Fernbedienung: TV-Code Suchfunktion?

  • Nach der Anschaffung eines neuen TV
    (LCD Flatscreen Samsung LE32R 31 SX)
    habe ich Probleme den richtigen TV-Code zu finden,
    alle Codes der Geräteliste funktionieren nicht.

    Gibt es auf der Dream-FB eine Suchfunktion?

  • Habe mir auch einen Flachen geleistet, aber Ich habe erstmal das grundlegende Problem, überhaupt die Geräteliste zu finden und eine Anleitung für die FB, da ich meine gedruckte Anleitung nicht mehr finde...


    Gibt es irgendwo ein How-to zum donwload?

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    • Offizieller Beitrag

    also die grundfunktionen liefer sofort auf der dream fernbedinung mit meinem philips 32tv9830 lcd. =)

  • Und welchen Code hast du genommen?
    Bei den vorprogrammierten gibts doch oft ne Scanfunktion für unbekannte Codes, kann das die Dream-FB auch?
    Habe einen Plasma von Gericom....

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Hallo zusammen


    Das gleiche Problem habe ich auch habe mir von LG den 32 LCD gekauft und die FB von meiner Dream Funtzt leider nicht habe alle codes ausprobiert :face_with_rolling_eyes:


    Aber warum Funtzt der Code vom Thomson 32 LCD beim Kollegen


    Kann mir dar einer helfen wenns geht

    DreamBox 8000 HD 1,5 Tb 2 mal HD Sat Tuner , 1 mal Kabel HD Tuner , 8 GB Micro Line
    VU+ULTIMO HD 1,5 Tb
    Ipad Air 32 Gb
    JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Kenwood
    PS3 , PSP, Wii

    Einmal editiert, zuletzt von Halil Emmi ()

  • 1. Auf der Fernbedienung TV-Taste drücken, dann die SHIFT-Taste bis die TV-Taste 2x blinkt. Jetzt den Code 991 eingeben. Die TV-Taste wird wiederum 2x blinken.


    2. Nun abwechselnd zuerst die TV-Taste und danach die POWER-Taste drücken bis sich das Fernsehgerät ausschaltet. Schaltet sich der Fernseher aus, so drückst du zur Speicherung des Codes nochmals die SHIFT-Taste.


    3. Danach das TV-Gerät wieder einschalten und vergewissern, dass alle Tasten der Dream-Fernbedienung einwandfrei funktionieren.


    4. Falls nicht alle Tasten funktionieren: Schritte 1 -3 wiederholen

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Wie lange kann das codefinden ca. dauern ? Nach 5 min und heftigem Fingerkrampf läuft mein Protek TFT leider immer noch. Gibts noch eine andere Möglichkeit. :O :tongue:

  • Wie lange hast du gebraucht ? Es gibt ja eine Menge Codes. Kann man ungefähr abschätzen wenn alle durch sind ? Oder kennt einer einen Proteck oder Decktron Code für LCDs...

  • Habe nochmal nach Anleitung von SadButTrue probiert. Keine 2 Minuten und der Fernseher lässt sich wieder mit der Dream-FB schalten.


    Besten Dank nochmal an SadButTrue.
    :danke: :danke: :danke:

  • Habe auch die Anleitung von SadbutTrue probiert und den richtigen Code für das Gerät TV: Aiwa SE2130 gefunden (0731).


    Herzlichen Dank an SadbutTrue!


    PS: Eine Anregung: Wäre es nicht sinnvoll die Codes die nicht in der Anleitung enthalten sind in einer eigenen Datei (DB, FAQ oder eigenes Thema) abzulegen. Wenn diese Datei einigermaßen regelmäßig gepflegt würde wäre das wahrscheinlich eine große Hilfe für viele User. (Derzeit sind die Anregungen und Hilfestellungen bzgl. Fernbedienungscodes quer durch das ganze Forum verteilt)

  • tjo nette funktion die sonst leider nirgends steht :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Godmode
    also die grundfunktionen liefer sofort auf der dream fernbedinung mit meinem philips 32tv9830 lcd. =)


    Geht bei dir die BildFormat- Umschaltung mit der Dream FB ?
    Ich kann an meinem Philips leider nur die Grundfunktionen bedienen.

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Hm. Ja, wie lange soll ich das denn machen bis das funktioniert? Nach 12 Minuten und nem Fingerkrampf hab ich jetzt aufgehört. Da muss ich einfach nur abwechselnd TV und PWR drücken?
    Gibts das nix, das automatisch sucht?
    Wär ja schade wenn ich eine 2. FB bräuchte obwohl ich beim TV-Gerät ja nur den PWR Knopf brauche.


    HELFT MIR!!!!