The Gemini2 Project 0.90 DM7025

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Weiss nicht was Du hast. Alphacrypt mit Premiere Karte siehe Bilder:

    aba werkt perfect danke meister

  • Hallo Schädelmeister
    Habe blue Zeta , das funktioniert auch normalerweise, sowohl in 7025 als auch in der 7000er.
    Wird aber im Gemini gar nicht mehr gefunden (andere Ci-Module auch nicht).


    Gruß
    Archie

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

  • Hallo



    Also ich habe auch ein Zetacam Blau.Funktioniert einwandfrei.Ich hoffe ich darf das schreiben, habe die Kamilz 1.15 drauf.Damit laufen dieverse karten Perfect.


    Das einzige was nicht geht ist DD 5.1.ka warum. Aber wenn ich auf AC3 ton umschalte bleibt alles still. Also fernseher und DD anlage.


    naja wird sich bestimmt noch ändern oder ? :tongue:


    Aber Danke für die hervoragende Software.Wenn ich helfen kann immer her mit den Fragen.


    MFG


    HsPray

  • Zitat

    Original von archie01
    Hallo Schädelmeister
    Habe blue Zeta , das funktioniert auch normalerweise, sowohl in 7025 als auch in der 7000er.
    Wird aber im Gemini gar nicht mehr gefunden (andere Ci-Module auch nicht).


    Gruß
    Archie


    Keine Ahnung, was Du machst, auch das Blue Zeta wird erkannt :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Keine Ahnung, was Du machst, auch das Blue Zeta wird erkannt :winking_face:


    Hallo
    Dann muß ich wohl wieder aufs Katobuggy zurück , da klappts problemlos,warum das bei Euch nicht auftritt kann ich mir nicht erklären :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Das gleiche Problem gabs bei den Boxman Images bei meiner 7025 auch....


    Gruß
    Archie

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

    Einmal editiert, zuletzt von archie01 ()

  • Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, wenn Du nicht nach dem Fehler suchen möchtest :winking_face:
    Modul richtig drin? Box mal neu gestartet?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, wenn Du nicht nach dem Fehler suchen möchtest :winking_face:
    Modul richtig drin? Box mal neu gestartet?


    Natürlich will ich nach dem Fehler suchen ,aber hab leider schon alles versucht , auch andere Module (Via , Seca) werden nicht gefunden, nix zu machen, auch nicht mit Neustart o.ä.


    Gruß
    Archie


    PS Gibts bei der 7025 sowas wie ein "Flash erase"?

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

    Einmal editiert, zuletzt von archie01 ()

  • Habe eben das neue Image aufgespielt, hat geklappt soweit..


    und dann meine Senderliste (von der 7025S) wieder ins entsprechende Verzeichnis geschoben, danach unter telnet init 2 und dann init 3..


    Ich sah dann wieder das Bootlogo und seither bleibt die Box beim Starten hängen und ich seh auf dem Display wieder kryptische Zeichen....


    Ist nicht normal oder? neustart hab ich schon gemacht.... ohne Erfolg.
    Hab das Gemini2 nun ein weiteres Mal aufgespielt.


    Muss man alle Dateien aus dem enigma2 Ordner aufspielen?

    • Offizieller Beitrag


    Folgende vorgehensweise .. Image flashen .. Sateinstellungen machen, kein Sendersuchlauf, dann evtl. Netzwerkeinstellungen .. dann per Telnet auf die Box und mit
    init 4 (nicht 2!) das Enigma beenden, dann die Dateien in den /enigma2 Ordner einspielen (alle Dateien, vor allem auch die lamedb) und dann mit init 3 Enigma wieder starten und die Welt ist in Ordnung.


    Also erst init 4, dann die Dateien kopieren und dann init 3. Das Enigma darf während dem reinkopieren der Dateien nicht laufen !

  • Zitat

    Original von Seddi


    Folgende vorgehensweise .. Image flashen .. Sateinstellungen machen, kein Sendersuchlauf, dann evtl. Netzwerkeinstellungen .. dann per Telnet auf die Box und mit
    init 4 (nicht 2!) das Enigma beenden, dann die Dateien in den /enigma2 Ordner einspielen (alle Dateien, vor allem auch die lamedb) und dann mit init 3 Enigma wieder starten und die Welt ist in Ordnung.


    Also erst init 4, dann die Dateien kopieren und dann init 3. Das Enigma darf während dem reinkopieren der Dateien nicht laufen !


    Habs genauso gemacht wie du gesagt hast. Insgesamt hab ich 7 Dateien.


    config
    lamedb
    bouquets.radio
    userbouquet.favourites.radio
    bouquets.tv
    userbouquet.favourites.tv
    timers.xml (mit einem in der Vergangenheit liegenden Eintrag, könnte es vielleicht daran liegen?)


    Rüberkopiert hab ich die Dateien über FTP im Internetexplorer.
    also ftp://root@192.168.10.123.


    Liegt das Problem eventuell an den Rechten der Dateien? (müssen diese eventuell auf 777 sein?)
    Momentan haben Sie nur "Leserechte" in der Gruppe



    edit 1: lösch ich die Dateien im enigma2 Ordner, so kommt wieder das Menu Sprache auswählen, Tuner konfigurieren und die Frage nach nem Scan

  • ja, es lauft ja klasse, zogar kanale gibst offen, super macht so weiter.


    grosses kado zum Gemini team :winking_face: :winking_face:


    dass beste vir gesehen habe bis jezst

    • Offizieller Beitrag

    mahrko
    Also bei mir haben die Dateien alle 600er Rechte also RW für root ... Kopier mal die Dateien bitte mit einem richtigen FTP Programm im Binary Mode (ich hoffe du hast sie auch so gesichert), dem IE als FTP client trau ich nicht wiet über den Weg, könnte auch sein, dass der die Dateien verbiegt und im ASCII Mode hochlädt oder was auch immer. Bei mir hat das einwandfrei geklappt ....

  • Vielen Dank für deine schnelle Hilfe... gesichert hab ich die Dateien leider auch nicht dem IE... :frowning_face:


    Hab mir jetzt mal die Settings für Astra und Hotbird runtergeladen, hab nur leider kein Hotbird, damit ich gleich Harald Schmidt schauen kann :winking_face:


    Werd morgen nochmal versuchen meine alten hochzuladen und die Rechte von hand auf 600 umzustellen. :)



    Und nochwas ganz anderes...
    Drück ich im Programm einmal auf INFO, dann kommt die EPG-Detailsseite, Timer hinzufügen ist aber leider zweizeilig und wird nicht besonders hübsch dargestellt....
    würd ich als Newbie das hinbekommen da "Timer hinz." draus zu machen? :winking_face:

  • ich kann mich den anderen nur anschliessen - klasse arbeit. habs bei mir drauf und funktioniert einwandfrei.


    Eine Frage noch: Kann man mit dem Image schon mp3s abspielen ?


    Vielen Dank
    -Stephan

  • Hoi,


    hab das nfi mit Hilfe der Bootstop-Methode geflasht (nicht seriell mit DreamUp). Sprache ist Standard auf holländisch, normal ?


    Ich nehme an es ist empfehlenswert mit DreamUp zu flashen ?

  • Also ich flashe meine 7020 und auch die 7025 IMMER per WebInterface. Hat noch nie ein Nullmodemkabel gesehen die Box :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi,
    also bei mir funktioniert das ci alpha und auch die senderliste einspielen. nur habe ich die alten mit init 2 beenden und init 3 neu starten zum laufen gebracht. ist ja schon irgendwie merkwürdig, aber wichtig für mich das es funktioniert hat.


    gruss
    eddi