Probleme mit aufgenommenen Filmen

  • Hallo Leute,


    mal eine Frage, seit ich das Gemini 1.0 drauf habe,
    kann ich bei aufgenommenen Filmen nicht mehr vernünftig springen.
    Bei anderen Images konnte ich sauber auf die eingegebene Zeit hüpfen und achja, die Zeitanzeige wird zwar richtig angezeigt, aber bei der "momentan abgespielten" kommt immer eine feste MINUS ZEIT.


    Kann das jemand bestätigen oder hab das Problem nur ich??


    Gruß Hobel

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • Wollte eben exakt das gleiche Problem posten :frowning_face:


    Zeit zeigt -1:59min,
    Abspielen geht, nur Zeit läuft nicht und springen geht nicht.
    Auf dem PC sind die Dateien ganz normal abspielbar.



    Und gestern Abend hab ich RTL und heut nacht arte aufgenommen.
    Da waren auf einmal 3 Dateien vorhanden
    Film.ts
    Film.ts.meta
    Film.ts.ap (auch das löschen der Datei bringt nichts)

  • tjo meta und ap würde ich ned löschen da sind die beschreibungen enthalten :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hey SadButTrue,
    wenn du das Gemini auf deiner 7025 drauf hast kannst
    du das Problem mit dem Springen mal bitte checken.
    Jetzt sind wir ja schon 2 mit dem Problem.


    Gruß Hobel

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • Dann würde mich mal interessieren was am
    Gemini anders ist. Denn mit dem NBC CVS vom 17.02
    hatte ich das Problem nicht, und mit den vorherigen auch nicht.
    (Ich erinnere mich, das ich das Problem mal ganz am Anfang hatte).


    Und das Gemini basiert doch auch auf dem aktuellsten CVS !?!?


    Dieses Problem ist schon nervig, denn durch das Spulen bekomme ich durch die Werbung doch irgendwie ne Gehirnwäsche mit, wenn auch im Schnelldurchgang. :winking_face:


    PS: Könnte man das Tuxtext in ein anderes Image einbinden und wenn ja wie, denn das möchte ich nicht mehr missen (Liebe GeminiMacher: nicht böse sein.. denn das mit dem Springen ist für mich einfach schei....). Aber dennoch ist es ein Super Image.


    Gruß Hobel

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • Da muss ich mich auch anschliessen!
    Habe die Nacht eine Sendung aufgenommen heute morge wollte ich nachsehen ob es Funktioniert hat. Sihe da Minus1,59 ich habe echt schon gedacht das war nichts, das Springen von *min bis *min geht auch nicht max. Die erste 1,59min da geht es noch.
    Ansonsten muss ich Sagen es wird Langsamm.
    DANKE an Gemini
    CYBER4ALL

    DreamBox: 7025s
    Festplatte: Samsung SV1604E 160GB
    Image im Flash: Gemini Aktuell
    Tuner1: 23,5° / 19,2° / 13,0° / 5,0° Ost
    Tuner2: 19,2° / 13,0° Ost

  • Das kann ich auch nur bestätigen anfangs, war ich auch ein wenig übberrascht das die v0.90 stabiler war als die v1.0 mitlerweile binn ich anderer meinung in komme ausser diesem``SPULLEN´´ Problem ganz gut klar.
    CYBER4ALL

    DreamBox: 7025s
    Festplatte: Samsung SV1604E 160GB
    Image im Flash: Gemini Aktuell
    Tuner1: 23,5° / 19,2° / 13,0° / 5,0° Ost
    Tuner2: 19,2° / 13,0° Ost

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    jetzt mal immer mit der ruhe :winking_face:
    das problem ist wohl nun bekannt und kann gefixt werden!
    danke allen für den hinweis!




    Grüße,
    Moritz