i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » sat empfangsprobleme » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page sat empfangsprobleme
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mixmastertobsi
Newbie

Registration Date: 29.07.2006
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini

sat empfangsprobleme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, ich habe 2 lnb. einmal auf astra 19° zbd einmal auf hotbird 13°. wenn ich die dreambox direkt einzeln mit den lnbs verbinde bekommen ich die sender rein, bzw. der sendersuchlauf funktioniert. wenn ich dann mein diseqc dazwischenhäng und 2 Satelitten über Diseqc A/B auswähle, geht der sendersuchlauf nichtmehr. ich habe den diseqc schalter bei einem bekannten ausprobiert und sehe da das diseqc funktioniert. ich weiß nichtmehr was ich ausprobieren kann... kann mir jemand helfen

1. Dreambox 7000s 200GB Gemini 3.1
01.10.2006 12:25 mixmastertobsi is offline Send an Email to mixmastertobsi Search for Posts by mixmastertobsi Add mixmastertobsi to your Buddy List
Grünschnabel Grünschnabel is a male
Profi

images/avatars/avatar-2982.jpg

Registration Date: 19.12.2004
External Storage: USB-Stick
Which accessories: HDD160GB USB Stick40GB
Origin: vom Lande komm ich her

RE: sat empfangsprobleme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie hast du die Schüssel ausgerichtet?
Wie ist deine Satellitenkonfiguration.
Normal ist die Schüssel auf Hotbird gerichtet und Astra schielt,also auch in der Konfi bei der Dream Hotbird und danach der Astra.
Dann sollte es klappen.

Dream 7000s

Flash/Andy_und_friends img.

USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8
01.10.2006 12:33 Grünschnabel is offline Search for Posts by Grünschnabel Add Grünschnabel to your Buddy List
mixmastertobsi
Newbie

Thread Starter Thread Started by mixmastertobsi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo ich bekomme ja von beiden satelitten signal aber nur wenn ich kein diseqc dazwischen hänge. sobald ich mit beiden schauen möchte geht es nicht. im Satfindermodus habe ich auch ein snr von 45%, AGC von 25% und BER von 0%. Wenn ich das diseqc wegmache. habe ich erheblich mehr SNR

01.10.2006 12:41 mixmastertobsi is offline Send an Email to mixmastertobsi Search for Posts by mixmastertobsi Add mixmastertobsi to your Buddy List
Pred@tor Pred@tor is a male
Profi

images/avatars/avatar-3718.gif

Registration Date: 01.11.2005
Which box: DM900
External Storage: keine
Welcher Bildschirm: Samsung 75H6470

RE: sat empfangsprobleme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi @ all!

@mixmastertobsi

Hast Du den DiseqC-Schalter zusammen mit Deiner Dreambox bei Deinem Bekannten ausprobiert? Es bring nichts, wenn Du den DiseqC an einen anderen Receiver dranhängst. Dieser verträgt sich vielleicht mit dem Receiver Deines Bekannten, evtl. jedoch nicht mit Deiner Dreambox!?

MfG
Pred@tor
01.10.2006 13:02 Pred@tor is offline Send an Email to Pred@tor Search for Posts by Pred@tor Add Pred@tor to your Buddy List
mixmastertobsi
Newbie

Thread Starter Thread Started by mixmastertobsi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja ich habe nur den diseqc schalter ausprobiert. habe aber davor nen anderen receiver gehabt einen philips dsr2000 und hatte dort die gleichen probleme.

01.10.2006 13:09 mixmastertobsi is offline Send an Email to mixmastertobsi Search for Posts by mixmastertobsi Add mixmastertobsi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » sat empfangsprobleme

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe