i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « first ... « previous 27 28 [29] 30 31 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pathfinder
User

images/avatars/avatar-2392.gif

Registration Date: 07.12.2005
Which box: DM 8000HD
External Storage: CIFS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Loewe Art 47
Origin: Bodensee

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich bin voll zufrieden mii Gemini, würde mich natürlich
freuen, wenn es eine Schneidfunktion für die auf-
genommenen Filme gäbe. .....

dem kann ich mich nur zustimmen - in Sachen Recorder könnten noch einige nützliche Features eingebaut werden, die ich zum Teil von anderen Geräten kennne:

1. Beim Abspielen der einzelnen Filme sich die letzte Position zu merken an der man gestopt hat.
2. Die Möglichkeit Markierungen zu plazieren um somit Werbeblöcke zu überspringen
3. Diese Werbeblöcke gegebenfalls an Hand von Tonfarmatänderungen oder Bildformatänderungen automatisch zu erkennen.
4. Schnittfunktionen
5. Mit Hilfe der Zifferntasten der Fernbedienung vorwärts zu springen ( 1= 1 Minute bis 9=9Minuten

Ich hoffe, Du nimmst mir die Vorschläge nicht übel, bin nähmlich mit dem Gemini bestens zufrieden, nur in der Recordersection vermisse ich die eine oder andere Funktion

Gruß Pathfinder
30.12.2005 19:04 pathfinder is offline Send an Email to pathfinder Search for Posts by pathfinder Add pathfinder to your Buddy List
Gunner007
Newbie

images/avatars/avatar-2419.gif

Registration Date: 02.06.2005
Which box: DM 7020S
External Storage: HDD; CF

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich vermisse eine Passwort vergabe für den Datei-Modus damit kein unbefugter an die aufgenommenen Filme drankommt.

Sonst ist die GP2.60 aber saugut thx
31.12.2005 16:11 Gunner007 is offline Send an Email to Gunner007 Search for Posts by Gunner007 Add Gunner007 to your Buddy List View the MSN Profile for Gunner007
Batchman Batchman is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-11889.gif

Registration Date: 06.12.2004
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: 42" HD-Plasma
Origin: Ostküste v.d. Vorderpfalz

quote:
Original von pathfinder
2. Die Möglichkeit Markierungen zu plazieren um somit Werbeblöcke zu überspringen

Das mache ich regelmäßig mit
Shift-grüne Taste (Markierung setzen)
Shift-rote Taste (zur vorherigen Markierung springen)
Shift-blaue Taste (zur nächsten Markierung springen)

Die gesetzten Markierungen werden in einer
Filmname.indexmarks

01.01.2006 15:10 Batchman is offline Send an Email to Batchman Search for Posts by Batchman Add Batchman to your Buddy List Add Batchman to your Contact List
Penki Penki is a male
User

images/avatars/avatar-13030.gif

Registration Date: 25.12.2005
Which box: Vu+ (kein support)
External Storage: NAS
Which accessories: DMP-BDT174EG
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: TX-P50S10E
Origin: NRW

Ich persönlich würde mir ein Feature wünschen mit dem ich die Fernbedienungtasten ändern könnt, wie z.B. beim Neutrino Image, dort kann ich unter dem Menüpunkt "Tasteneinstellung" einstellen mit welcher Taste welcher Befehl ausgeführt werden soll um evt. die Pfeiltasten zu vertauschen.

Oder wie wärs mit automatischem Absenken der Lautstärke bei Werbeeinblendungen, hab ich auch schon in einem anderen Bereich gepostet.

Oder im LCD-Display bei Standby-Betrieb nicht nur die Uhrzeit sondern auch das Datum einblenden.

... sind halt nur so ein paar Anregungen !

01.01.2006 15:18 Penki is offline Send an Email to Penki Search for Posts by Penki Add Penki to your Buddy List
Ralli Ralli is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 22.01.2005
Which box: DM 7025+CT
External Storage: HDD
Which accessories: 200 GB
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Neuss

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo erst mal weiter so top hoffe für die 7025 kommt schnell ein image

Meine frage ist es möglich von Agfeo (Telefonanlage) ein prog,einzubinden das ich wie beim PC sehe wer mich anruft wenn es klingel (Tk-Suite Linux Version) habe es probiert aber igendwie scheitere ich kann mir jemand helfen.
http://www.agfeo.de/agfeo_web/HP3.nsf/D!OpenFrameSet

unter Download TK Suite ist ein kleines Linux Programm

Danke im voraus

Gruß Ralf
01.01.2006 15:46 Ralli is offline Send an Email to Ralli Search for Posts by Ralli Add Ralli to your Buddy List
mucki35 mucki35 is a male
User

images/avatars/avatar-2327.gif

Registration Date: 17.07.2005
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Welcher Bildschirm: Pioneer PDP436XDE
Origin: in der nähe von München

Hallo,

ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde (sind ja doch einige Seiten Augenzwinkern )
aber eine Funktion unter BP wo man direkt die externe USB Festplatte ansprechen kann, wäre super - ganz besonder für so Dummis wie mich, ich kriege es nähmlich bis heute nicht gebacken das Teil zum laufen zu bewegen - da wäre es doch viel einfacher einen Button zu betätigen wie irgendwelche mount Befehle einzugeben, wo ich doch eh keine Ahnung davon hab - leider

Gruß Andreas

Playstation3
und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310

01.01.2006 18:12 mucki35 is offline Search for Posts by mucki35 Add mucki35 to your Buddy List
Weitblick Weitblick is a male
Newbie

images/avatars/avatar-12474.png

Registration Date: 16.03.2005
Which box: DM 800se PVR-S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which Image: Gemini; iCVS
Welcher Bildschirm: Philips 40PFL5605H

ich finde eine löschmöglichkeit beim beenden von einer timeshift aufnahme würde sinn machen.
eventuell beim beenden der timeshift oder auch normalen aufnahme
die möglichkeit zB über die blaue taste gleich zu löschen.

so ala "Dies stoppt die aufnahme": ja(grün) / nein(rot) / löschen(blau)
oder "Aufgenommene Filme ansehen?": ja(grün) / nein(rot) / löschen(blau)

würde glaube ich sinn machen

bye Weitblick Augenzwinkern

01.01.2006 21:12 Weitblick is offline Send an Email to Weitblick Search for Posts by Weitblick Add Weitblick to your Buddy List
haccg haccg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-10088.png

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM800se; DM7020HD
Which Image: Gemini; OE 2.0
Origin: Bayern

Moin,

quote:
Original von pathfinder

1. Beim Abspielen der einzelnen Filme sich die letzte Position zu merken an der man gestopt hat.
3. Diese Werbeblöcke gegebenfalls an Hand von Tonfarmatänderungen oder Bildformatänderungen automatisch zu erkennen.
4. Schnittfunktionen
5. Mit Hilfe der Zifferntasten der Fernbedienung vorwärts zu springen ( 1= 1 Minute bis 9=9Minuten

zu 4: schnittfunktion gibts, aber eher umständlich... außerdem dauerts auf der dream wegen dem schwachen prozessor sehr lange.

zu 5: wie meinst du das mit dem vorspringen? wenn du die spulen taste gedrückt hältst, kannst du doch jede beliebige zahl springen...

Grüße,
Moritz

Ich will zuerst die Board-Suche verwenden, bevor ich eine Frage stelle!!!

Dumm ist der, der Dummes tut!

haccg@i-have-a-dreambox.com
02.01.2006 03:01 haccg is offline Send an Email to haccg Search for Posts by haccg Add haccg to your Buddy List
bello12
Newbie

images/avatars/avatar-2452.gif

Registration Date: 27.04.2004

Hallo, war vielleicht schon, aber ich hätte den picviewer wieder als plugin dann könnte man nämlich wärend des bilder schauens auch radio hören! smile und nicht wie jetzt im enigma fest eingebaut ( vielleicht ein erweiterung )
Bello12
02.01.2006 20:47 bello12 is offline Send an Email to bello12 Search for Posts by bello12 Add bello12 to your Buddy List
tomdulix tomdulix is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5165.jpg

Which box: DM 800C; DM 7020HD
Which accessories: PS3 Slim, Logitech Harmony 600
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Philips PFL9613D

hi,

ich fände es klasse, wenn man auf cifs-mounts zugreifen könnte, ohne dass die hdd immer anspringen würde! wäre super wenn das auch auserhalb des datei-modus gehen würde!

42PFL6877K Philips LED-TV

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j
03.01.2006 01:42 tomdulix is offline Search for Posts by tomdulix Add tomdulix to your Buddy List
Caddy Caddy is a male
Newbie

Registration Date: 22.03.2004
Which box: DM 7000S
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PA50/Plasma
Origin: Bremen

Dream mit PDA/PPC über Webinterface fernsteuern Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

HAllo.

Vielleicht ist dies ja schon einmal gepostet worden. Sind ja sehr viele Vorschläge gemacht worden ;-)

Ich habe vor einen Pocket PC (warte noch darauf) als lernbare Fernbbedienung zu verwenden. Mein PPC kann sich auch per WEb-Interface (Web Interface 5.7.0-Expert) auch mit der Dream unterhalten. Ich würde nun gern mit meinem PPC die Dream als Jukebox nutzen. Leider hat das Webinterface in der Hinsicht nicht viel zu bieten. Jeweils ein Lied kann man hier anwählen. Danach muss man wieder zum Griffel greifen. Ich würde gern soetwas wie eine Playlist direct am PPC erstellen. Geht das schon irgendwie? Oder gibt es einen anderen/besseren Weg um meine gewünschte Funktion zu erhalten?

Programmieren ist mir nicht fremd. Und mit etwas Hilfe würde ich mich auch an einem Versuch wagen. Hat jemand eine Idee????Allerdings hätte ich erst in ca. 2 Wochen Zeit dafür.

Vielen Dank schon im voraus für eure Mühe.

Ingo
03.01.2006 11:55 Caddy is offline Send an Email to Caddy Search for Posts by Caddy Add Caddy to your Buddy List
Borisi Borisi is a male
Experte

images/avatars/avatar-11418.gif

Registration Date: 03.09.2005
Which box: DM920
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung GQ65Q90
Origin: Springfield

Hallo

Ein Programm um die Skins zu bearbeiten were super.

z.B direkt mit der Dreambox, man öffnet ein Skin und kann dan

Farben, Schriftgröße verändern.

Astra19,2, Hotbird13°
Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
Ps4 Pro 2Tb
03.01.2006 12:36 Borisi is offline Send an Email to Borisi Search for Posts by Borisi Add Borisi to your Buddy List
tomdulix tomdulix is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5165.jpg

Which box: DM 800C; DM 7020HD
Which accessories: PS3 Slim, Logitech Harmony 600
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Philips PFL9613D

hi,

@borisi

einen skin-editor findest du im skin-bereich! es sollten dort 2 zur verfügung stehen! sind allerdings für windows!

kann mir ehrlich gesagt net vorstellen, dass man die skins auf der dream direkt verändern könnte

42PFL6877K Philips LED-TV

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j
03.01.2006 12:56 tomdulix is offline Search for Posts by tomdulix Add tomdulix to your Buddy List
kopernikus2005
Dreamer

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 01.04.2005
Which box: DM 500S; DM 800S; DM 7000S; andere
Welcher Bildschirm: 3D Beamer H5360 & 3D LED TV

RE:Ein Vorschlag für New Tuxwetter Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn das PlugIn New Tuxwetter aufgerufen wird, so soll gleich an erster Stelle die Stadt abrufbar sein wo der eine oder andere wohnt. Durch eine entsprechende Konfigurationsliste soll man seine Stadt aussuchen können und die Konfig dann abgespeichert wird, damit seine Stadt zum Wetterabruf an erster Stelle steht wenn New Tuxwetter aufgerufen wird.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by kopernikus2005: 04.01.2006 15:52.

04.01.2006 06:56 kopernikus2005 is offline Send an Email to kopernikus2005 Search for Posts by kopernikus2005 Add kopernikus2005 to your Buddy List
snaby snaby is a male
Newbie

Registration Date: 05.07.2005
Which accessories: DVD-KIT Liteon-SSM-8515S
Which Image: Gemini; DMM original

Ich Wünsche mir für das nächste Gemini, dass...

... Timeroffset in Oberfläche einstellbar sind.
... die EPG-Darstellung bei geöffneter Ansicht zwischen 'EPG des Senders' und 'Multi-EPG'
mit der 'roten Taste' gewechselt werden kann (Foraussetzung : Gewähltes Element ist nicht in der Timerliste).
... beim Aufruf der Senderliste über Tastendruck nach oben/unten der aktve Sender/Film markiert wird und nicht der davor/dahinter.
... ein Info-Fenster bei Start und Stopp einer Aufnahme eingeblendet wird.
... Beim Wechsel zwischen TV- und Dateimodus über die Tasten TV und TEXT (in Senderliste) ebenfalls ein Merker gesetzt wird
und der Film nicht wieder von vorne beginnt.

Ich hoffe dass das Gemini-Team einige dieser Wünsche überhaubt lösen kann und nicht Aufgabe von DMM sind.
Vielleicht sind ja Euch auch schon ein Paar Dinge aufgefallen oder einiges ist teilweise schon möglich.
04.01.2006 17:19 snaby is offline Send an Email to snaby Search for Posts by snaby Add snaby to your Buddy List
The_Rbo The_Rbo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19549.png

Registration Date: 02.01.2006
Which box: DM520; DM525; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which Image: Gemini; iCVS; OE 2.0; CVS; DMM original; Merlin; LT

Hallo!

Wie siehts den mit Gemini für die DM 7025 aus?? Kann man sich da hoffnungen machen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar smile

Gruß

05.01.2006 13:53 The_Rbo is offline Send an Email to The_Rbo Homepage of The_Rbo Search for Posts by The_Rbo Add The_Rbo to your Buddy List
sidekick sidekick is a male
Newbie

images/avatars/avatar-739.jpg

Registration Date: 03.09.2004
Which box: DM800se
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 2.0
Origin: Sauerland

webcam Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich hätte gerne:
- treiber für eine usb webcam
- plug-in dass das bild einer webcam im internet darstellt
05.01.2006 20:11 sidekick is offline Send an Email to sidekick Search for Posts by sidekick Add sidekick to your Buddy List
assel assel is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3788.jpg

Registration Date: 07.11.2005
Which box: DM 500S; DM 7020S; DM 8000HD
Which accessories: DM-Keyboard, Logitech Harmony One
Welcher Bildschirm: 32" von Tevion

quote:
Original von Batchman

Das mache ich regelmäßig mit
Shift-grüne Taste (Markierung setzen)
Shift-rote Taste (zur vorherigen Markierung springen)
Shift-blaue Taste (zur nächsten Markierung springen)

(Vorschlag: )
Wäre praktisch, wenn bei gesetzter Markierung ein kleiner Punkt/Pfeil/Kreis/... am Bildschirm erscheint, denn von 20 versuchen klappt bei mir nur einer unglücklich

quote:
Original von sidekick
ich hätte gerne:
- treiber für eine usb webcam

Schließ mal die Cam von der PS2 an, wird erkannt.

quote:
Original von sidekick
- plug-in dass das bild einer webcam im internet darstellt

Öhm, ja. Das hab ich noch nicht gefunden

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by assel: 05.01.2006 22:24.

05.01.2006 22:22 assel is offline Search for Posts by assel Add assel to your Buddy List
kopi kopi is a male
Newbie

Registration Date: 19.09.2004
Origin: Österreich

cool Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es werden öfters Sätze auf einer Teletextseite angezeigt, obwohl sie da nicht hingehören ! Vielleicht kann man dieses Problem beseitigen ?
06.01.2006 11:07 kopi is offline Send an Email to kopi Search for Posts by kopi Add kopi to your Buddy List
SadButTrue
V.I.P.

images/avatars/avatar-5217.gif

Registration Date: 13.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; CVS; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GT30&TH42-PV60
Origin: Österreich

quote:
Original von kopi
Es werden öfters Sätze auf einer Teletextseite angezeigt, obwohl sie da nicht hingehören ! Vielleicht kann man dieses Problem beseitigen ?

ne weil das übertragungsfehler sind...

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!
06.01.2006 11:11 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
Pages (129): « first ... « previous 27 28 [29] 30 31 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe