DreamUP_DM600PVR

  • kann man auch gefahrlos mit vista flashen?
    hab nämlich mittlerweile auf allen geräten vista installiert...

    Panasonic TH-42PX730E
    ----------------------------
    2 x Dreambox 7025 SS
    2 x Dreambox 600PVR
    Dreambox 800HD
    Dreambox 500S

  • Zitat

    Original von APEXi
    kann man auch gefahrlos mit vista flashen?
    hab nämlich mittlerweile auf allen geräten vista installiert...


    Hi,


    Habe auch Vista drauf und keine Probleme. Also geht auch mit Vista.


    mfg
    cocksy

  • Gemini 3.5 upload funzt nur mit seriellem Kabel. (sogar mit billig USB to Serial aus Thailand) komisch..


    OpentV läuft. nachdem ich versucht habe online zu gehen kommt n fehler Kann hostname nicht auflösen. naja


    habe dann manuel updates eingespielt, wie z.B powerboard useraddons von der 7020er , diese zeigts mir sauber an, aber online update klappt immer noch nicht. jetzt versuchte ich wieder manueles update und die Verbindung klappte nicht.


    Mir scheint, da is noch eineiges in den Kinderschuhen.
    Hab auch das neue enigma 2 versucht.. ohweh oh Schreck.. dat Dinge is richtig in den Kinderschuhen.


    Abwarten Tee saufen und BahnTV glotzen



    Aber geil 40min zum flashen.. ist wie ne Zeitreise zur Dbox1 mit Web Flash gehts schneller :)


    NACHTRAG:Gemini 3.5 läuft bisher stabil


    nur noch probleme mit Blue Panel Addons


    bring die Box nicht online.. IP Adressen gecheckt..


    wer weiß rat?
    Box hängt direkt am ACPoint DWL810+ diese funktioniert getestet und lief einwandfrei unter dbox2


    Danke für die Hilfe

    Die Welt gehört dem, der Sie sich als erstes nimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BambooForest ()

  • Zitat

    Originally posted by Schaedelmeister
    Nach Rücksprache darf ich die Version hier posten!
    Version 1.3.0.2 DEBUG


    -----sowie Patchkabel anschliessen.


    Zu finden in der Database ---> Dreambox - Programme / Tools ---> Programme zum Flashen


    Please kindly confirm - connect pc to db with both null modem cable + ethernet cable ?


    Regards, pcd.

  • Welche DreamUp Version nutzt ihr denn nun für die 600 PVR ??
    Die 1.3.02 Debug oder die 1.3.1.0 , denn die ist nicht in der database sondern nur hier im Thread zu finden !
    Wobei die 1.3.1.0 ja auch die letzte von DMM releaste ist.


    EDIT: Habe die 1.3.1.0 mit Seriellem und Netzwerkkabel verwendet und es hat auf anhieb fehlerfrei geklappt.


    @Admin's : vielleicht sollte man um Verwirrungen aus dem Wege zu gehen nur noch die 1.3.1.0 anbieten, bzw diese als letzte Version in die Database stellen

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

    2 Mal editiert, zuletzt von black_jack ()

  • Hi


    also ich hab es grad so gemacht (weiss nicht ob der weg schon bekannt ist)


    mit seriell-kabel und dreamup ein verbindung zur Dreambox hergestellt, bis bei dreamup "Box is in HTTP serial mode" da steht.
    und dann im Firefox oder Internet Explorer die ip der Box angegeben und über das Service Webif das image eingspielt.


    Diesen Weg bin ich gegangen da ich das image zerschossen habe und nur über serial das aufspielen sehr lange gedauert hätte. Die Netzwerkfunktion ging bei mir leider nicht da ich mit Mac OSX arbeite und Windows nur virtuell aufs netzwerk zugreift.



    Mfg
    Rene

  • Nach einigem Stress und wiederholtem Misserfolg rate ich von der neuen Version 1.3.2.0 dringend ab.


    Ich konnte damit mit reiner Nullmodem-Verbindung kein Image zur DM600PVR übertragen. Stets die gleiche blöde Fehlermeldung.


    DreamUp 1.3.1.0 hingegen funktuionierte eben tadellos. (Bloß bietet das der Hersteller nun nimmer zum Download an.)

  • Ich habe auch ähnliche Probleme.


    com1 wählen
    Receiver einshalten(An Strom)Connetion ok
    Fortschritt ist beenden
    Flashen OK
    ich wähle den Imege den ich drauf jagen will,kommt nun Fehler meldung.


    15:47:27 Boxtyp: DM600PVR
    15:48:35 Berechne Prüfsumme...
    15:48:35 Got wrong response from box: HTTP/1.1 401 Unauthorized
    Connection: close
    Content-Type: text/html
    WWW-Authenticate: Basic realm="dreambox"


    <html><head><title>Error 401</title></head><body><h1>Error 401: Unauthorized</h1></body></html>


    was ann das sein?
    Ich habe original Image,Gemini 3.60,Nabilo und PLI probiert und mit 1..3.1 und 1.3.2 dreamUP probiert

    Dreambox 7000,5620,Matrix,MM,Dragon,Xcam,ZetaGelb,Hyundai 1010,Wave Frontier90,Gebertini 120

  • OK Leut hat sich erledigt.
    Netmask war falsch.

    Dreambox 7000,5620,Matrix,MM,Dragon,Xcam,ZetaGelb,Hyundai 1010,Wave Frontier90,Gebertini 120

  • Ich habe ein ähnliches Problem.


    Habe vor langer Zeit das gemini 4.0 geflashed. Ebenfalls nur über seriel da ich das Netzwerk nicht zum laufen bekam.


    Nun wollte ich ein update auf die 4.20 fahren. Aber ich bekomme immer die Fehlermeldung
    15:47:27 Boxtyp: DM600PVR
    " is not an integer value das war es habe alle möglichen Versionen von dreamup probiert ich komme einfach nicht weiter, hat da jemand nen Tipp?


    Danke

  • bild ist eingefroren, nach stromtrennung bleiben beide lämpchen rot und grün dauerhaft stehen.


    dreamup 1-3-0-2 gezogen und wollte neue gemini aufspielen, wie immer halt jetzt zeigt der dreamup den fehler an und nüscht geht mehr


    Found injectable DCA at pos 219845




    wer weiß rat?


    thanx

    Die Welt gehört dem, der Sie sich als erstes nimmt.

  • bekomme mit angeschloßendem Patchkabel (direkt oder per Hub oder per Router) leider keine Verbindung per Netzwerk hin.


    "ping nicht erfolgreich"


    habt ihr eine Idee?


    ich benutze diese Debugversion 1.3.0.2 hier aus dem ersten Beitrag


    Box 600-C

  • hi, mit nullmodemkabel geht immer-dauert eben länger
    gruss

    Auf 1000 Besserwisser kommt 1 Bessermacher

  • lustiger weise bekomme ich bei jedem Xten versuch mal den HTTP-Modus per Netzwerk hin, doch leider bleibt das programm dann bei "prüfsumme berechnen" hängen.


    verzweifle langsam mit der 600er, meine 7020 war so schön unkompliziert