[gelöst]DM 600 beim Flashen zerschossen

  • Hallo,


    hab heute mit DreamUp versucht das neuste Gemini Image zu flashen, es schaute auch zuerst danach aus als ob es klappen würde, allerdings hat sich dann DreamUp aufgehangen und die Box hat Automatisch neugestartet.


    ( Habe sie mit einem Nullmodemkabel ohne Lan-Verbindung versucht zu flashen )


    Jetzt kann ich mit DreamUp nicht mehr verbinden, es passiert einfach nichts mehr wenn ich auch Connect Klicke. Wenn ich beim Connect-Versuch die Dreambox mal neustarte kommt im Hintergrund "Boxtyp DM600PVR und im Vordergrund eine Fehlermeldung : " ist kein gültiger Intergerwert.


    Ist die Box noch zu retten oder habe ich sie sofort nach dem Zweiten Tag meines Kaufens zerschossen? :confused_face:


    Achja, die Box bootet natürlich nicht mehr. Grün\Rot leuten abwechselnd und dann kommt eine Zeit lang nur Grün, bis sie dann wieder Rot wird und so bleibt.


    Für Hilfe bin ich immer dankbar.


    MfG

  • Atomopfer


    ich hoffe Dein Nick bezieht sich nicht auf Deinen Vorfall :winking_face:


    Hast Du folgendes versucht. Box stromlos - mehrere Minuten!!! Rechner neu starten, Box an PC anschließen, DreamUp starten, Comport checken und auf Connect, dann die Box einschalten. Wen sie immernoch nicht mitmacht, hmmmm dann sieht's wirklich nicht gut aus.


    Viel Erfolg
    steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:

  • Glaube ich nicht weil Bootloader kannste schwer zerschiessen bei allem was nach 7k kam.

  • Zitat

    Original von Atomopfer
    Hast du denn noch einen anderen Vorschlag? Oder mache ich was falsch?


    Nein bzw k.a.


    - aktuelles Dreamup benutzen
    - Firewall und Virenscanner aus (bei einigen Versionen hilft erst Neustart um zu deaktivieren)
    - Box ne Weile stromlos lassen

  • Welche DreamUp Version hast Du?


    Grüße
    steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:

  • Ich hab zuerst die DreamUp Version von der Offiziellen DM Seite genommen, als es damit nicht ging hab ich die Dreambox 600 Dream Up Version aus der Database g enommen.

  • Atomopfer,


    immernoch meine Frage, welche Version benutzt Du. Wenn Du DreamUp startest, welche Nummer steht in der Titelzeile?


    Grüße
    steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:

  • lade dir mal das image neu herunter.
    nur ein versuch - aber vielleicht hilft es.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Naja, dadran wirds wohl kaum liegen, ich kann das Image ja nichtmal auswählen. Sobald ich DreamUP Starte, auf Connect klicke und danach die Dreambox anmache kommt ja die oben besagte Fehlermeldung.

  • Zitat

    Original von Atomopfer
    Naja, dadran wirds wohl kaum liegen, ich kann das Image ja nichtmal auswählen. Sobald ich DreamUP Starte, auf Connect klicke und danach die Dreambox anmache kommt ja die oben besagte Fehlermeldung.


    Kommt schonmal vor das man nicht alles liest.

  • Zitat

    Original von leondriver


    Kommt schonmal vor das man nicht alles liest.


    War ja nicht negativ gemeint, ich bin für jede Hilfe offen :winking_face:

  • Zitat

    Original von Atomopfer


    War ja nicht negativ gemeint, ich bin für jede Hilfe offen :winking_face:


    fühl mich "noch" nicht negativ :winking_face:
    hmm. . .
    schon seltsam.
    was fürn betriebssystem?
    firewall
    com-port einstellungen?

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Windows 2000 Server
    Firewall: Gar keine da dies mein Laptop ist und der kein Internet hat.
    COM1: Hat ja auch nur eine Schnittstelle dafür, da kann es ja nur der sein oder?

  • Atomopfer


    hmmm ... hast Du die Möglichkeit, einen anderen PC zu benutzen, um die Komponente auszuschließen.


    Grüße
    steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:

  • Hm... mein PC hat leider eine solche Schnittstelle nicht mehr, aber ich werde morgen mal gucken was sich machen lässt. Bin trotzdem weiterhin für andere Vorschläge offen :winking_face:


    Gibt es denn noch Alternativ Programme die ich testen könnte?

  • Zitat

    Original von Atomopfer
    Gibt es denn noch Alternativ Programme die ich testen könnte?


    Hmm ... DreamUp seriell ist normal so der letzte Rettungsanker.

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face: