hey, bekomme einfach image nicht instaliert

  • hallo an alle und danke im voraus. habe schon länger eine 7020 mit hdd und ein fullabo von premiere (btci 5900). hab keinerlei ahnung von linux, deshalb hab ich einige probleme beim ablauf einer einfachen installation. einfach habe ich es mir weiss gott nicht gemacht. mit dcc habe so gut es geht alles andere erledigt , verbindung über lan steht. nun meine frage : wie bekomme ich meine box dazu eine original abokarte von pw zu lesen. laut eurem forum muss ich ein anders image und ein ccamd3 haben. nun mein problem ( nicht mein einziges ) dcc akzptiert die imagefiles nicht. also mit dreamup probiert ( ablauf bei chip beschrieben ), aber dreamup hat keine lust auf meine box. ich bin nicht faul gewesen bei der suche aber ich verzweifele wohl langsam. vielleicht hab ihr auch einen rat wie man sich über bücher weiterhelfen kann. über ein kleinwenig hilfe würde ich sehr freuen.

  • Zitat

    Original von goldarm
    hallo an alle und danke im voraus. habe schon länger eine 7020 mit hdd und ein fullabo von premiere (btci 5900). hab keinerlei ahnung von linux, deshalb hab ich einige probleme beim ablauf einer einfachen installation. einfach habe ich es mir weiss gott nicht gemacht. mit dcc habe so gut es geht alles andere erledigt , verbindung über lan steht. nun meine frage : wie bekomme ich meine box dazu eine original abokarte von pw zu lesen. laut eurem forum muss ich ein anders image und ein ccamd3 haben. nun mein problem ( nicht mein einziges ) dcc akzptiert die imagefiles nicht. also mit dreamup probiert ( ablauf bei chip beschrieben ), aber dreamup hat keine lust auf meine box. ich bin nicht faul gewesen bei der suche aber ich verzweifele wohl langsam. vielleicht hab ihr auch einen rat wie man sich über bücher weiterhelfen kann. über ein kleinwenig hilfe würde ich sehr freuen.


    hallo


    ich hatte da mal eine kleine anleitung gepostet schau dir die doch mal an:
    (erledigt) Unterstützung beim ersten Gemini Update


    ps:
    als emu würde ich den cccam 2.x.x benutzen den und auch die config dazu kannst du in database oder im blupanel finden.
    wie man das installieren kann kannst du im gemini wiki nachlesen oder wenn es nicht funktioniert poste noch mal.
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Gemini-Wiki:Portal


    noch mal ps:
    ich glaube dein posting ist im flaschen bereich du hast doch eine 7020 und keine 7025 oder?

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghost_2004 ()

  • hab mich noch mal genau umgeschaut und die anleitungen gefunden. mann sieht manchmal den baum vor lauter wäldern nicht. werde mich erstmal damit beschäftigen und dann vollzug melden. danke schonmal und schöne nacht noch.

  • Hallo Host



    Ich möchte gerne eine neue Emu manuell installieren????
    Wenn ich Datei im Dreambox habe, kommt immer noch die Fehlermeldung:
    "Sorry, leider wurden keine addon gefunden!"


    Muss ich die Datei unbenennen?
    Könntest Du mir vielleicht helfen?


    Gruss
    inter10

    Dreambox 7020s mit 16HDD,Dreambox 500s und MGcamd 1.00/New-CS I.II, Drehanlage, Magic Modul, Fun6 Karte


  • hallo



    gehe erstmal in die database und lade dir z.b. für cccam diese files:


    e1-CCcam_2.0.3_070805.tar.gz
    e1-CCcam-Config_2.0.2_070727.tar.gz


    die kannst du unter "The Gemini Project EMU/Config DM500/600PVR/56xx/7000/7020"
    finden.


    dann kopiere die so wie sie sind in den tmp ordner deines images und dann solltest
    du die im bluepanel über amnuel installieren können.
    danach musst du den emu noch im blupanel noch starten.


    ps:
    wer ist denn Host?

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost_2004 ()


  • das Addon hier aus der Database herunterladen.
    Diese liegt dann als ****.tar.gz vor.
    Die Datei ohne vorher zu entpacken ins tmp Verzeichnis der Box kopieren.
    Jetzt kannst du installieren.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank, hat funktioniert :wmger:


    PS:
    Ich meinte nicht Host sondern Ghost


    Gruss
    inter10

    Dreambox 7020s mit 16HDD,Dreambox 500s und MGcamd 1.00/New-CS I.II, Drehanlage, Magic Modul, Fun6 Karte


  • schön das es funktioniert hat
    dann noch viel spass


    das mit dem namen dachte ich mir schon :)

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)