i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (129): « first ... « previous 23 24 [25] 26 27 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini - Was soll noch kommen?!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
SadButTrue
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-5217.gif

Registration Date: 13.09.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: DMM original; Gemini; CVS
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P46GT30&TH42-PV60
Origin: Österreich

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von kingandy
hallo,

ich würde es begrüssen, wenn ein scan gemacht wird das dieser extra in einem bougett (new settings) oder landen und dman dort sehen kann welche neu sind und nicht in der haupliste suchen muss.

neue gefundene sender haben ein ! vor dem namen smile

kann man also relativ leicht erkennen Augenzwinkern

Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!
14.11.2005 15:48 SadButTrue is offline Send an Email to SadButTrue Search for Posts by SadButTrue Add SadButTrue to your Buddy List Add SadButTrue to your Contact List
Stefan_Krungthep
Newbie

Registration Date: 19.10.2005
Which box: DM 500S; DM 7020S
External Storage: HDD; CIFS
Which Image: Gemini; PLi
Origin: Bangkok

Verbesserung zum Aufnahme Offset Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Unter den HD Parametern kann man einstellen, dass zu den Aufnahmezeiten ein Puffer vorne und hinten addiert wird. Ist auch eine gute Sache.
Allerdings nervt es, dass nach editieren eines "Aufnahmeauftrags" erneut diese Zeit aufgeschlagen wird.
Ich gebe öfters nur das wichtigste ein und ändere später den Titel. Dann habe ich den doppelten Puffer vorne und hinten.

->Die Extra-Zeit sollte nur beim Neueintrag aufgeschlagen werden. Oder noch schlauer: auch nach dem editieren, falls die Zeit geändert wurde.
Oder: Ein Häkchen, ob der Puffer dazukommen soll.

Danke!
-Stefan
15.11.2005 14:51 Stefan_Krungthep is offline Send an Email to Stefan_Krungthep Search for Posts by Stefan_Krungthep Add Stefan_Krungthep to your Buddy List
passi007 passi007 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-9761.png

Registration Date: 08.12.2004
Which box: DM 800S; DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Pioneer VSX-1025K
Which Image: Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: LG 47LX9500
Origin: OWL

Pfeil Videotext-Signal an TV weiterleiten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also ich würde mir wünschen, wenn der Videotext im TV zu sehen wäre. Das Bild ist einfach schärfer und mein TV hat sowieso (fast) alle Funktionen, die TuxText auch hat.
Hab im Schlafzimmer so ne billige digitale Box für 50 Euro, die kann´s - warum soll das dann die 7000 nicht können...

Und noch was ganz einfaches: Im BP "manuel installieren" korrigieren in "manuell installieren".

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by passi007: 15.11.2005 21:10.

15.11.2005 21:01 passi007 is offline Send an Email to passi007 Search for Posts by passi007 Add passi007 to your Buddy List
aherzog aherzog is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2315.gif

Registration Date: 17.09.2004
Which box: DM 800se PVR-C
External Storage: keine
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: LCD FullHD 52"
Origin: Schweiz

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich hätte ein Vorschlag, den man ev, in eines der nächsten Images einbauen könnte.

Ist es möglich im EPG eine Funktion einzubauen, die nach bestimmten Sendungen sucht und diese auch automatisch aufnimmt.

Als grosser Columbo-Fan, wäre es echt genial, wenn die Dreambox (das Geminie-Image), alle Sedungen von Columbo aufnimmt, egal auf welchem Sender der läuft.

Ist sowas Möglich ???

Gruss Andreas

19.11.2005 22:44 aherzog is offline Send an Email to aherzog Homepage of aherzog Search for Posts by aherzog Add aherzog to your Buddy List
Joeisda Joeisda is a male
User

images/avatars/avatar-3157.jpg

Registration Date: 07.10.2004
Which box: DM 7000S; D-Box
External Storage: siehe Signatur
Which accessories: Stick, HDD, DVD
Origin: ""Allgäu""

Ich mach das mit dem TV Browser. Ist zwar nicht Automatisch, aber 14 Tage im vorraus mittels Sender suche und dann ab an die Dream ist doch auch nicht schlecht.
Gruß Joeisda

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Joeisda: 20.11.2005 00:00.

19.11.2005 23:55 Joeisda is offline Search for Posts by Joeisda Add Joeisda to your Buddy List
nakamichi
Newbie

images/avatars/avatar-4348.jpg

Registration Date: 13.10.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: HDD

Es wäre schön wenn in der Liste "Alle Sender" die Sender gekennzeichnet wären, die schon einem Bouquet zugeordnet wurden.

24.11.2005 13:57 nakamichi is offline Send an Email to nakamichi Search for Posts by nakamichi Add nakamichi to your Buddy List
RogerRabbit
Newbie

images/avatars/avatar-1811.jpg

Registration Date: 02.02.2005
Which box: DM 500+S; DM 7000S; D-Box
External Storage: HDD; NFS; CIFS
Which Image: Gemini; Sonstige
Origin: Unterfanken

Komfortable Steuerungsfunktionen für die mp3 auf der Platte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Jetzt habe ich dne ganzen Thread durchgeschaut aber meinen Wunsch so noch nicht gefunden:

Ich hätte gerne
Intelligente Playlists:
Anhand der ID-Tags werden Playlists (als Ordner aus symlinks oder als XML-File) zusammengestellt und gepflegt (automatisch oder manuell). Also z.B. Alle mp3-Files, die im ID-Tag-Feld Musikrichtung den Wert "Rock" stehen haben.

Eine Jukebox-Funktion
Auf Basis der intelligenten Playlisten stellt eine Random-Funktion eine Liste von Musikstücken zusammen. Diese Liste wird angezeigt und das oberste Stück gespielt. Mit den hoch und runter Tasten kann ein zukünftiges Stück ausgewählt und mit "OK" gelöscht werden (oder verschoben oder was auch immer).

Wen ich das schwer verständlich beschrieben habe: So wie es iTunes auf MacOSX macht.

Ich würde das ja selbst programmieren, aber ich habe folgende Funktionen in Gemini noch nicht gefunden:
Befehl zum Auslesen von ID-Tags
Befehl zum ausgeben eines mp3-Files
Anzeigen eines Textes im Interface
Einlesen der Fernbedienungsbefehle
Interaktive Auswahl im Interface (Also Umsetzung der Fernbedienungsbefehle in die Anzeige der Liste)

Wer hat tips?

24.11.2005 15:48 RogerRabbit is offline Send an Email to RogerRabbit Search for Posts by RogerRabbit Add RogerRabbit to your Buddy List
ismail.demir ismail.demir is a male
Dreambox König

images/avatars/avatar-9873.gif

Registration Date: 28.06.2005
Which box: siehe Signatur
External Storage: HDD; CIFS
Welcher Bildschirm: 19" BENQ TFT
Origin: Vorarlberg/AUSTRIA

ich möcht gern dass der ecm.info bzw. timeleft in eine zeile dargestellt wird.

oder für emu,sharing,.. anzeige ne eigene funktion, wo man woanders positionieren kann als ecm.info, quasi getrennt

SatLoader (Aktuelle Satellites.xml)

3x DM500HD
1x DM800se
----------------
Kubuntu 11.10 x64
Windows 7 Ultimate x64
Intel i7 950@3200 10GB DDR3
MSI 7522 X58 Platinum SLI
MSI N560GTX-Ti Hawk
24.11.2005 16:02 ismail.demir is offline Send an Email to ismail.demir Search for Posts by ismail.demir Add ismail.demir to your Buddy List View the MSN Profile for ismail.demir
DM7000OK
Newbie

images/avatars/avatar-82.jpg

Registration Date: 30.12.2004
Origin: Oberfranken

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Auch von mir erst Mal großes Lob an alle beteiligten Entwickler!

Was ich mir bei der Timerfunktion noch wünschen würde:

1. Optional aktivierbare automatische Löschfunktion die die Aufnahme nach einer einstellbaren Zeit automatisch löscht. Diese Funktion könnte man sich sowohl bei Einzel-Event-Timern als auch bei wiederholenden Timern vorstellen.
  2. Bei wiederholenden Timern eine optional aktivierbare Überschreib-Funktion. Also beim nächsten Mal Aufnehmen dieses Timers wird die alte Aufnahme mit der Neuen überschrieben, anstatt einen weiteren Eintrag für die neue Aufnahme zu erzeugen.

Ansonsten:
Weiter so!

DM7000OK

AVM 7270
Mac Mini
MacBook

25.11.2005 15:47 DM7000OK is offline Send an Email to DM7000OK Search for Posts by DM7000OK Add DM7000OK to your Buddy List
Farin
Newbie

Registration Date: 29.05.2004

quote:
Original von Seddi
quote:
Original von LukaNoah
Ich würde es toll finden, wenn die Box UPnP-fähig werden würde.
Dann könnte man sie als "Soundkarte" nutzen, Videostreaming inklusive.
Wäre echt ein Superfeature.

cu Luka

Hmmm .. nur leider hat die Dream weder einen Sound noch einen Videoeingang ...

Ist zwar was altes aufgewärmt aber das würde ja über netzwerk funtionieren und zumindest nero media home wandelt dabei on-the-fly in eine vom gerät abspielbares format also hört sich das für mich ziemlich interessant an.
26.11.2005 18:03 Farin is offline Send an Email to Farin Search for Posts by Farin Add Farin to your Buddy List
unverbindlich unverbindlich is a male
User

images/avatars/avatar-3784.jpg

Registration Date: 17.09.2005
Which box: DM 800S
External Storage: keine

Im Blue Panel unter "System Informationen" bei "Hdd-Temperatur" steht immer noch "Geräte" statt "Gerät ist im Standby-Modus".

Diese Zahlen, die jetzt im Blue Panel vor den Menüpunkten stehen, sollten in ALLEN Menüs, bei den man auch mit Zahlen weiterkommt, vorhanden sein.
Es macht (eigentlich) keinen Sinn, unten im "Erklärungsfeld" z.B. "(5) Timer" hinzuschreiben, wenn man das erst dann sieht, wenn man eh' schon auf "Timer" ist.
Das "Timer" die Nummer 5 ist, muß man sich, so wie es jetzt ist, "abzählen"...
28.11.2005 10:10 unverbindlich is offline Search for Posts by unverbindlich Add unverbindlich to your Buddy List
hero999
User

images/avatars/avatar-2453.gif

Registration Date: 18.05.2005
External Storage: USB-Stick

muß ehrlich gestehen, dass ich nicht alle einträge durchgelesen habe. ich hoffe ich poste nicht doppelt. sind ja schon soooo viele wünsche...

aber mir würde es gefallen, wenn man bei der multisuche (drehanlage) alle auf einmal aktivieren könnte & anschließend nach den scan die dream in den standby gehen würde. (dann könnte man vor dem schlafengehen noch einen scan machen...)
28.11.2005 18:02 hero999 is offline Send an Email to hero999 Search for Posts by hero999 Add hero999 to your Buddy List
tomdulix tomdulix is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5165.jpg

Registration Date: 16.03.2005
Which box: DM 800C; DM 7020HD
Which accessories: PS3 Slim, Logitech Harmony 600
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Philips PFL9613D

hi,

ich würde mir wünschen, dass im timer-menü bei jedem eintrag angezeigt wird ob die box in den standby oder deepstandby fährt oder ob nichts geschieht!

ist dumm wenn man mit tv-browser timer eintragen lässt, aber dort nicht einstellen kann, was nach der aufnahme geschieht! wenn man das verhalten nach der aufnahme direkt im timer menü sehen könnte, dann müsste man nicht jeden eintrag anwählen und nochmal nachschauen, was man als verhalten angegeben hat bzw. man müsste nur diejenigen anwählen, bei denen was geschehen soll!

42PFL6877K Philips LED-TV

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by tomdulix: 11.12.2005 11:29.

01.12.2005 12:50 tomdulix is offline Search for Posts by tomdulix Add tomdulix to your Buddy List
traxx traxx is a male
Newbie

images/avatars/avatar-7520.jpg

Registration Date: 12.02.2004
Which box: DM800se
External Storage: NAS
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma VTW60 55"
Origin: BRD

Mein Vorschlag:

Im Dateimodus hab ich doch die Übersicht über all meine Filme, oder Dateien.
Darüber sind doch die Felder in rot,grün, gelb und blau!

Diese heißen beim Gemini und auch beim original Image:

Root Filme Wiedergabeliste ??? (weiß gerade nicht was da steht wo die ??? sind)

Jedenfalls hat das ruDream Image das so gemacht:

Root Filme Musik Photos

Das ist genial, da man schnell in die gewünschte Rubrik springen kann. Und die blöde Wiedergabeliste, die kein Schw... braucht ist somit auch weg.

Gruß
Traxx Augenzwinkern
01.12.2005 13:19 traxx is offline Send an Email to traxx Search for Posts by traxx Add traxx to your Buddy List
gueni gueni is a male
Newbie

Registration Date: 16.11.2005
Which Image: Gemini; DMM original; Hydra

quote:
Original von Consul

Schneiden auf der Dream.....naja ob was je was werden wird, wage ich zu beweifeln. DMM bekommt ja noch nicht mal ihr Netzwerk auf der 7020 vernünftig zu laufen.

Was waren da noch für Wünsche ???? Augen rollen

Schneiden auf der Dream wird sicherlich Probleme machen, aber gibt es nicht die Möglichkeit die Werbung garnicht erst aufzunehmen. Technisch wurde das doch auch schon diskutiert.
Zitat: "Sie trägt den Namen TVOON und wird etwa 130 Euro kosten. TVOON benötigt einen Rechner mit TV-Karte, der entweder per Kabel oder Funk mit dem Fernseher verbunden ist. TVOON kann damit nicht nur Werbung wegzappen, sonder auch Spielfilme komplett werbefrei aufnehmen."
Geht das über das LOGO im Fernsehbild?? Was sagen die Techniker dazu??
02.12.2005 12:02 gueni is offline Send an Email to gueni Search for Posts by gueni Add gueni to your Buddy List
Panzerknacker Panzerknacker is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 10.11.2005
Which box: DM8000
External Storage: NAS
Which accessories: Logitech Harmony 785
Welcher Bildschirm: Samsung UE55C8790
Origin: Hessen

Hallo,

erst mal Respekt vor der Arbeit der Entwickler. Ich weiss, dass mein Vorschlag schon einmal gepostet wurde, aber es würde mich freuen, wenn man den Timeroffset für Vorlauf- und Nachlaufzeit getrennt eingeben könnte. Ich habe meine Dream 7020 jetzt erst 3 Wochen, habe aber bei mehreren Filmen schon den Schluß verpasst, weil ich zu faul bin jedes mal das Timerende manuell zu ändern.
Ansonsten - vorzügliche Arbeit - DANKE.....

02.12.2005 23:42 Panzerknacker is offline Send an Email to Panzerknacker Search for Posts by Panzerknacker Add Panzerknacker to your Buddy List
dragonmkd dragonmkd is a male
User

images/avatars/avatar-1833.gif

Registration Date: 11.12.2004
Which box: DM 8000HD
Which accessories: Usb 1 GB Conpact Fash
Welcher Bildschirm: Pioneer KRP 500
Origin: Mars

GeminiWizzard 1.1 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo
ich habe eine bitte vieleicht kanst du mir helfen
habe schon über portal ein neues tema zu erstellen bez gemini wizzard aber mein ordner wurde immer mit einem schwarzem punkt markiert
ich komme einfach nicht weiter serit einer woche habe dein geniales gemini 2.50 ins flash installiert und möchte über den wizzard die emu und kays installieren aber es will nicht richtig vieleicht habe ich was übersehen vieleicht muss ich erst ein addon auf die box instalieren dann funktioniert es erst weiß ich einfach nicht habe gedacht das ich dich mal kontacktiere und du mir da WEITER HILFST

ich gehe folgeder maßen vor öffne das geminiWizzard 1.1
Habe ein neues profil erstellt passwort & user IP alles wunder bar bis dahinn und dann gehe ich unter addon wizzard in das programm was mir das aufspielen ermoglicht & deinstallieren
So jetzt gehe ich auf verbinde und er sagt mir nichtz nur oben erkennt er die box aber kein image und so weiter ich versuche ein emu zu laden es fangt an zu arbeiten aber unten unter telenet sagt er mir login falued

vieleicht hast du ein tipp für mich bitte um feelback so bald wie möglich

DREAMBOX 800 -SE

PIONEER VSX 1021 K
PIONEER BDP 140

PIONEER KRP 500 A PLASMA
PIONEER PDP 6090 PLASMA
03.12.2005 00:04 dragonmkd is offline Send an Email to dragonmkd Search for Posts by dragonmkd Add dragonmkd to your Buddy List
conterco
Newbie

images/avatars/avatar-1192.gif

Registration Date: 15.11.2004
Which accessories: Matrix Rel. Humax 5400
Which Image: Hydra
Origin: Out of Space

RE: Gemini - Was soll noch kommen?! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hey Folks ,

hatte schon eine Seite geschrieben , die ging dann ins Nirvana. egal auf ein Neues.
Danke für die Super Arbeit bis jetzt.

Das erste was mir am Herzen liegt ist die Timerfunktion per Pc.
Ist sehr umständlich , wenn es überhaupt klappt.
Bei meinem ersten Versuch musste ich Samba installieren , smb datei konfigurieren ect- kam auf keinen grünenn Zweig.Manchmal ist desto weniger ist mehr.

Was mir noch stresst , ist der Keyboard Preis für die DB Gibt es keine Möglichkeit ein virtuelles keyboard auf den Schirm zu stellen und dann mit Maus die Buchstaben einzugeben ?

Gibt es keine Möglichkeit die Werbeblocks beim Aufnehmen zu killen ?oder auch das Logo der Sender ins Nirvana zu schicken ?

Ne Dreambox mit Sprachbefehl wäre auch super, ein Mic kann man ja anschliessen oder ?
Würde mich freuen wenn jemand mir einen kompletten Schaltplan von der 7000 schicken könnte.
Eine 1-2 Klick übertagen ,Konvertieren der ts in mpeg , vob , iso ,bin Format DB 2 PC.( mit falls vorhanden allen Audio Sprachen + Untertiteln.
So momentan genug geträumt , würde mich frauen wenn jemand dazu was sagen könnte , gibts schon , nicht nöglich , zuviel Aufwand oder sonst was.

Mit freundlichen Grüssen

Geronimo37

Grüsse an die Füsse aus Luxembourg
03.12.2005 00:54 conterco is offline Send an Email to conterco Search for Posts by conterco Add conterco to your Buddy List
ldmexx
Newbie

images/avatars/avatar-2368.gif

Registration Date: 24.02.2005

hallo zusammen

erstmal ein lob die dreambox ist echt geil und hat schon eine menge möglichkeiten.
ist es auch möglich so eineart videoserver zu machen oder programmieren.
das heisst
ich ziehe alle dvd^s die ich habe auf eine pc festplatte (mit menü und allen optionen)
und kann sie dann per dreambox fernbedienung abrufen ist soetwas möglich oder nicht

gruss aus der schweiz
mexx
03.12.2005 09:44 ldmexx is offline Send an Email to ldmexx Search for Posts by ldmexx Add ldmexx to your Buddy List
tomdulix tomdulix is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5165.jpg

Registration Date: 16.03.2005
Which box: DM 800C; DM 7020HD
Which accessories: PS3 Slim, Logitech Harmony 600
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Philips PFL9613D

hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, solltest du das vlc-plugin (ab gemini 2.5 movieplayer-plugin installieren)! dann kannst du mit der dream-fb die movies auswählen, die dann vom pc auf die dream gestreamt werden!

42PFL6877K Philips LED-TV

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j
03.12.2005 13:03 tomdulix is offline Search for Posts by tomdulix Add tomdulix to your Buddy List
Pages (129): « first ... « previous 23 24 [25] 26 27 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Gemini - Was soll noch kommen?!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe