i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « first ... « previous 25 26 [27] 28 29 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jupp Jupp is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2318.gif

Registration Date: 16.01.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini
Origin: Köln

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Irek,
ich habe diesen Text bei jeder Nachfrage von den Macheren der Gemini Images gelesen. Geh doch einfach hin und kauf dir ne richtige Dreambox 7000S oder 7020, dann ist alles viel einfacher und besser für dich.
Wenn ich schon lese "Das vorhandene soll auch funktionieren"
Ich habe noch kein Image gesaugt und installiert, das nicht funktioniert hat. Oder ich gebe dir nen Tip, bastle selber eins!!!!!!!!!!!!!!!!!
11.12.2005 09:17 Jupp is offline Send an Email to Jupp Search for Posts by Jupp Add Jupp to your Buddy List
tomdulix tomdulix is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5165.jpg

Registration Date: 16.03.2005
Which box: DM 800C; DM 7020HD
External Storage: HDD
Which accessories: PS3 Slim, Logitech Harmony 600
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Philips PFL9613D

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ barrly und malcom!

man kann einzelne sender und ganze bouquetts sperren lassen!

es gibt im menü-einstellungen ein eintrag mit jugendschutz/sperren und da kann man dann die sender u/o die bouquetts mittels 4-stelligem pin sperren! ebenso das einstellungs menü, so dass die kids dort nix verstellen können!

42PFL6877K Philips LED-TV

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j
11.12.2005 11:33 tomdulix is offline Search for Posts by tomdulix Add tomdulix to your Buddy List
fast-server fast-server is a male
Newbie

Registration Date: 26.02.2005
Which box: DM 5620S
External Storage: CF
Origin: Niederlande (Holland)

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Should be nice iff the Busybox was complete, so include the CUT and other functions
11.12.2005 13:01 fast-server is offline Send an Email to fast-server Search for Posts by fast-server Add fast-server to your Buddy List
Barryl Barryl is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2367.gif

Registration Date: 21.02.2005
Which box: DM 7020S
Which accessories: Wave Frontier T90
Origin: England

@ tomdulix

vielen dank für die Info, ich verbringe mehr zeit hier im forum und mit dem einstellen der db als mit dem eigentlichen gucken. thx

gruß

barryl

11.12.2005 16:54 Barryl is offline Send an Email to Barryl Homepage of Barryl Search for Posts by Barryl Add Barryl to your Buddy List
ismail.demir ismail.demir is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-9873.gif

Registration Date: 28.06.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: HDD; CIFS
Welcher Bildschirm: 19" BENQ TFT
Origin: Vorarlberg/AUSTRIA

restzeit bei filmen 2-stellig Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich wäre dankbar, wenn die restzeit zb. bei filmen 4-stellig angezeigt wird. (mm:ss) anstatt m:ss

bei größeren filmen über 100minuten verschiebt sich der doppelpunkt,

SatLoader (Aktuelle Satellites.xml)

3x DM500HD
1x DM800se
----------------
Kubuntu 11.10 x64
Windows 7 Ultimate x64
Intel i7 950@3200 10GB DDR3
MSI 7522 X58 Platinum SLI
MSI N560GTX-Ti Hawk

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ismail.demir: 18.12.2005 22:52.

16.12.2005 15:34 ismail.demir is offline Send an Email to ismail.demir Search for Posts by ismail.demir Add ismail.demir to your Buddy List View the MSN Profile for ismail.demir
zettzur
Newbie

images/avatars/avatar-3951.jpg

Registration Date: 21.02.2005
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; DMM original

Es wäre doch klasse, wenn man eine Kamera im Eingangsbereich der Haustür z.B. via VLC betrachten könnte.

Also wenn jemand Klingelt, dann kannst Du mit Deiner Dream nachsehen wer da vor der Tür steht !

Gute Idee, aber ich könnte das nicht verwirklichen. (Keine Programmierkenntnisse)
16.12.2005 15:51 zettzur is offline Send an Email to zettzur Search for Posts by zettzur Add zettzur to your Buddy List
antonbier antonbier is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-9246.jpg

Registration Date: 16.08.2005
Which accessories: 160gb SAMSUNG HDD
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: LG
Origin: Österreich

Fände es toll wenn es einen Gaim ähnlichen Instant Messenger geben würde!!!

Mfg

antonbier

16.12.2005 15:52 antonbier is offline Send an Email to antonbier Homepage of antonbier Search for Posts by antonbier Add antonbier to your Buddy List
keule4711
Newbie

images/avatars/avatar-2419.gif

Registration Date: 29.06.2004

Hallo Leute

ich benutzte Gemini 2.5 fände es toll wenn man im Radio-Modus die Infos zum jeweiligen Sender, Titel usw. fest einblenden könntet.
Dadurch müsste man die OK-Taste nicht laufend drücken.

Gruss
18.12.2005 13:02 keule4711 is offline Send an Email to keule4711 Search for Posts by keule4711 Add keule4711 to your Buddy List
gerardv gerardv is a male
Newbie

Registration Date: 15.06.2005
Which accessories: fernsehen
Origin: die Niederlande

was ich mir wunsche Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich bin zufrieden mit der image aber kan dar nicht eine hollandische newsreader mitlaufen das mann dabei auf der hohe bleibt,und das via Blue Panel downzuloaden ist,vielleicht mehrfachige newsreaders ,ich habe gem2.5,geh so weiter smile
18.12.2005 13:18 gerardv is offline Send an Email to gerardv Search for Posts by gerardv Add gerardv to your Buddy List
ismail.demir ismail.demir is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-9873.gif

Registration Date: 28.06.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: HDD; CIFS
Welcher Bildschirm: 19" BENQ TFT
Origin: Vorarlberg/AUSTRIA

quote:
Original von keule4711
Hallo Leute

ich benutzte Gemini 2.5 fände es toll wenn man im Radio-Modus die Infos zum jeweiligen Sender, Titel usw. fest einblenden könntet.
Dadurch müsste man die OK-Taste nicht laufend drücken.

Gruss

dafür gibts ne funktion im bluepanel

wenn du im bluepanel bist, drück nochmal die blaue taste

dann geh auf infoleiste

SatLoader (Aktuelle Satellites.xml)

3x DM500HD
1x DM800se
----------------
Kubuntu 11.10 x64
Windows 7 Ultimate x64
Intel i7 950@3200 10GB DDR3
MSI 7522 X58 Platinum SLI
MSI N560GTX-Ti Hawk
18.12.2005 13:25 ismail.demir is offline Send an Email to ismail.demir Search for Posts by ismail.demir Add ismail.demir to your Buddy List View the MSN Profile for ismail.demir
dreamheinz
Newbie

images/avatars/avatar-2335.gif

Registration Date: 26.06.2005
Which box: DM 7020S
Which Image: DMM original

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
ich fände es gut, wenn mann die Steuerspannung am Scart-Ausgang schalten könnte. Dies geht bei einigen Videorecordern und ermöglicht z.B. das Umschalten des Fernsehers auf terrestisch.
Grüße,
Ralf
18.12.2005 17:56 dreamheinz is offline Search for Posts by dreamheinz Add dreamheinz to your Buddy List
murphy
Newbie

Registration Date: 02.01.2005
Which box: DM 500+S
External Storage: keine

Eine leistungsfähige Blindscan-Funktion bitte.

Gruß
Murphy
18.12.2005 21:10 murphy is offline Search for Posts by murphy Add murphy to your Buddy List
Lord_Diablo Lord_Diablo is a male
User

images/avatars/avatar-4302.jpg

Registration Date: 10.10.2005
Which box: DM 500C
External Storage: CIFS
Origin: .at

RE: Verbesserung zum Aufnahme Offset Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,

Also wirklich ein Spitzen-Image, aber bei dieser Bitte würde ich mich gerne anschließen:

quote:
Originally posted by Stefan_Krungthep
Unter den HD Parametern kann man einstellen, dass zu den Aufnahmezeiten ein Puffer vorne und hinten addiert wird. Ist auch eine gute Sache.
Allerdings nervt es, dass nach editieren eines "Aufnahmeauftrags" erneut diese Zeit aufgeschlagen wird.
Ich gebe öfters nur das wichtigste ein und ändere später den Titel. Dann habe ich den doppelten Puffer vorne und hinten.

->Die Extra-Zeit sollte nur beim Neueintrag aufgeschlagen werden. Oder noch schlauer: auch nach dem editieren, falls die Zeit geändert wurde.
Oder: Ein Häkchen, ob der Puffer dazukommen soll.

Danke!
-Stefan

MfG
Tobias
19.12.2005 12:21 Lord_Diablo is offline Send an Email to Lord_Diablo Search for Posts by Lord_Diablo Add Lord_Diablo to your Buddy List
assel assel is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3788.jpg

Registration Date: 07.11.2005
Which box: DM 500S; DM 7020S; DM 8000HD
Which accessories: DM-Keyboard, Logitech Harmony One
Welcher Bildschirm: 32" von Tevion

ich hätt da mal en fraach zu Gemini bzw camd3:
jedentag gibt es ja neue ke[y]$, gibt´s net die möchlichkeit
nur die neuen einzuspielen, und in die camd3.ke[y]$ wie bei apache ein include anzuhängen - ala ( [µ] = Absatz)

DATEI: camd3.ke[y]$

include (camd3_mtv.ke[y]$) [z.b. Alle MTVs]
include (camd3_orf.ke[y]$) [z.b. Alle ORFs]
include (camd3_sex.ke[y]$) [z.b. TPS Star; XXL; Via1; X-Stream; Spice Platinum; Super1; Venus; Playboy; Retelsat; ...]
include (camd3_muvi.ke[y]$) [z.b. alle MultiVision]

hätte die Vorteile:
Man muss nur Aktualisieren, was man auch wirklich abboniert hat,
es bleibt übersichtlicher und
man muss nicht für Sender Aktualisieren, die man nicht Empfängt.

Das Update könnte ja dann weiterhin als gesamte zip erfolgen
einmal im Monat, bzw. Täglich die bedürftigen

21.12.2005 20:12 assel is offline Search for Posts by assel Add assel to your Buddy List
buggo
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 27.11.2004

Ich würde es ziemlich praktisch finden, wenn man bei der EPG-Darstellung seitenweise (z.B. mit den Bouquet-Tasten) blättern könnte. Habe jedenfalls bisher noch keine solche Funktion entdeckt.
27.12.2005 21:11 buggo is offline Send an Email to buggo Search for Posts by buggo Add buggo to your Buddy List
assel assel is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3788.jpg

Registration Date: 07.11.2005
Which box: DM 500S; DM 7020S; DM 8000HD
Which accessories: DM-Keyboard, Logitech Harmony One
Welcher Bildschirm: 32" von Tevion

quote:
Original von buggo
Ich würde es ziemlich praktisch finden, wenn man bei der EPG-Darstellung seitenweise (z.B. mit den Bouquet-Tasten) blättern könnte. Habe jedenfalls bisher noch keine solche Funktion entdeckt.

Guter Vorschlag aber
noch besser wäre, gleich mittels den Budget-Tasten ins nächste boudget wechseln zu können ohne jedes mal aus dem (multi)EPG raus und von Hand das Boudget zu wechseln zu müssen

Eventuell ließen sich für das Seitenweise Blättern ja die Zahlen "misbrauchen" z.B. 2 auf, 9 ab (wie beim Handy & Snake)

27.12.2005 22:08 assel is offline Search for Posts by assel Add assel to your Buddy List
kartoon
Newbie

images/avatars/avatar-2311.gif

Registration Date: 14.01.2005
External Storage: USB-Stick

geschockt dvb-t stick Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es gibt schon DVB-t sticks ,wenn man den an der Dreambox anschließen
könnte wäre das genial
28.12.2005 07:13 kartoon is offline Send an Email to kartoon Search for Posts by kartoon Add kartoon to your Buddy List
Quatratius Quatratius is a male
User

Registration Date: 01.08.2005
Welcher Bildschirm: TV
Origin: Halle

Es gibt schon DVB-t sticks ,wenn man den an der Dreambox anschließen
könnte wäre das genial

Warum und wofür ???

Sicher, da wohl auch internet über dvb-t möglich ist. ( nur download) für upload brauchst natürlich weiterhin modem. verwirrt

geht doch alles schon über DVB-s ( Internet, TV, datenstream )

Mfg Quatratius
28.12.2005 07:26 Quatratius is offline Send an Email to Quatratius Search for Posts by Quatratius Add Quatratius to your Buddy List
kallemann7 kallemann7 is a male
Newbie

Registration Date: 13.04.2005

Also erst mal " Ihr habt tolle Arbeit geleistet " und
so wie ich das sehe, gehen die Wünsche nicht aus.

Ich bin voll zufrieden mii Gemini, würde mich natürlich
freuen, wenn es eine Schneidfunktion für die auf-
genommenen Filme gäbe.
28.12.2005 07:39 kallemann7 is offline Send an Email to kallemann7 Search for Posts by kallemann7 Add kallemann7 to your Buddy List
kopernikus2005
Dreamer

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 01.04.2005
Which box: DM 500S; DM 800S; DM 7000S; andere
Welcher Bildschirm: 3D Beamer H5360 & 3D LED TV

Vorschlag
Wenn 2 Dremboxen nur per Crossover-Lankabel (LAN-Direktverbindung) miteinander verbunden sind und hier eine Statusanzeige dies bestätigt und grünes Licht gibt um Fehlersuche schon mal zu beseitigen wenn man Cardsharing machen möchte. Wenn zwei Dreamboxen miteinander verbunden werden, dann muss man doch ein CrossLankabel verwenden?
28.12.2005 07:51 kopernikus2005 is offline Send an Email to kopernikus2005 Search for Posts by kopernikus2005 Add kopernikus2005 to your Buddy List
Pages (129): « first ... « previous 25 26 [27] 28 29 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe