i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [Gelöst]6,2 GB Aufnahme auf DVD nach Oozoons anleitung?? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [Gelöst]6,2 GB Aufnahme auf DVD nach Oozoons anleitung??
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Acidus
User

images/avatars/avatar-2313.gif

Registration Date: 14.06.2005
Which box: DM 7020S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: CAS3, INFINITY USB Unlimited,ext. card Reader, div Karten
Which Image: Gemini
Origin: aus meiner Mutter

[Gelöst]6,2 GB Aufnahme auf DVD nach Oozoons anleitung?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

ich verwende Oozoons weg um aus meinen .ts aufnahmen DVDs zu bruzeln.
Jetzt ist mir aber der erste Film auf die HDD gekommen, welcher mit 6,2 GB zu groß für eine DVD ist.
Da ich aber an der Qualität nichts verringern will, möchte ich das am Ende halt 2 DVDs rauskommen. Also nichts ala DVDShrink oder so !!

Kann mir jemand nach Oozoons weg helfen ?
Wie muß man vorgehen um nach 4,7GB zu splitten ?

PS: evtl ein Update für Oozoons Online Anleitung !?

mfg
Acidus

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Acidus: 19.01.2006 06:01.

18.01.2006 20:06 Acidus is offline Send an Email to Acidus Search for Posts by Acidus Add Acidus to your Buddy List
webspider4
Newbie

images/avatars/avatar-132.gif

Registration Date: 20.03.2005

RE: 6,2 GB Aufnahme auf DVD nach Oozoons anleitung?? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

bei ozoon kann ich dir auch nicht helfen , ich nehme immer das tool
ts to mpg und bei zu großen dateien teile ich sie damit gleich , danach mit nero 7 ein oder 2 dvd`s erstellen
18.01.2006 20:31 webspider4 is offline Send an Email to webspider4 Search for Posts by webspider4 Add webspider4 to your Buddy List
Nosfentor Nosfentor is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2664.jpg

Registration Date: 11.01.2005
Which box: DM 8000HD
Which Image: IHAD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du könntest aber auch die 6.2 GB Files durch den DVDShrink jagen und auf die richtige Größe komprimieren lassen. Nur so als Anmerkung.

18.01.2006 20:35 Nosfentor is offline Search for Posts by Nosfentor Add Nosfentor to your Buddy List
poohbaer
Newbie

images/avatars/avatar-3775.jpg

Registration Date: 13.09.2005
Which box: DM 500HD; DM 600PVR-S

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Einfach mit DVDShrink die DVD Files (*.ifo etc.) auf DVD größe "Shrinken".....
Funktioniert super gut und die Qualität ist auch noch spitze
18.01.2006 20:38 poohbaer is offline Send an Email to poohbaer Homepage of poohbaer Search for Posts by poohbaer Add poohbaer to your Buddy List
poohbaer
Newbie

images/avatars/avatar-3775.jpg

Registration Date: 13.09.2005
Which box: DM 500HD; DM 600PVR-S

Augenzwinkern Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da war wohl jemand schneller Augenzwinkern
18.01.2006 20:40 poohbaer is offline Send an Email to poohbaer Homepage of poohbaer Search for Posts by poohbaer Add poohbaer to your Buddy List
llaprosper llaprosper is a male
Stammuser

Registration Date: 03.02.2005
Which box: DM 500HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Origin: NRW

@webspider4
hast du mal den link zu dem Tool ts to mpg? Finde ich nicht beim googeln
18.01.2006 20:47 llaprosper is offline Send an Email to llaprosper Search for Posts by llaprosper Add llaprosper to your Buddy List
dudeldü
Newbie

Registration Date: 16.01.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: HDD
Which Image: DMM original

Schneide doch einfach den Film bei der Hälfte der Zeit mit ProjectX in zwei Teile, d.h. mach bei 50min oder so einen Cut und Pack den ersten Teil und den zweiten je auf eine DVD (mit IfoEdit dann die DVDs aus den Teilen machen). Allerdings wirst evtl. ein wenig probieren müssen, weil x Minuten Film nicht immer y MB haben, kommt auf die Datenrate an (viel Action oder ruhige Szenen ohne viel Wechsel von Farbinformation).

Ansonsten würd ich dir auch zu DVDShrink raten, ich mach meine Aufnahmen auch immer kleiner, große Unterschiede kann ich nicht festellen.
18.01.2006 20:53 dudeldü is offline Send an Email to dudeldü Search for Posts by dudeldü Add dudeldü to your Buddy List
webspider4
Newbie

images/avatars/avatar-132.gif

Registration Date: 20.03.2005

@llaprosper

http://www.free-codecs.com/download/HDTVtoMPEG2.htm
18.01.2006 21:03 webspider4 is offline Send an Email to webspider4 Search for Posts by webspider4 Add webspider4 to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-2120.gif

Registration Date: 05.03.2005
External Storage: USB-Stick
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Samsung UE-40B6000V
Origin: Universum-Mitte-Wien hausen

das einfachste ist den film einfach in der mitte oder nach 3/4 zu schneiden und 2 filme zu authoren. wenn ich mal son langen film habe, nehme ich einem dl rohling und sieh zu noch eine film dahinter zu packen. wenn du den film schon authort hast, kannst du auch dvdfab zum splitten nutzen.

OoZooN

.................................................................

Two Beer or not two Beer, that's the Question

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter
18.01.2006 22:00 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
Acidus
User

images/avatars/avatar-2313.gif

Registration Date: 14.06.2005
Which accessories: CAS3, INFINITY USB Unlimited,ext. card Reader, div Karten
Origin: aus meiner Mutter

Thread Starter Thread Started by Acidus

Ok, werde mich mit der Schneid Methode zufrieden geben smile

Danke für eure Antworten

mfg
Acidus
19.01.2006 06:01 Acidus is offline Send an Email to Acidus Search for Posts by Acidus Add Acidus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [Gelöst]6,2 GB Aufnahme auf DVD nach Oozoons anleitung??

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe