DVR-Studio Pro Transfermodul 7025 bei Aufnahmen größer 4GB

  • Gibt's hier jemanden, der das gleiche Problem wie ich hat - oder eine Erklärung? (Der Hersteller von DVR-Studio Pro hat noch keine Lösung)


    Eine Aufnahme hat 9339 MB. Wenn ich das Transfermodul aufrufe, wird dieser Wert auch angezeigt. Wenn ich dann (im Transfermodul) diese Datei markiere und auf "Öffnen" klicke, wird die Datei in das DVR-Studio übernommen.


    Im DVR-Studio befindet sich dann links oben ein Fenster "Informationen"
    mit folgendem Inhalt:


    Dateigrösse: 1147MB (R/O) (!)
    Bitrate: 6.7MBit/s
    Auflösung: 720x576
    Seitenverh.: 4:3
    Tonspuren:
    MPEG2 st (deu, 256kBit/s)
    AC3 2.0 (deu, 448kBit/s)


    Problem ist die Dateigröße:
    Tatsächliche Dateigröße 9339MB minus 8192 MB (=Vielfaches von 4GB) = angezeigte Größe 1147 MB
    Mit DVR-Studio können dann nur 1147 MB bearbeitet werden. Der Rest verschwindet im Nirwana.


    Wenn ich die Aufnahme erst per ftp auf den PC lade, ohne Benutzung des Transfermoduls, gibts keine Probleme mit der Dateigröße


    evtl. Samba 3.0 Problem? ????????


    Gruß ajimolido

  • scheint so, als wenn die ihre software nicht besonders ausgiebig testen

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    scheint so, als wenn die ihre software nicht besonders ausgiebig testen


    Nicht ganz hilfreich, diese Antwort. :face_with_rolling_eyes: :tongue:


    Aber ich denke, es ist ein Samba Problem. Hatte ich auch. ICh würde diese aufnahme mal manuell rüberspielen und dann versuchen, sie zu bearbeiten.


    Für zukünftige Aufnahmen mit Transfermodul auf der Dream die Dateisplittinggröße auf 2 GB einstellen. Dann gehts auch, DVR Studio fügt die autom. zusammen.


    Wenn das mit der 9GB garnicht geht, dann mußt dus halt ausnahmsweise mit ProjectX versuchen :wmbiggrin:

  • naja, dann versuch mal die aufnahmen auf der 7025 zu splitten.


    ich arbeite grundsätzlich mit samba. meine dreamplatte ist als netzwerklaufwerk eingebunden und ich habe mit 12gb dateien auch keine schwierigkeiten.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Tja, um ProjectX kommt sowieso keiner rum *lach*


    Ozoon, hättest du evtl. nen Tipp für eine abgeschnittene Aufnahme am schluss?
    Ist mir jetzt schon 2x passiert, daß bei längeren Filmen (Aviator und Alexander)
    der Schluss abgeschnitten ist.


    Beide Aufnahmen wurden per EPG programmiert. Kann aber doch net sein, daß der 2x so falsch eingestellt ist, daß die aufnahme abgeschnitten ist.


    Dateien werden auf meiner 7020 nicht gesplittet, da ich per Hand rüberziehe und per ProjectX oder DVR bearbeite.


    Achja: Hatte in ProjectX am Schluss bei Aviator die Fehlermeldung "Datei Error"
    ... genauer Fällt sie mir leider nicht mehr ein...


    Weißt du evtl Rat?


    Vielen Dank!


    EDIT: Genau das ist der Fehler : "Error while decoding frame - not enough data in buffer"

  • ohne log schwierig


    wenn die aufnahmen abgeschitten werden, mal kontrollieren, ob die uhr richtig syncronisiert wird. bei der 7025 starte ich immer ne minute früher weil mir ständig der anfang gefehlt hat. da geht die uhr ne halbe minute nach.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • die fehlermeldung zeugt von einem abrupten dateiende so das nicht mehr daten vorhandern waren um diesen frame korrekt zu decodieren. so was kann auch bei defekten platten auftreten, wird dann aber meist durch eine exception wegen lesefehler des betriebssystems überdeckt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi,
    ich würde es nicht gleich auf Samba schicken. Auch unter XP kann es bei Benutzung der falschen API-Routinen noch 4GB-Probleme geben.


    Außerdem wenn es ein Samba-Problem ist warum benutzt DVR-Studio dann nicht FTP wie andere Programme auch?


    Ich glaube aber nicht das Samba benutzt wird denn die können ja nicht davon ausgehen das:
    1. Samba installiert ist und
    2. Freigaben für Movie gemacht worden sind und wenn doch
    2a. unter welchen Namen.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • samba ist in allen dmm 7025 images startmässig aktiv, aber das ist nicht das problem, ich habe mit samba ja auch keine.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi OoZooN,
    hast Du mit Samba oder mit DVR-Studio keine Probleme?



    ciao

  • mit samba, dvr studio nutze ich nicht. das ist halt bezahlware und für die sollte auch der hersteller support leisten. wenn du fragen zu ProjectX haben solltest, kann ich dir mehr weiterhelfen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Trial:
    Das Transfermodul von DVR-Studio Pro prüft, ob Samba aktiv ist und bricht ab, wenn keine smb.conf gefunden wird - es kommt dann schlicht keine Verbindung zustande.


    Datei herunterladen (per ftp oder Windows-Netzwerk/Samba) auf den PC ist zwar ein workaround für mein Problem, aber dafür braucht man kein Transfermodul zu entwickeln.


    OoZooN:


    "sollte auch der hersteller support leisten"
    wird er wohl auch, aber wann....?



    ProjectX ist schon super, bietet ungeheuer viele Einstellmöglichkeiten und Varianten, die sich dem versierten Fachmann erschließen aber einen (mehr oder weniger) Laien durchaus überfordern. Ein "ProjektX light" oder eine Rückstellmöglichkeit auf default-Standardeinstellungen wäre auch nicht schlecht!


    Noch 'ne Frage: wie bringe ich die dreambox dazu, die Aufnahmen in 2 GB Scheiben zu schnipseln?


    Gruß

  • dann verrate ich dir mal nen kleinen trick zu projectx: wenn du es zerkonfiguriert hast, einfach die .ini im verzeichnes löschen, dann wird eine neue mit default einstellungen angelegt.
    und zum demuxxen gewöhnlicher dreamboxautnahmen musst du eigenlich gar nichts an den einstellungen ändern.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von ajimolido


    Noch 'ne Frage: wie bringe ich die dreambox dazu, die Aufnahmen in 2 GB Scheiben zu schnipseln?


    Gruß


    Hi,


    in den Experten - Einstellung im Menü kann man die Datei-Cut größe Einstellen.


    Zumindest bei mir mit Gemini 3.10, müßte aber bei dir auch gehen, denk ich!


    Gruß

  • man kann bei der 7025 nicht splitten!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    man kann bei der 7025 nicht splitten!


    Okay, wieder was gelernt. Ist ja net vorteilhaft...

  • Zitat

    Original von Mac81


    Okay, wieder was gelernt. Ist ja net vorteilhaft...


    ist nicht notwendig zu splitten!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hmm...


    Naja - bei mir gehts aber ohne zu splitten mit dem Transfermodul auch net - und hab mal gelesen daß das an Samba 3 Liegen soll... naja ist ja egal, nehm mittlerweile eh ProjectX und Spiels mit SmartFTP rüber (ohne zu splitten :winking_face: )


    Egal - er hat eh die 7025er und kann net splitten, der Arme - auch wenn ers wollte aber nicht bräuchte - oder doch :wmbiggrin: :tongue:

  • Das Problem liegt aber nur bei der 7025, die 7020 geht ohne Probleme.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream