i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » DMM Originale und CVS Images DM7025 / DM7025+ » <TheDREAM>_DM7025_29.10.2006 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page <TheDREAM>_DM7025_29.10.2006
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
hussaino hussaino is a male
Newbie

images/avatars/avatar-6304.jpg

Registration Date: 10.05.2006
Which box: DM 7025S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

HI,

I get a blue screen when trying to add channels to favorite. And also I can't add bouquet to favorite.

I hope that can be fixed.

Anyway it's a great image.

Cheers

Image in Flash: Gemini 2.x

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by hussaino: 31.10.2006 04:23.

31.10.2006 04:22 hussaino is offline Send an Email to hussaino Search for Posts by hussaino Add hussaino to your Buddy List
soulmate soulmate is a male
User

images/avatars/avatar-14840.png

Registration Date: 21.02.2005
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: smargo+
Which Image: Gemini; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 42" FullHD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ist es normal, dass die blaue taste für eweiterungen nicht funktioniert?

das fritzbox plugin funktioniert, aber als rufnummer wird nur "POTS" angezeigt - hab mit dem Handy Rufnummerübertragung eingeschaltet angerufen - am PC zeigt es die Rufnummer an...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by soulmate: 31.10.2006 10:49.

31.10.2006 10:45 soulmate is offline Search for Posts by soulmate Add soulmate to your Buddy List
jkrahfo1
Newbie

images/avatars/avatar-2448.gif

Registration Date: 31.08.2004
Which accessories: HDD, CT, Diablocam, Freeallcam
Welcher Bildschirm: Plasma 50"
Origin: NRW

fröhlich Super Image !!! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Image ist Klasse, danke für das neue Image.!

Weiter so dank an Thedream!

wmdeutschland Augenzwinkern Augen rollen
31.10.2006 20:17 jkrahfo1 is offline Send an Email to jkrahfo1 Search for Posts by jkrahfo1 Add jkrahfo1 to your Buddy List
maxmus69 maxmus69 is a male
Dreamer

Registration Date: 19.07.2004
Which box: DM 100S; DM 500HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: Merlin

RE: Super Image !!! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

gefällt mir gut dieses Image von TheDream, besonders die Erweiterungen im Hauptmenü, auch die Liste der PlugIns die man mit der blauen Taste abrufen kann ist eine sehr sinnvolle Erweiterung.
Jetzt zu meinen Fragen, woher bekomme ich einen NFS-Server und wie erweitere ich das PlugIn-Menü?

2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by maxmus69: 01.11.2006 00:13.

01.11.2006 00:12 maxmus69 is offline Send an Email to maxmus69 Search for Posts by maxmus69 Add maxmus69 to your Buddy List
pussylover pussylover is a male
User

images/avatars/avatar-2313.gif

Registration Date: 25.05.2006
Which box: DM7025S
External Storage: CF
Origin: frangn

Wie spiel ich denn die Sender über Dreamboxedit zurück?
Hat alles soweit geklappt, nur wird auch nach einem Reboot kein Sender auf der Box angezeigt?
01.11.2006 11:03 pussylover is offline Send an Email to pussylover Search for Posts by pussylover Add pussylover to your Buddy List
pasurimi pasurimi is a male
Dreamer

Registration Date: 20.11.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: UE46D8090 + U2711

settings mit dreamboxedit auf 7025 einspielen aber NICHT die taste "Reload settings on Dreambox" drücken, sondern auf der box "enigma neu starten" oder per telnet "killall -9 enigma2" eingeben.

01.11.2006 12:28 pasurimi is offline Send an Email to pasurimi Search for Posts by pasurimi Add pasurimi to your Buddy List
User

Ich komm mir echt manchmal so doof vor in der Linuxwelt Augenzwinkern

Habs auf den zwei beschriebenen Wegen versucht.

Also erstmal "Send files to dreambox" und dann

A)

code:
1:
2:
root@dm7025:~# killall -9 enigma2
killall: Could not kill pid '1303': No such process

B)
Reboot Enigma direkt auf der Box hat geklappt.
Nur leider sind danach auch keine Sender vorhanden.

Hab ich was falsch gemacht?
01.11.2006 13:41 pussylover is offline Send an Email to pussylover Search for Posts by pussylover Add pussylover to your Buddy List
XeDoN XeDoN is a male
Newbie

images/avatars/avatar-8330.jpg

Registration Date: 13.01.2005
Which box: DM 7020S; DM 7025S; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which accessories: ALLES
Origin: Bayern

quote:
Original von pussylover
Ich komm mir echt manchmal so doof vor in der Linuxwelt Augenzwinkern

Habs auf den zwei beschriebenen Wegen versucht.

Also erstmal "Send files to dreambox" und dann

A)

code:
1:
2:
root@dm7025:~# killall -9 enigma2
killall: Could not kill pid '1303': No such process

B)
Reboot Enigma direkt auf der Box hat geklappt.
Nur leider sind danach auch keine Sender vorhanden.

Hab ich was falsch gemacht?

- Telnet öffnen
- mit "root" anmelden
- Das Wort "reboot" eingeben & Return

Und - dann is auch alles da!

Ich bin überzeugter Windows User - und ich kann genaugenommen Linux nicht besonders leiden. Aber - das kriegt man sogar als M$ler hin...

smile

01.11.2006 13:56 XeDoN is offline Send an Email to XeDoN Search for Posts by XeDoN Add XeDoN to your Buddy List
User

also sorry, dass ich diesen thread so entfremde.
Es hat geklappt für die Übernahme der Sender, aber nicht für die Übernahme der Favouriten. Aber genau die hätte ich gerne hmmm
01.11.2006 14:40 pussylover is offline Send an Email to pussylover Search for Posts by pussylover Add pussylover to your Buddy List
whopper whopper is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 31.07.2005
Which box: DM 8000HD
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung Plasma c6970
Origin: Bayern

Die Bouqets also Vaforiten spiele ich immer mit dem DCC 2.8 zurück, natürlich auch ständig vorher sichern!
Dreamboxedit funzt nicht so richtig!

MfG
01.11.2006 15:51 whopper is offline Send an Email to whopper Search for Posts by whopper Add whopper to your Buddy List
straeter
Newbie

Registration Date: 10.04.2005
Which box: DM7080HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: Sonstige

Hallo
Image ist Klasse, danke für das neue Image.! Kann mir einer sagen wie das mit dem fritzcall geht ? die Dreambox zeigt immer ...refuse 146 an wenn ich Fritzcall einschalte, muß ich in der Fritzbox was einstellen ? Ich habe eine Fritz 7170
MFG Straeter

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by straeter: 01.11.2006 15:53.

01.11.2006 15:52 straeter is offline Send an Email to straeter Search for Posts by straeter Add straeter to your Buddy List
User

quote:
Original von whopper
Die Bouqets also Vaforiten spiele ich immer mit dem DCC 2.8 zurück, natürlich auch ständig vorher sichern!
Dreamboxedit funzt nicht so richtig!

MfG

achso, schön dass mir das jetzt erst jemand sagt Augenzwinkern

Ich änder meine boquets eigentlich nur immer auf der basis von paradogs leicht ab.
Kann mir jemand sagen wie ich bei nicht gemini images paradogs liste einspiele?
Wär nett, danke
01.11.2006 15:58 pussylover is offline Send an Email to pussylover Search for Posts by pussylover Add pussylover to your Buddy List
dreamuser123
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 15.11.2004
Which box: DM 7000S
Which Image: eigenes Image

quote:
Original von straeter
Hallo
Image ist Klasse, danke für das neue Image.! Kann mir einer sagen wie das mit dem fritzcall geht ? die Dreambox zeigt immer ...refuse 146 an wenn ich Fritzcall einschalte, muß ich in der Fritzbox was einstellen ? Ich habe eine Fritz 7170
MFG Straeter

Du musst den Port 1012 öffnen. Gib per telefon #96*5* ein.
01.11.2006 16:01 dreamuser123 is offline Search for Posts by dreamuser123 Add dreamuser123 to your Buddy List
straeter
Newbie

Registration Date: 10.04.2005

Danke ! hat geklappt
01.11.2006 16:13 straeter is offline Send an Email to straeter Search for Posts by straeter Add straeter to your Buddy List
cleve
Newbie

Registration Date: 04.03.2006
Which box: DM 7025SS
Which Image: Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: TV
Origin: von Zuhause

Hallo,

das Image ist gut, jedoch habe ich gerade einen Bug gefunden (?). Ich wollte RTL2 per Timer aufnehmen und ZDF schauen. Der Timer hat gestartet jedoch waren dann alle Sender auf anderen Transpondern tod.

Gruß
Cleve

01.11.2006 21:51 cleve is offline Send an Email to cleve Search for Posts by cleve Add cleve to your Buddy List
gil27
User

Registration Date: 14.12.2003
External Storage: keine

quote:
Original von cleve
Hallo,

das Image ist gut, jedoch habe ich gerade einen Bug gefunden (?). Ich wollte RTL2 per Timer aufnehmen und ZDF schauen. Der Timer hat gestartet jedoch waren dann alle Sender auf anderen Transpondern tod.

Gruß
Cleve

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft per Timer die Aufnahme
(RTL2/Stargate ) und habe noch bei allen anderen Sendern Bild.

gil27
01.11.2006 21:55 gil27 is offline Send an Email to gil27 Search for Posts by gil27 Add gil27 to your Buddy List
aufdersuche aufdersuche is a male
User

images/avatars/avatar-5821.gif

Registration Date: 21.03.2006
External Storage: HDD; NAS
Origin: Franken

geschockt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo <TheDREAM>,

vielen Dank für das Image, ist wirklich gut .

Einen Bug habe ich allerdings gefunden:

Das RF Signal wird nur ausgegeben wenn es abgeschaltet ist verwirrt , dann allerdings ohne Ton. Wer jetzt denkt: dann schalt doch den Ton ab dann hast Du doch Ton leuchte wird enttäuscht denn wird der Ton abgeschaltet ist das Bild auch weg. verwirrt

gruß
aufdersuche

01.11.2006 22:40 aufdersuche is offline Send an Email to aufdersuche Search for Posts by aufdersuche Add aufdersuche to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » DMM Originale und CVS Images DM7025 / DM7025+ » <TheDREAM>_DM7025_29.10.2006

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe