<TheDREAM>_DM7025_29.10.2006

  • Dreambox 7025 <TheDREAM> v0.1

    • CVS STANDARD FEATURES from Today 29.10.2006
    • nemsis skin package
    • new drivers (fix mp3)
    • extended media player
    • new mainmenu
    • Sleeptimer
    • new WebInterface design
    • AiO screengrabber
    • BLUE BUTTON: PiP & plugins
    • disable Teletext Subtitles
    • "Show/hide infobar on OK"
    • FritzCall: popup on RING & CALL
    • AntiScollbar
    • Pic-Player

    Thanks to all plugins creators (Reichi, Seddi, Mechatron, 3c5x9, ...)
    PS. da die maximale erlaubte Datei Größe 10MB ist, habe ich das Image mit winrar gesplittet.


    EDIT Kerni: Anhang entfernt, veraltet

    Schöne Grüße,
    <TheDREAM>

    Einmal editiert, zuletzt von <TheDREAM> ()

  • Zitat

    da sieht man, dass sich einiges im enigma2 getan hat


    seit gestern nicht viel. verwechsele nicht die eigenleistgung des authors mit der enigmaentwicklung.


    Zitat

    kann man emus einbauen?


    kann man in jedes image, wenn mann sich das einmal beibringt, wie es manuell händisch geht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Tjoaaa dann werd ich das halt mal ausprobieren. Verfluche nämlich gerade schon wieder meine Box weil ich sie selber wiedermal geschrottet habe. OoZooN's Image von gestern hat einen Tag gehalten und dann hab ich es schon wieder kaputt gemacht so das gar nix mehr geht :wmbiggrin:


    Dann hab ich ja gleich mein nächstes Opfer-Image gefunden :tongue:


    Irgendwann ... krieg ich es auch mal hin ne EvoCamd oder ähnliches einzubauen ohne was zu zerschrotten :wmbiggrin: Das waren noch Zeiten als ich das übers Gemini Image / BluePanel einfach runterladen und installieren konnte inkl. keys :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    wenn mann sich das einmal beibringt, wie es manuell händisch geht


    Probiere ich seit Monaten :wmwink: Meistens geb ich aber nach 1-2 Tagen wieder auf und nutze meinen Humax HD Receiver dann weiter :O


    Und kommt mir nicht mit Suchfunktion. Das hab ich alles schon 5 mal hoch und runter von links nach rechts alles durch. Alles nicht "N00b Sicher" und was für Pro's ...


    Vielen Dank an den Image Ersteller und seine Helfer! [SIZE=7]jaja ich weiss ... thx bot[/SIZE]

  • ich weiss wirklich nicht was daran schwierig sein soll geschweige denn, wie mann sein image dabei schrotten kann. ich habe es in meinen cvs images nun schon so eingerichtet, das man wirklicht micht viel zu machen braucht. die emu's mit 755 nach /usr/bin, die keys und configs nach /usr/keys (den ordner musst du noch selbst erstellen), das startscript mit 755 nach /usr/sript und dann die camd.sd in /usr/script so anpassen, das dein emu startscript aufgerufen wird. summasumarum ein auf wand von 2 minuten, einmal neu starten und der emu läuft. dafür muss man nun warlich nicht studiert haben um das hin zu bekommen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • I have copied mgcamd on this image, everything in it's intended directory, but now how to set the cam to start automaticaly?


    Please help???


    cheers

    Dreambox: 7025 - 500S
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0
    Hard Disk: Samsung 80GB
    Image in Flash: Gemini 2.x

  • Hmmm so hört sich das eigentlich ganz leicht an :grinning_squinting_face:
    Warum schreibt's nicht auch jemand so in den Anleitungen der einzelnen Cams, Keys oder was auch immer !? Nicht nur das ich stunden brauch um mir Emus, Keys und was auch immer ich alles brauche ... gibt einfach keine "step by step" anleitung so das auch ein normalsterblicher sowas installieren kann ...


    Hab bestimmt 50 Dateien hier aufm Desktop mit allem möglichen Kram und nix davon geht :grinning_squinting_face: Hier nen Key, da ne datei, hier noch was und da ne neue version und keine ahnung [...]


    Aber ich geb nicht auf ... werd's jetzt nochmal anhand deines "Mini-Install Guides" probieren. Vielen Dank dafür!


    PS: Hoffe du hast das nicht als Kritik aufgefasst. War nix gegen dein Image oder sonst irgendwen. Ich schätze eure Arbeit wirklich sehr und beneide euch auch :) Ich bin halt einfach nicht für sowas geschaffen worden und ich werd's wohl mein ganzes Leben nie richtig kapieren ... Ich probier dein Image auch nochmal. Wird nicht lange dauern bis das hier kaputt ist bzw. so viele Dateien und Keys irgendwo rumschwirren das man keinen Überblick mehr hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ich scheue keine kritik, so ist das nicht.
    lade dir doch mal nen emu aus der database runter und schaue dir die struktur an. kopiere die dateien in die richtigen verzeichnisse und nen startscript hast auch meist dabei. das brauchst du nur in der camd.sh in meinen cvs-images aufrufen. es ist alles keine hexerei :winking_face:


    ps: fall im script nicht vorhanden sollten spätestens da die symlinks von var/keys nach /usr/keys und von var/bin nach /usr/bin erstellt werden.


    [ ! -e /var/bin/ ] && /bin/ln -s /usr/bin/ /var/bin
    [ ! -e /var/keys/ ] && /bin/ln -s /usr/keys/ /var/keys
    sleep 5


    vor dem aufruf des emus im script einfügen. natürlich mit einem unix konformen editor z.b dem im dcc eingebauten.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Zitat

    Original von dragon48
    schau mal hier das geht einfach
    [NEU]evocamd-newcs-emu-pack-for-all-cvs-image-by-dragon48_1.0_mipsel.ipk


    sorry, aber das sind die files, auf grund dessen sich die meisten nicht die mühe machen, sich das emu einbauen selbst anzueignen.
    .. und die dann immer wieder zu bettelpostings führen.
    hilfe zur selbsthilfe !

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN


    sorry, aber das sind die files, auf grund dessen sich die meisten nicht die mühe machen, sich das emu einbauen selbst anzueignen.
    .. und die dann immer wieder zu bettelpostings führen.
    hilfe zur selbsthilfe !


    nicht jeder weiß was "ln -s " bedeutet :wmbiggrin:

  • bau doch gleich noch ein key-pack mit ein :355:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich bin ehrlich gesagt froh dass Leute wie dragon48 gibt. Es mag zwar einfach sein ein Emu zu bauen aber trotzdem das ist keine jederman Sache.

  • Das neue Main Menue ist toll, auch die anderen Änderungen finde ich viel logischer als vorher, gerade das mit der blauen taste und PIP!


    MfG

  • Hi TheDream,


    finde dein Image mit den "Anpassungen" ganz nach meinem Geschmack. Nur eine Frage hätte ich noch: beim Druck auf die blaue Taste erscheint ein Menü welches ich gerne nach meinen Bedürfnissen ändern möchte... nur welche Datei ist dafür zuständig?


    romeo-golf