Atomkeks und ein :404:


    Na dann is ja alles wieder gut !


    (Ähm übrigens ist mir das auch schon passiert : http://192.168.0.66/?screenWidth=1024


    und ich hab mich gewundert warum ich nicht flashen kann )


    Schönen Abend noch !