i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-2120.gif

Registration Date: 05.03.2005
External Storage: USB-Stick
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Samsung UE-40B6000V
Origin: Universum-Mitte-Wien hausen

Thread Starter Thread Started by OoZooN
fröhlich Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wenn du samba auf der box hast, kannst du auch die dreamplatte als netzwerklaufwerk einbinden und greifst dann drauf zu als wäre sie im pc. seit ich die 7025 habe, arbeite ich nur noch so.

OoZooN

.................................................................

Two Beer or not two Beer, that's the Question

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter
30.08.2006 17:15 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
Narwal
Newbie

images/avatars/avatar-2421.gif

Registration Date: 07.11.2005
Which box: DM 7020S
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das muss ich direkt mal ausprobieren, nur leider hat sich im Moment meine Platte für immer verabschiedet.

Gruß
Narwal
30.08.2006 19:53 Narwal is offline Send an Email to Narwal Search for Posts by Narwal Add Narwal to your Buddy List
fitze
Newbie

images/avatars/avatar-5409.gif

Registration Date: 25.03.2006
Which box: DM 7025S
External Storage: HDD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallöchen...

Ich kann nur sagen saubere Anleitung und auch für mich völlig verständlich und nachvollziehbar...

Hab nur eine kleine Frage zur Schneidefunktion...
Eingestellt ist jetzt "nutze BytePos. für Schritte"...diese Einstellung ist aber ziemlich ungenau...
Welche Einstellung muss ich verwenden, dass ich den Film etwas genauer schneiden kann ???

Fitze
29.09.2006 23:33 fitze is offline Send an Email to fitze Search for Posts by fitze Add fitze to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

ProjectX schneidet GOP genau. also ca auf 0,5 sekunden (1GOP=12 Bilder). um bildgenau zu schneiden, muss der stream an dieser stelle neu codiert werden was automatisch zu einer lizenzgebührpflicht an die MPEG-LA führt.

OoZooN

30.09.2006 05:19 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
Ghost_2004 Ghost_2004 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 11.08.2005
Which box: DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which accessories: 2GB USB Stick von Toshiba, NAS von Conceptronic CH3SNAS
Which Image: Gemini; Newnigma2
Welcher Bildschirm: LCD von Philips 42PFL9732D
Origin: das heißt aber "Wo kommst du wech?"

Zitat:
Original von fitze
Hallöchen...

Ich kann nur sagen saubere Anleitung und auch für mich völlig verständlich und nachvollziehbar...

Hab nur eine kleine Frage zur Schneidefunktion...
Eingestellt ist jetzt "nutze BytePos. für Schritte"...diese Einstellung ist aber ziemlich ungenau...
Welche Einstellung muss ich verwenden, dass ich den Film etwas genauer schneiden kann ???

Fitze

hallo

wenn du frame genau schneiden möchtest schau dir mal den
womble mpeg video wizard an der kann das.
da gibt es auch eine 30tage test version.

http://www.womble.com/products/mvw.html

Handbuch:
http://www.bhv.de/easymovie/EasyMovieHandbuch.pdf

8000er
Flashimage Newnigma2-v3.1.3

7000er
Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ghost_2004: 30.09.2006 15:32.

30.09.2006 15:31 Ghost_2004 is offline Search for Posts by Ghost_2004 Add Ghost_2004 to your Buddy List
joe72
Newbie

Registration Date: 23.08.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; DMM original

großes Grinsen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ist echt gelungen. Vielen Dank! Zunge raus Die Anleitung ist einfach nachvollziehbar für jeden, der bereit ist sich mit der Materie auseinander zusetzen und das Ergebnis passt auch.

All-in-one-Lösungen wie DVR Studio sind zwar bequem, aber nicht umsonst.

Das einzige was auf die Dauer nervig sein wird, sind die Schritte mit verschiedenen Progs smile ...naja, ProjectX läuft ja auch unter Linux. Da kann man das Ganze wieder über Skripte steuern und das Demuxen/Muxen in einen Schritt vereinen cool

Joe
11.10.2006 20:15 joe72 is offline Send an Email to joe72 Search for Posts by joe72 Add joe72 to your Buddy List
polarbear101 polarbear101 is a male
User

images/avatars/avatar-8257.jpg

Registration Date: 29.08.2006
Which box: DM 800S; DM 7025SS; andere
External Storage: HDD; CF
Which accessories: HDD CF
Which Image: IHAD; Sonstige
Origin: Groenland

Aufteilung mit IfoEdit in AUDIO_TS und VIDEO_TS ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke fuer die Anleitung.
So eine DVD... kann ja dauern ...

Hab eine Frage:
Wo geschieht die Aufteilung mit IfoEdit in AUDIO_TS und VIDEO_TS. Bei mir landet alles in VIDEO_TS ? Oder muss das so sein ?
Moechte das ganze dann mit Nero brennen.

FehlerMeldungen krieg ich keine, laeuft alles sauber durch.

Besten Dank fuer die wertvolle Hilfe, das ist nicht so ohne weiteres durchschaubar.

Gruss und schoene Festtage
Markus
25.12.2006 16:30 polarbear101 is offline Send an Email to polarbear101 Search for Posts by polarbear101 Add polarbear101 to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

das ist korrekt so. audio_ts ist für eine dvd audio also reine musik dvd, muss aber aus kompatibilitätsgründen vorhanden sein weil das in den standarts so festgelegt wurde.

du kannst auch mit ImgToolBurn von meiner homepage brennen wenn du nero hast (das prog nutzt dir brennengine von nero) . du brauchst dann auch den zwischenschritt der image erzeugung nicht.

OoZooN

25.12.2006 16:39 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
polarbear101 polarbear101 is a male
User

images/avatars/avatar-8257.jpg

Registration Date: 29.08.2006
Which box: DM 800S; DM 7025SS; andere
External Storage: HDD; CF
Which accessories: HDD CF
Which Image: IHAD; Sonstige
Origin: Groenland

Besten Dank, dann riskier ich mal einen Rohling....
Wirklich SUPER SERVICE hier !
25.12.2006 16:45 polarbear101 is offline Send an Email to polarbear101 Search for Posts by polarbear101 Add polarbear101 to your Buddy List
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: Gemini; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

Super gemacht.

Schoenes Tag

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

26.12.2006 09:59 Jake_Worf is offline Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
emilio emilio is a male
Newbie

images/avatars/avatar-7077.gif

Registration Date: 28.03.2005
Which box: DM 5620S
External Storage: keine
Which accessories: KEINS
Welcher Bildschirm: samsung plasma
Origin: FRANKFURT HESSEN

danke

cool2

RESPECT RESPECT GUTE ARBEIT !!! Augenzwinkern

29.12.2006 13:38 emilio is offline Send an Email to emilio Homepage of emilio Search for Posts by emilio Add emilio to your Buddy List AIM Screen Name of emilio: KEINE YIM Account Name of emilio: KEINE View the MSN Profile for emilio
AaronBlastok AaronBlastok is a male
Newbie

Registration Date: 19.09.2006
Which accessories: Samsung SP2104N 200GB
Origin: Italy

RE: Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by OoZooN
ich habe meine Online-Anleitung mal überarbeitet und an die aktuellen Programmversionen angepasst. vor alem wegen der neuen GUI von ProjectX. aber es ist z.b. auch ImgBurn als freeware brennprog dazugekommen. viel spass

Zwei sachen: wie kann ich "manuell" die .ts Dateien in eine grosse Datei "zusammenkleben"?
Und: wie kann ich eine DivX anstatt einer DVD erzeugen?

Danke!
29.12.2006 20:48 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

du kannst keine 2 ts einfach "so" manuell zusammenkleben und divx erstellung ist nicht thema dieser anleitung.

wenn du fragen zu dieser anleitung hast, kannst du sie hier stellen

OoZooN

29.12.2006 20:59 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
Newbie

quote:
du kannst keine 2 ts einfach "so" manuell zusammenkleben und divx erstellung ist nicht thema dieser anleitung.

Wie werden dann diese zwei streams zusammengefügt? Eine art "merge"?

Danke
30.12.2006 00:51 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
tomdulix tomdulix is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5165.jpg

Registration Date: 16.03.2005
Which box: DM 800C; DM 7020HD
External Storage: HDD
Which accessories: PS3 Slim, Logitech Harmony 600
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Philips PFL9613D

hi,

du musst unter

einstellungen->erweitert:

ts-files zusammensetzten (dreambox) aktivieren,

wenn mich nicht alles täuscht!

42PFL6877K Philips LED-TV

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j
30.12.2006 12:41 tomdulix is offline Search for Posts by tomdulix Add tomdulix to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

die frage ist: warum soll man zwei verschiedene ts einfach zusammenkleistern. (es würde nur funktionieren wenn die selben pid's drin sind und die pts des zweiten ts grösser als die des ersten filmes ist - also vom selben sender möglichst nacheinander). auf der drem breche ich mir keinen ab, wenn ich sie nacheinander abspiele, wenn ich eine dvd draus machen will, erstelle ich ein titleset, wie in der anleitung

OoZooN

30.12.2006 23:01 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
Newbie

quote:
die frage ist: warum soll man zwei verschiedene ts einfach zusammenkleistern. (es würde nur funktionieren wenn die selben pid's drin sind und die pts des zweiten ts grösser als die des ersten filmes ist - also vom selben sender möglichst nacheinander). auf der drem breche ich mir keinen ab, wenn ich sie nacheinander abspiele, wenn ich eine dvd draus machen will, erstelle ich ein titleset, wie in der anleitung

Ich will eigentlich nur wissen ob diese zwei (oder mehrere) ts Dateien *vom gleichen Film* zusammengefügt werden können wie z.B. man mit AVI-Dateien machen kann (ich mach's mit avimerge). Da ich eben gelegentlich Probleme beim übertragen der Filme auf meiner PC-Festplatte habe, wäre ich froh könnte ich die ts Dataien direkt auf der Dream-Festplatte zusammenkleben...

Wenn's halt ned möglich ist, werd ich mich halt daran halten...

Happy 2007!
31.12.2006 13:15 AaronBlastok is offline Send an Email to AaronBlastok Search for Posts by AaronBlastok Add AaronBlastok to your Buddy List View the MSN Profile for AaronBlastok
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

also wenn du die segmente meinst die bei aufnahmen einer 7000 entstehen, da brauchst du die keine sorgen zu machen. wenn du die filme mit dcc runterlädst und den haken bei kombinieren setzt, werden die filme automatisch zusammengesetzt (steht auch in der anleitung bzw ist auf dem entsprechenden bild zu sehen wo der haken gesetzt werden muss)
ebenso kannst du die filme als segmente runterladen und sie alle in eine kollektion bei projectx reinwerfen - projectx setzt sie beim verarbeiten automatisch zusammen - du musst nur drauf achten, das sie in der richtigen reienfolge sind.

OoZooN

31.12.2006 13:27 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
rok°!
Newbie

Registration Date: 24.12.2006
Which box: DM 7025SS; DM 8000HD
External Storage: CIFS
Origin: Thüringen

Spitzen Anleitung!
Bin damit super schnell zurecht gekommen. Ein Problemchen hat sich dann noch eingestellt: beim brennen musste ich feststellen, dass der Film 120MB zu groß ist für eine DVD. Bekomme ich noch noch etwas komprimiert? Kann ich da in einem Zwischenschritt einen Haken anders setzen? smile Reicht es evtl. schon, den AC3 Stream wegzulassen?

Ist eh Gurk: der Film von der ARD ist fast doppelt so groß wie der von einem anderen Sender.
21.01.2007 15:00 rok°! is offline Send an Email to rok°! Search for Posts by rok°! Add rok°! to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

nun zum einen kann man einen dl rohling nutzen (kostenfrage) oder die dvd-struktur, statt sie zu brennen oder ein image zu erzeugen, z.b dvdshrink oder nero recode - wer hat - zu recodieren vorwerfen. aus meiner erfahrung würde ich z.b einen von pw aufgenommenen film nicht mehr weiter schrumpfen, filme von den ör's oder orf kann man dagegen gefahrlos eindampfen.
in ifoedit kannst du übrigens unter tools -> check dvd-r size checken, ob das ergebnis auf den rohling passt.
eine weitere möglichkeit ist wie du schon erwähntest, das weglassen von tonspuren oder was ich gerne mache, wenn es nur wenige mb's sind, das weglassen oder kürzen des abspannes.

OoZooN

21.01.2007 15:30 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
Pages (6): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe