Flashen mit was?

  • Habe 2 Probleme. Kann nur über Dreamuplan flashen da ich keinen com port bzw. passendes kabel habe.


    erste problem: dreamuplan sendet ein falsche spasswort.habe unter suche geschaut ka wie man es ändert.



    zweite problem: habe die nfi flash datei von der seite hier runter geladen, bei dreamuplan kann ich aber nur img oder bin dateien auswählen.


    habe sämtliche how tos gelesen aber die beantworten mir eben die 2 fragen nicht.

  • Hi Kerni
    versuche es mal mit flashwitzard 6.3 bekommste aus der datadbase.
    Damit solltest du eigentlich klar kommen, denke ich.
    Wenn du die ip nr. weist von der box, router, und pc, ist es kein tehma.

    MfG: Balduin


    DreamBox: 7020-S
    DreamBox: 7025-S\T
    Sat: Astra 19.2° Hotbird 13.0°
    Festplatte: Wester Digital 200GB 7020
    Festplatte: Samsung 200GB 7025

  • danke.
    ja die daten habe ich. habe übers box menü das pw ändern können das passt jetzt
    jetzt schaue ich mal wie ich flashe. würde halt schon gerne mal wissen wo ich so images herbekomme für dreamuplan


    jetzt wo ich geflasht habe dürfte ja der ander müll weg sein so alte mp3 sachen und so oder?
    ------------------------------------------------
    update


    Also habe alles geflasht, selbst das streamen übers netz mit vcl geht jetzt schon besser aber leider noch nicht ruckelfrei.


    nur hab ich ein problem, wenn ich etwas ins tmp verzeichniss kopiere um es dann zu installieren nimmt er das nicht richtig an und ich kann übers blue planel nichtsmanuel installieren. woran kann das liegen?

  • Hi Carllosss


    wenn es etwas ruckelt beim streamen, versuche mal unter einstellungen, experten, und dann netzwerkfix da mache mal einen hacken hinter.
    Dann sollte es ruckel frei sein.


    Das temp verzeichnis, so wie ich es verstanden habe hast du zwei image drauf, einmal ein originales, und das zweite auf der festplatte.
    Schaumal auf die verzeichnispfade ob die stimmen.


    Ein tmp original auf box, und ein tmp original auf platte.
    Manuell instalieren must du ver/tmp in der box, oder suche es auf der platte.
    Da du ja multibood fährst, hast du auch zwei von tmp verzeichnise, und die muste dann auch verwalten.

    MfG: Balduin


    DreamBox: 7020-S
    DreamBox: 7025-S\T
    Sat: Astra 19.2° Hotbird 13.0°
    Festplatte: Wester Digital 200GB 7020
    Festplatte: Samsung 200GB 7025

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Nein nur ein image, nur wenn ich mit total commander etwas rein kopiere kann ich es mit dem blue planel nich tinstallieren.


    vlc stream geht inzwischen.

  • Zitat

    Original von carlosss
    Nein nur ein image, nur wenn ich mit total commander etwas rein kopiere kann ich es mit dem blue planel nich tinstallieren.


    vlc stream geht inzwischen.


    also flashen per NW: da steht im Beitrag von Kerni der wichtige/richtige Link.
    du kannst, vorausgesetzt, Deine Box hatInternetzugang, z.B. über Router,
    über Drücken der blauen Taste, Addons, download und installieren vieles auf
    die Box holen, ohne den Umweg über Total Commander zu gehen.
    Wenn Du aber immer nur den TC verwenden willst, solltest Du das File nach/tmp kopieren.
    Dann kannst Du über den 2. Punkt manuell installieren alles auch zu Fuß machen.

  • Hi Carloss


    jou das hätte ich jetzt auch so beschrieben wie xtommes.
    Das ist auch eine möglichkeit es zu installieren.
    Einfach übers netz reinholen und dann rauf auf die kiste.
    Danke xtommes, brauche ich jetzt nicht mehr viel zu schreiben.

    MfG: Balduin


    DreamBox: 7020-S
    DreamBox: 7025-S\T
    Sat: Astra 19.2° Hotbird 13.0°
    Festplatte: Wester Digital 200GB 7020
    Festplatte: Samsung 200GB 7025