Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Hallo Gemini-Team,
    ich würde es für hilfreich finden, in der Darstellung "alle Sender" (rote Taste)
    auch den entsprechnden Satellit mit anzuzeigen.
    Gratulation und weiterhin viel Erfolg
    MfG
    Roli001

  • HI@all Gemini-Team,
    wäre es möglich eine Brenn funktion mit einzubauen (7020) da es ja sau lang dauert das ganze auf den Rechner zu ziehen, und dann zu brennen. :)
    Ist nur ne Anregung.


    weiter viel glück usw.


    mfg
    apollo

  • Ich bin sehr zufrieden mit den aktuellen Gemini-Images. Einen kleinen Wunsch hätte ich allerdings: um die Übersicht nicht zu verlieren haben ich im Datei-Modus mehrere Bouquets (z.B. Spielfilme, Kommödien, Dokus etc.) erstellt. Klasse wäre wenn ich beim Programmieren der Timer gleich ein Bouquet vorgeben könnte.


    Meine Frau zeichnet täglich ihre "daily Soaps" auf... auch die könnten so gleich in einem Unterordner landen...


    Wäre sowas machbar?



    Hm... was noch? Drücke ich bei der Wiedergabe einer Aufzeichnung länger auf die Spulen-Taste, so kann ich angeben wieviele Minuten ich vor- oder zurückspringen möchte... Es wäre klasse wenn ich hier alternativ irgendwie eingeben könnte an welche Stelle der Aufnahme ich springen möchte. Also z.B. nicht 30 Minuten vorspringen sondern an die Stelle 30. Minute seit Beginn der Aufzeichnung springen...


    Macht weiter So!

  • Hallo Gemini Team,


    ich finde Gemini2 Project 1.50 für 7025 super, aber warte noch auf das Webinterface. Vieleicht kann ja einer da was machen.


    Was auch nicht schlecht wäre, bei der 7020 ist es so, dass sie beim Soppen der Wiedergabe eines Films sie dort stehen bleibt und beim Starten spielt der Film genau dort wieder weiter. Kann man sowas für die 7025 machen?


    Ein Letztes noch, wäre nicht schlecht wenn man die restliche Kapazität der Plattein Stunden und Minuten angezeigt bekommen würde.


    Ich danke im Vorraus.


    mfg


    Alex303

  • Es wäre nicht schlecht, wenn der Radio-Betrieb vernünftig funktionieren würde (Dreambox 7025S):


    - Der Kanal wird nicht im Display angezeigt. (ganz wichtig, wenn man nur Radio hören will ohne den Fernseher immer anzuschalten)
    - Zappen am Gehäuse geht nicht.
    - Ausschalten vorne am Gehäuse und per FB geht nicht
    - Aufnahmetaste/Timeshift geht nicht. Aufnahmen gehen nur, wenn man Timer setzt.
    - Timerliste kann nicht aufgerufen werden, ohne den Radioempfang abzubrechen
    - Eigene Aufnahmen können nicht auf der 7025 abgespielt werden, weil die nach 2 Sekunden anhalten. Man muss die am PC in mp3/mp2 umwandeln und zurückspielen
    - Sonderfunktionen, die man von TV-Modus erreichen kann, gehen alle nicht.
    - Signalstärke kann nicht angezeigt werden.


    Falls noch Ideen für die Dreambox-Images gesucht werden, dann empfehle ich einen Blick auf die Neutrino-Images für die dBox2.


    MfG eisendepp


    .

  • ganz einfacher Wunsch:


    Gemini auf Basis von Boxman 1.10 bzw. Dream Beta 1.10. Oder wenigstens die neuen treiber aus dem Boxman CVS. Das würde immerhin bedeuten, dass ein "Deep Standby" Problem Vergangeheit wäre.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

    • Offizieller Beitrag


    Was die Radiofunktionen der 7025 betrifft ist DMM der Ansprechpartner. Und dieser wurde von DMM mit Absicht nicht mehr als "Modus" wie auf den alten Boxen realisiert, da es viele Leute gab die aus dem Radiomodus nicht mehr zurück gefunden haben (man soll es kaum glauben aber es war wohl so). Ich denke mal, da wird DMM aber noch einiges an der Radiofunktion schrauben. Naja und vom alten Neutrino und Enigma will man ja endlich mal weg kommen und endlich die alten Zöpfe abschneiden, da muss man dann nicht unbedingt an der Steinzeit festhalten. Neutrino war damals ne tolle Sache und im laufe der Jahre wurde das auch mit zig Funktionen ausgebaut und z.T. überladen, da muss man nicht unbedingt wieder anknüpfen meiner Meinung nach. Ich finde es schön, dass von Grund auf neu entwickelt wird und auch im Bedienkonzept nicht an dem alten festgehalten wird nur weil man es gewohnt ist. Denn vieles von dem Bedienkonzept bei Enigma1/Neutrino ist nicht unbedingt wirklich sinnvoll. Man is es einfach nur gewohnt :winking_face:


  • mal vorne weg ich glaube du hast wo ein problem in deiner install weil die sachen die du hier ansprichst (siehe unten) sehr wohl funktionieren!


    zu folgenden punkten:


    1. name im display ist mit den aktuellen treibern gefixt - aber nicht das anzeigen von radio sendern (seddi sagte ja schon dmm)...
    2. weiss ich jetzt ned werd ich aber heute abend nachschaun...
    3. das ausschalten mit der fb bzw. der fb geht sehr wohl man muss den knopf nur lange genug drücken...
    4. die timeshift und instandrecord funktion gehn 100% und immer erst gestern 3 mal von mir werwendet!
    5. dmm
    6. dmm - versuche ich aber heute abend auch mal
    7. welche sonderfunktionen sollen nicht gehn?!?
    8. signalstärenanzeige geht 100% wenn die skin richtig geproggt ist!


    nochmal zum radiomodus also das radiohören an sich funktioniert aber die bedienung ist halt nicht recht komfortabel...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag


    Ähmm .. Sad ?
    Du hast glaub ich den Doppelpunkt übersehen, er meint die ganzen Punkte INNERHALB des Radio Modes :winking_face:

  • Zitat

    Original von santaleone
    ganz einfacher Wunsch:


    Gemini auf Basis von Boxman 1.10 bzw. Dream Beta 1.10. Oder wenigstens die neuen treiber aus dem Boxman CVS. Das würde immerhin bedeuten, dass ein "Deep Standby" Problem Vergangeheit wäre.


    Santaleone



    nimm nen usb-stick und hau dir das boxman in den flash schon geht das!


    wir machen hier cvs-basierende images und da die treiber noch nicht offiziell von dmm freigegeben wurden werden sie auch nicht in das image eingebaut!


    boxman hatte eine "sondererlaubnis" um die treiber mal im grösseren massstab testen zu können - andere bauen das ein ohne rücksicht auf verluste ohne fragen das finde ich ne frechheit!


    aber sobald die neuen treiber im cvs sind wird in diese richtung sicher was veröffentlicht!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Seddi


    Ähmm .. Sad ?
    Du hast glaub ich den Doppelpunkt übersehen, er meint die ganzen Punkte INNERHALB des Radio Modes :winking_face:


    öhm ja stimmt :grinning_squinting_face: du seitenquoter du spamm ned so rum :grinning_face_with_smiling_eyes:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    öhm ja stimmt :grinning_squinting_face: du seitenquoter du spamm ned so rum :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ja, stimmt. Ich meine, daß beim Aufruf von "Menü" auf der FB nicht viele Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden. Also dann zurück zum TV-Modus und dann ist wieder alles da. Naja...
    Vielleicht sind einige von mir aufgeführten Punkte nicht ganz so wichtig. Aber ein ordentlich angezeigter Radiokanal ist schon hilfreich, wenn man nicht immer den TV einschalten möchte.


    Funktionen Neutrino: Dann werde ich mal konkreter, denn einige Sachen gingen in Neutrino wirklich besser.
    - Tasten auf der FB können in der Funktion angepaßt werden
    - Namen der Satelliten können angezeigt werden
    - verschiedene Skins für das Display möglich (darüber kann man sich natürlich streiten, da das Display ohnenhin schlecht zu lesen ist)
    - Audio- und Videoplayer über Netzwerkverbindung


    Da ich die Box erst neu habe (DM 7025S) sei vielleicht die Frage erlaubt, ob DMM noch etwas am Radiobetrieb tut ? Hilft vielleicht eine Anfrage dort ?
    Ansonsten finde ich das Gemini-Image recht brauchbar. Vielleicht finden ja auch noch Funktionen der Vorgängerboxen ihren Weg in das 7025-Image. Denn wer freut sich nicht auf ein paar gute Zusatzoptionen...


    .

  • Hi,


    wie gesagt, die Entwicklung von Enigma2 geht sehr rasant voran :winking_face:


    Bin mir sicher, dass DMM noch was am Radiobetrieb verbessern wird.


    Auch wird es ständig um nützliche Funktionen und Plugins erweitert.


    So stay tuned :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag


    Jo, da musst du aber auch sehen, dass Enigma2 in diesen Punkten in der Entwicklung steckt und Neutrino fertig entwickelt bzw. m.E. schon fast zu "Tode" entwickelt ist. Da wird sich an Enigma2 auch noch einiges tun ...


    Zitat

    Original von eisendepp
    Da ich die Box erst neu habe (DM 7025S) sei vielleicht die Frage erlaubt, ob DMM noch etwas am Radiobetrieb tut ? Hilft vielleicht eine Anfrage dort ?


    Ein Post im DMM Forum kann nie schaden, steter Tropf hölt den Stein oder wie war das ? :winking_face: Aber ich bin mir sicher, das sich da noch was tut ...


    Zitat

    Original von eisendepp
    Ansonsten finde ich das Gemini-Image recht brauchbar. Vielleicht finden ja auch noch Funktionen der Vorgängerboxen ihren Weg in das 7025-Image. Denn wer freut sich nicht auf ein paar gute Zusatzoptionen...


    Yep, die Gemini Funktionen von den E1 Images sind eigentlich (fast) alle da. Was fehlt sind Funktionen die standardmässig (also von DMM bzw. im CVS) in E1 waren, es aber in E2 noch nicht gibt (WebIf, etc. ...). Aber wie schon erwähnt ist da E2 im Entwicklungsstatus und für die Zeit ist schon erstaunlich viel drin und es wird Zug um Zug mehr werden. Ein bisschen Geduld muss man da schon aufbringen, Neutrino und Enigma1 ist auch nicht in 4 Monaten entstanden bzw. hatte nach der Zeit den Funktionsumfang den es jetzt hat.

  • Wäre schön, wenn es einen "Löschmodus" (ähnlich dem "Verschiebemodus") für aufgenommene Filme gäbe, um komfortabler und schneller löschen zu können.

  • Hallo, geht es nicht dass man nachschauen kann wann und wie lange man einen Sender geschaut hat?
    Das wäre super.


    Viele Grüße weiter so. Es ist das beste Image für die Dreambox.

  • Gibt es eine Möglichkeit Daten aus dem Chip der Abokarte zu lesen (wie zB bis wann die Keyz gültig sind).
    Ich habe erst vor kurzem von Hydra nach Gemini gewechselt. Dort konnte man, wenn Newcamd lief, die Chip Infos auslesen.


    Danke


    stefstef

  • Jep kann man...um welche Karte handelt es sich?


    Wenn du die Camd3 benutzt kannst du die Entitlements(so nennt man das) per WebBroswer checken indem du:


    http://IPderBox:9080


    IPderBox ist die IP Adresse der Dreambox


    Dieses Feature gibt's aber noch nicht lange,du brachst also ne relativ aktuelle Version der Camd3.


    Standartlogin:
    Username= admin
    Password= camd3


    Dann einfach auf "Slots" klicken und schon kannst du die Rechter der Karten checken die du in der Dream betreibst.


  • coole sache

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!