The Gemini2 Project 0.90 DM7025

  • Hallo


    Der Scart- Anschluss für den DVD-Player fukt. nicht, ich finde auch das VTR Menue nicht.



    Gruss

    DM 7020 mit 300GB Festplatte, 512 usb Stick, DiabloCam und ein geiles Hobby :winking_face:

  • The UHF modulator does not work for me at all.. I suspest this is not the cause of the Gemini image, rather the underlying engma2 code.


    Previously I could tune the signal in but with static sound and the changing of the sub-carrier from default 5.5 to 6.0 (which is whats typically fixed the sound issue on the 5620) had no effect.


    I found out on DMMs official boards that the rfmod module was not being loaded on the earlier builds.. this is definitiely happening now and an lsmod verifies this in the Gemini image.


    but now, I can't tune in the signal at all.. its not cabling.. the same setup works fine on the 5620... so I'm asuming that the rfmod is still buggered.


    Also, the scart is not switching signal.. but I think I've seen this mentioned already in this thread.


    Other than that, its looking great.. well done Gemini team!.. and vielen dank for removing that enigma logo on the info bar!.. God I hated that so much on the original DMM images!

  • a big problem, i thing, in the moment is that there are differences between the public cvs and dreamville cvs. for reasons i don't know it takes some time till the devs take new patches to the public cvs.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi *,


    I would like just to know if the Blue Panel is already working...because on my box this one doesn't work... Perhaps it's foreseen and I have misunderstood the announcement...
    Thanks a lot for your feedback.


    Cheers

  • muss auch mal was zu den modulen loswerden: wenn man in menu - einstellungen - common interface das modul sieht und im bp dann auswählt, gehts auch. hab zwar nur ein freecam, aber das geht dann tiptop.
    -----------------
    zu den karten: bei der box war ja diese hoppelkarte dabei. die läuft im oberen schlitz mit dem cam von dmm einwanfrei.. andere kann ich nicht testen, hab sonst keine..
    --------------------
    der scartanschluss : menü drücken dann vcr-scart..
    --------------------
    zum kopieren der settings, da mache ich es mir ganz einfach:
    ich kopiere nach dem ersten suchlauf und einstellen der settings alles von /etc/enigma2 in ein verzeichnis auf dem pc


    wenn ich sie einspielen will:


    telnet init 4


    kopier dann alles vom pc-verzeichnis nach /etc/enigma2


    telnet init3
    ------------------------
    und alles läuft perfekt..

  • @Doc
    ...den ersten Suchlauf UMZUGEHEN; um das ging es. Die "Seddi" Methode (init4...init3) ist perfekt.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pasurimi
    @Doc
    ...den ersten Suchlauf UMZUGEHEN; um das ging es. Die "Seddi" Methode (init4...init3) ist perfekt.


    Das ist nicht "meine" Methode sondern die kommt direkt von tmbinc (Dream-Entwickler) vom DMM-Board, also aus offizieller Quelle :winking_face:

  • ja ok, aber irgendwann hast du ja deine settings so eingestellt, wie du sie haben willst. als ich mmeine box bekam, musste ich das selbst machen, und damit ich das nicht nach jedem update machen muss, mache ich es halt so..


    ausserdem widerspricht sich das doch gar nicht..

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Also ich flashe meine 7020 und auch die 7025 IMMER per WebInterface. Hat noch nie ein Nullmodemkabel gesehen die Box :)


    Hallo Schädelmeister,
    tolle Arbeit das neue Gemini !!


    Wie läuft dann das Webinterface ??


    Kann ich per IP-Adresse die Box erreichen ??


    Bei mir läuft nur FTP oder Telnet.


    Gruss Cons


  • Es gibt bislang kein enigma2 webif

    "I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man"

  • Zitat

    Original von zg0re


    Es gibt bislang kein enigma2 webif



    Danke ....

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, wenn Du nicht nach dem Fehler suchen möchtest :winking_face:


    Hallo Schädelmeister , Hallo Gemini Team


    Ich hab gestern abend die Box komplett abgeschaltet (Rückseite) , heute mittag klappts auf einmal mit dem blue Zeta - das sieht nach einem thermischen Problem aus.
    Vielleicht kann man das Problem von dieser Seite angehen , ich würde auch sofort einen internen Zusatzlüfter einbauen , wenn das nur mal ginge....
    Auf jeden Fall macht die 7025 bei mir damit einen großen Schritt Richtung Hauptreceiver :) :)


    Gruß
    Archie

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

  • eiwasdann
    Das ist nur das WebIF zum einspielen von Images.
    Ein WebIF wie bei der 7020 gibt's noch nicht....!? :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von zg0re


    Es gibt bislang kein enigma2 webif


    Ich meinte das WebInterface zum flashen.
    Box aus, dann Pfeil oben Taste an der Box gedrückt halten und die Box wieder an, solange bis STOP im Display erscheint.
    Dann per Internet Explorer (WebInterface) mit der IP verbinden und flashen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Termi11
    eiwasdann
    Das ist nur das WebIF zum einspielen von Images.
    Ein WebIF wie bei der 7020 gibt's noch nicht....!? :loudly_crying_face:


    Hierzu ein definitives NEIN :winking_face:

  • Ok, dieser little apache gibt's, doch kein Webif !?

  • @ Termi11
    Ähhhh...cons ging es doch um's flashen und das war auch das, was Schaedelmeister angesprochen hatte.


    Schaedelmeister
    Laut DMM soll man die "Pfeil nach unten Taste" gedrückt halten. Das hat bei mir auch funktioniert. Wahrscheinlich funktionieren beide und wenn ich mir die Foren stats anschaue gehe ich davon aus, dass Du das schon öfter gemacht hast als ich :winking_face:

  • Oups, sorry, da war ich wohl mit 2 verschiedenen Postings durcheinander gekommen.


    Doch eine Frage hab ich zum Gemini0.9, wozu ist der DCcamd da? gibt's da einstellungen?

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Ich meinte das WebInterface zum flashen.
    Box aus, dann Pfeil oben Taste an der Box gedrückt halten und die Box wieder an, solange bis STOP im Display erscheint.
    Dann per Internet Explorer (WebInterface) mit der IP verbinden und flashen!



    Alles klar hab verstanden
    Besten Dank