Samba!? -> DM 600pvr

  • .....ähhhh, was geht???
    Die Box über "Netzlaufwerk verbinden", oder die BOX unter Netzwerkverbindungen finden????


    Vieleicht könnte derjenige bei dem es endlich funktioniert die hosts und smb.conf hier mal posten, würde viel Zeit ersparen!?!

    *Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer*

    Einmal editiert, zuletzt von lonerider ()

  • Meine funktierenden Dateien stehen hier schon...


    Mache nur in der smb.conf in Zeile 23 aus:
    interfaces = 127.0.0.1 192.168.1.28


    ein


    interfaces = 192.168.1.28


    wobei die 192.168.1.28 die ip DEINER Box ist...


    Es klappt einwandfrei...


    Meine Frage:
    Wie kann ich diverse Laufwerke Passwort geschützt machen?! Was muss ich dazu noch wie anpassen?!


    Vielen Dank vorab!

    1. Box: DM 600S PVR
    160 GB Festplatte
    Gemini 4.60 | CCcam 2.0.11/NewCS 1.62 | Premiere Abo
    Astra 19.2 CS Server


    2. Box: DM 100
    CCcam als Client

  • Willy078
    ....das habe ich alles schon gemacht und es klappt trotzdem nicht. Daher ja auch meine bitte die hosts und die smb.conf hier hoch zu laden damit ich ggf. die Unterschiede zu meiner finden kann.


    Auch wurde meine Frage nicht beantwortet ob ich die Box dann nur unter Netzwerkverbindungen sehe oder ob ich sie mir als Laufwerk mappen kann.

  • Was meinst du mit Netzwerkverbindungen!?


    Also in der Netzwerkumgebung finde ich sie neben meinen Notebook und meinen anderen PCs hier im Netzwerk. Ganz normal wie halt ein Netzwerk auf aufzulisten sein hat.


    Zudem funktioniert die Netzwerklaufwerk verbindung auch ohne Probleme!

  • ändere mal in deiner host


    192.168.0.101 dm600pvr
    192.168.1.3 dreambox


    in


    192.168.0.101 dm600pvr
    192.168.0.101 dreambox


    und sind die verzeichnisse in der smb.conf korrekt angegeben?!

    1. Box: DM 600S PVR
    160 GB Festplatte
    Gemini 4.60 | CCcam 2.0.11/NewCS 1.62 | Premiere Abo
    Astra 19.2 CS Server


    2. Box: DM 100
    CCcam als Client

  • warum lädst du nicht einfach deine smb.conf hoch dann kann ich die Pfade vergleichen ohne irgendwelche Gedankenfehler zu machen

    *Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer*

  • Weil ich meine angepasst habe und noicht mehr mit dem stimmt, was in der Standard steht...


    P.S.: Es gibt auch einen editieren Button in deinem jeweiligen Posting... Du brauchst also nicht immer doppelpostings machen...

    1. Box: DM 600S PVR
    160 GB Festplatte
    Gemini 4.60 | CCcam 2.0.11/NewCS 1.62 | Premiere Abo
    Astra 19.2 CS Server


    2. Box: DM 100
    CCcam als Client

  • ....aber hauptsache sie läuft egal ob sie noch mit dem Original übereinstimmt. Ich finde es nur schade das einem immer nur ein paar "Schnipsel" hingeworfen und man muß dann sehen wie man damit klar kommt.
    Es doch nichts einfacher, besonders bei Nachfrage,das ganze Fertige zu posten.

    *Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer*

  • Hi @ all.


    Bin ein halber Neuling ...


    Meine dBox2 hat den Geist aufgegeben und da hab ich mir die 600PVR geholt und stehe hier vor einem Problem das ich nicht ohne Hilfe bewältigen kann.


    Ich bekomme einfach nicht den Samba3 zum Laufen. Habe alles schon versucht, aber nichts will helfen.


    Vielleicht erkennt ihr meinen Denkfehler.


    Muss man - wie bei der dBox2 - irgendwo angeben, dass der Samba beim Booten der Box mitgestartet wird?


    Die Pfadangaben der Verzeichnisse stimmen ...


    Anbei meine "hosts" und "smb.conf".



    Vielen Dank und bis denne dann.


    kabafreak

  • Kollege von mir hatte das Problem, daß die Box trotz "public=yes" und "guest ok=yes" immer noch ein Paßwort wollte. 2 facher Fehler: das share war falsch angegeben (/home/hdb1 statt /home/hdb1) und in der smb.conf fehlte in der "general section" das hier: security = share. Dann gings mit dem Mounten eines "paßwortlosen" shares.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Yeahhhhh! Eine Nacht drüber geschlafen, mit neuem Elan dran und sofort den Fehler gefunden - in der Box war meine Subnetmask nicht richtig ausgefüllt. :O


    Statt 255.255.255.0 war lediglich 255.0.0.0 eingetragen, schnell geändert und siehe da - es geht! :)


    Also, vielen Dank und bis denne dann ...



    kabafreak