i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Timer aktualisieren » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Timer aktualisieren
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Achill Achill is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2400.gif

Registration Date: 17.06.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: alte Philips-Röhre
Origin: Österreich

Fragezeichen Timer aktualisieren Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute.

Wenn ich den Timer für nen Film setzte. z.B: 21:30-22:45

Dann wird diese Zeit aus dem EPG entnommen und dann im Timer verankert.

Nehmen wir mal an so wie es jetzt zur Fussball EM-Zeit war, die spielen Verlängerung. Dann beginnt mein Film so ca. 30 min. später.

Im EPG wird diese Verzögerung aktualisiert im Timer nicht ---> ergo
wenn ich nicht eine Spatie von +- 30min. oder so mit in den Timer einrechne hab ich nen abgeschnittenen Film.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Timer mit zu aktualisieren?
07.07.2004 18:15 Achill is offline Search for Posts by Achill Add Achill to your Buddy List
willi willi is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-84.jpg

Registration Date: 06.01.2004
Which box: DM 7000S; DM 7020S; DM 8000HD
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42V20E
Origin: Rheinland-Pfalz

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nein,in dieser richtung ist mir leider nix bekannt.

07.07.2004 18:28 willi is offline Send an Email to willi Search for Posts by willi Add willi to your Buddy List
Achill Achill is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2400.gif

Registration Date: 17.06.2004
Which box: DM 7000S
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: alte Philips-Röhre
Origin: Österreich

Thread Starter Thread Started by Achill
Signal Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke Willi.

Ich hab nur mal gehört daß das funktionieren sollte, wenn sich die Sender auf ein einheitliches Signal einigen würden
(so ähnlich wie es bei VPS für den Videorekorder war)

Aber ich weiß nicht ob da was dran ist.
07.07.2004 18:32 Achill is offline Search for Posts by Achill Add Achill to your Buddy List
TheCelt
Fortgeschrittener

Registration Date: 25.03.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wenn ich was aufnehme lass ich die aufnahme grundsätzlich 5 min früher beginnen und 5min später aufhören. viele privatsender halten sich nämlich leider nicht genau an ihre anfangszeiten. bei solchen events wie fußballspielen, wo es zu einer verlängerung kommen kann, sollte man grundsätzlich die aufnahmelänge ein beträchtliches stück erweitern ( wenns dann nicht zur verlängerung kommt, kann man es entweder einfach nachher schneiden oder eben nachträglich noch die aufnahmelänge abändern. man hat auch ein problem, wenn man 2 sendungen hintereinander aufnahmen möchte. auch da geht es eigentlich nur, wenn man entweder davor sitzt oder wenn man alles zusammen aufnimmt und anschliessend erst schneidet. die kleinen tücken des alltrags Augenzwinkern aber wenn mans weiß, kann man sich ja damit arrangieren.
cya
08.07.2004 07:17 TheCelt is offline Search for Posts by TheCelt Add TheCelt to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Timer aktualisieren

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe