Gemini - Was soll noch kommen?!

  • Es wäre cool wenn ihr einen bittorrent client für die Dreambox machen würdet! Wäre dies hardwaremäßig überhaupt möglich????


    mfg
    antonbier

  • Noch ein Vorschlag
    In der nächsten Gemini Version sollte der Standby-Regler für das Display etwas aufgemacht werden, damit man gleich sieht ob man im Standby-Modus oder im Ausschalt Zustand ist und nicht jedesmal neu einstellen muss.

  • Hi
    Start on ? Chanel.Das der user eingeben kann von welchem kanal die Dream starten soll.
    Da habe ich mal in einem anderen Board gelesen:
    Da hat sich einer in der Nacht einen XXX Film reigezogen,dann pennen gegangen.Am Nächsten Tag schaltet sein Sohn die Glotze an :winking_face_with_tongue:
    Den rest könnt ihr euch denken
    :327:

  • Hallo,


    ich fände eine kleine Anpassung bei den Skin cool.
    Das RuDream und DaVinci haben beim zappen ein kleineres eZapMain (eZapInfo). Die Vollständige Anzeige wir erst bei OK angezeigt.
    Ich finde das super und vielleicht könntet Ihr das ja auch einbauen. Ich weiss natürlich nicht ob man das vorhanden sein der eZapInfo abfragen kann, sonst müsten ja alle Skin angepasst werden.

  • Zitat

    Original von BJK
    Da hat sich einer in der Nacht einen XXX Film reigezogen,dann pennen gegangen.Am Nächsten Tag schaltet sein Sohn die Glotze an :winking_face_with_tongue:
    Den rest könnt ihr euch denken
    :327:


    Es ist noch viel schlimmer. Hätte derjenige den Jugendschutz aktiviert, hätte der Sohnemann kein hanky panky gesehen, sondern nur die PIN-Abfrage. Fatal jedoch: Hätte ein Timer am nächsten Tag etwas aufnehmen sollen, wäre auch er an der PIN-Abfrage hängen geblieben!
    IMO ist das ein Bug!

  • ..eine vielleicht kleine aber nette Ergänzung:
    Shortcut-Tastendruck (z.B. 3*rot) zeigt zusätzliche Informationen zum aktuellen Service:
    - Satellit (könnte dann in der Klammeranzeige hinter dem Servicenamen entfallen)
    - Frequenz, Pol., FEC, Symbolrate
    - BER, AGC, SNR (auch grafisch)
    - Auflösung
    - Bitrate
    Damit könnte man den EzapMain Screen auf die wirklich wichtigen Sachen reduzieren.


    Wenn das Ganze wie die Skin-Beschreibung offengelegt ist, könnte man als Anwender ergänzen:
    - z.B. die Verschlüsselungsinformation (die braucht man ja nicht unbedingt auf dem EzapMain Screen)


    Andreas

  • wirklich nützlich wäre doch eine "record" Anzeige im Display der Dreambox, damit man auf den ersten Blick gleich sieht das da eine
    Aufnahme läuft.

    [denk]Never touch a running system[/denk]
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    wirklich nützlich wäre doch eine "record" Anzeige im Display der Dreambox


    da reicht doch die blinkende Uhr? Das kannst Du auch nach Deinem Bedarf im Skin anpassen.


    Andreas

  • Was ich mir für das Gemini 2.70 wünsche:


    Anzeige des Providers hinter Sender und SatPos im Skin (siehe Davinci)


    Anzeige der Sender Auflösung (z.B. 720x576) im Skin (siehe Davinci)


    Vielen Dank fürs 2.60 ! wirklich klasse.
    Die oben genannten Funktionen sind die letzten, die ich seit dem Umstieg vom Davinci derzeit noch vermisse..

    Kathrein UFS-910 (Enigma2 AAF/TDT rev1049)
    Dreambox 7000s Organe Display (TDW 1.7)
    Dreambox 7000s Blue Display (TDW 1.7)

  • hallo leutz , ich wünsche mir ein gemini was alle netztwerk probleme beseitigt und ich endlich meine filme schneller auf pc spielen kann und nicht 6 std . warten muss ! und ich ohne probleme von der dream auf pc streamen kann . ansonsten habe ich nix auszusetzen und bin wunschlos glücklich .
    danke


    ps ich hoffe das ist jetzt kein "flame"

  • Zitat

    Original von mechatron
    Wird beides nicht kommen, da die Infobar jetzt schon überladen ist.


    Naja, Platz ist da in der Infobar ja genug und jeder hat andere Prioritäten...


    Klingt ja fast wie ein Prinzipbeschluss... gibts nicht basta... schade... naja...

    Kathrein UFS-910 (Enigma2 AAF/TDT rev1049)
    Dreambox 7000s Organe Display (TDW 1.7)
    Dreambox 7000s Blue Display (TDW 1.7)

  • Die meisten DVD-Playe., und z.B. der Topf-Field 5000, kann Aufnahmen in Zeitlupe laufen lassen. Gelegentlich habe ich auch schon das bildweise weiterschalten oder spulen aus dem Pausenmodus heraus vermisst.
    Wäre dies prinzipiell möglich?

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Zitat

    Klingt ja fast wie ein Prinzipbeschluss... gibts nicht basta... schade... naja...


    ja, ich fände es auch schade, wenn die Gemini-Entwickler uns diese Möglichhkeit vorenthalten würden. Man könnte aber zumindest die Variablen offenlegen, so daß man sich die Informationen selbst bedarfsweise in den Skin einbauen kann.


    Andreas

  • Zitat

    Original von phillipssat


    Naja, Platz ist da in der Infobar ja genug und jeder hat andere Prioritäten...


    Klingt ja fast wie ein Prinzipbeschluss... gibts nicht basta... schade... naja...


    Naja, hier werden infos zu wünschen gesammelt, das heist nicht das alle wünsche erfüllt werden. Geht auch nicht, jeder will was anderes haben...


    Wenn Dir das Image nicht gefällt,
    kannste ja auch was anderes nehmen als ein Gemini.


    Ist ja nicht so das Ihr da keine freie Wahl für euer Image bei uns habt :winking_face:


    Anderst herrum ist das nun im Moment so, wie die Entwicklung in ein paar Monaten usw. aussieht, das weiß niemand im vorraus.....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • wäre gut wenn im nechste gemini das menu extra/Einstellungen in 2 menu geteilt wird
    - Extra --->dreamnetcast ,Nachrichten Klender und Weckrer
    - Einstellung --->den rest
    :winking_face:

  • Also ich fände es gut wenn man in die nächste Gemini Version eine Cam
    für das Rumänische Digitalfernsehen das im Moment (Nagravision verschlüsselt ist) einbaut, um die Original Abo Karte in der DMM 7000 S zu betreiben.



    Mfg


    Mateibasarab

  • Das Display könnte man noch aufmotzen !!!


    - Uhr + Datum in etwa wie bei Neutrino (Dbox2)
    - Der Lautstärkebalken bzw. die Uhr stört beinm Radiotext (man sieht nicht den ganzen Text) - Wäre fein wenn man das abschalten könnte !